|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikexperiment Vol.1
abtropfen ist okay, aber ich hab immernoch das anfangsproblem, dass manch Bälle einfach auf ne "tote" Stelle des Belages kommen.
|
|||
|
|||
so... nochimmer frischen mutes geht es nun in die turnierzeit. rückhandpressblock aus der halbdistanz ist schwer. der fehlende Katapult macht einem zu schaffen. gegentopspins aus der halbdistanz funktionieren nun ganz gut, aber während die Gegner nach vorne ziehen und Druck machen, muss man mit dem chinazeug den Ball mehr hochheben und n bisschen Handgelenk reintun. also kraftvolle speedspins gehen noch nicht.
auch, wenn ich voll im pressblock bin und den Gegner nach hinten Drucke, er dann Topspin spielt, der viel zu hoch abspringt und ich gegenziehen will, geht der Ball jeeeedes mal ins Netz. der ballabsprung ist so meganiedrig... mal sehen, was die Turniere so bringen. hab mich bei 8 angemeldet und freu mich schon drauf darf ja bis Bezirksliga spielen wegen letztem Jahr 8)
|
|||
|
|||
Ich glaube das ist es aber ganz unabhängig vom Belag.
Aber schön zu hören, dass das Experiment noch läuft. Ich bin gespannt auf deine Turniergeschichten. |
|
||||
|
||||
Ich erwarte mindestens 4 Turniersiege...
|
|
||||
|
||||
Nach den Turnieren spielt Julian wieder "normale Beläge."
|
|
|||
|
|||
oh backe
das wird sicher schwer. die anderen können ja auch zocken und es sind turniere in klassen wie folgt: 3 * Landesliga 4 * Zweiermannschaft - Bezirksliga (mit nem 14-jährigen) 2 * Einzel - Bezirksliga 3 * Einzel - Oberliga Hab noch ein paar Turniere gefunden. Habe Turniere doppelt gezählt, wenn ich Herren B und A spiele. Wer weiß, wie es ausgeht. Eigentlich steht nur eine Sache wirklich fest: Das sich TT-Prof irrt. (Denn die Hinrunde werde ich noch China spielen, um in der Rückrunde einen adäquaten Vergleich zu haben) Wenn es allerdings gut laufen sollte - ausgeglichen oder vielleicht sogar besser, dann bleibe ich dabei.
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (31.05.2012 um 05:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal vorweg:
Die modern spielenden Chinesen spielen fast nie die ultra harten Carbon prügel, und keiner spielt klassische Friendship, vor allem nicht ungetuned oder ungeklebt. Besorg dir ein Boll ALC und klebt 2 dick getunete H3 drauf, wenns unbedingt chinesisch sein muss. |
|
|||
|
|||
Soll nicht chinesisch sein, sondern billig
|
|
|||
|
|||
Hey Mail! ich bin gerade dabei, dies zu widerlegen
billig ist Priorität nr1. man kann auch ungetuned damit gut spielen. das Holz ist das beste für druckreiche Schläge... das is nunmal so. wenn ich die Gefühlssachen wir seitschnittgegentopspins und kurz kurz damit hinkriege, ist das Holz total gut!
|
|||
|
|||
*maik -> kackiphone
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (31.05.2012 um 14:55 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.