|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Soulspin
...habe den Soulspin P12 2,0 schwarz gespielt. Gewicht ca 48-49 gramm. Sehr elastisch und recht starker Katapult, sehr hochwertiges griffiges Obergummi. Für mich ist das OG jedoch schon zu weich für die VH. Wenn man den Ball beim VH Top mit stark geschlossenen Schlägerblatt trifft, fehlt dem Belag aufgrund des weichen OG´s die Power, da ist der Joola Ryhzm konstanter, schneller und besser.
Im Vergleich zum Rhyzm, Bluefire M1 ist der Ballabsprung beim Topspin flacher. Auf der RH passte er für mich besser. Insgesamt zwar ein guter Belag aber kein Vergleich zum Tenergy 05, da deutlich elastischer, flacherer Ballabsprung und deutlich mehr Katapult. Im Vergleich zum Tenergy 05 spielt sich der Belag weicher dadurch ist die erzielbare Endgeschwindikeit spürbar langsamer. |
|
|||
|
|||
@Weltkalsse, wie lange bzw. wie oft hast Du mit dem Soulspin gespielt?
Ich werde ihn heute Abend zum zweitenmal testen. Erster Test war sehr positiv. Ich spiele den T 64, zur Info. Gruß |
|
||||
|
||||
...ich hab den Belag jetzt 2mal gespielt 1mal für 30 min und ein zweitesmal l für 3 Einzel und 2 Doppel. Keine Frage, guter Belag aber absolut keine Tenergy alternative, ganz anders Spielgefühl und Ballabsprung. Das heißt nicht das der P12 unbedingt schlechter ist, aber er ist in der Endgeschwindigkeit definitiv langsamer und hat deutlich mehr Katapult.
Der Belag eignet sich mehr für den unterklassig bis mittelklassigen Spieler, während der Tenergy 05 eher für den höherklassigen Spieler geeignet ist. |
|
|||
|
|||
Einen so großen Unterschied zum T64 hat der Soulspin nicht.
Tempo beim Endschlag ( Spin ) ist mMn gleich, der Katapult auch, aber die Qualität eines T64, was den Spin angeht, bleibt wohl nur dem T64 vorbehalten. Den T05 habe vor dem T64 gespielt und da geht in Spinbereich noch nee Schippe mehr, aber nur weil man auf Grund des geringeren Katapult, mehr mit dem Arm schwingen muß. Ich muß wohl weiter nach einem Ersatz für den T64 suchen, leider. |
|
|||
|
|||
Als Testbelag gibt es den 1,8er schon, zu kaufen wohl erst ab September.
|
|
|||
|
|||
Jo, sorry, hat mir Claudia auch eben beigebogen. Ich leb mal wieder hinterm Mond... Was sind deine Eindrücke zum 1.8er?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eindrücke sind ja immer in Bezug auf das verwendete Holz und die Technik zu sehen. Ich habe den 1,8er auf einem Hinoki / Carbonholz getestet und spiele eher mit langen Armzug. Im Vergleich zum Vega Pro 2,0 finde ich ihn: - etwas weicher - etwas schneller - mehr Spinbogen - weiche Topspin lassen sich leichter spielen - etwas unkontrollierte im kurz Spiel Für mich kein großer Unterschied zum Pro, bin gleich super mit klar gekommen. |
|
|||
|
|||
Moin, ich hab mal ne Frage. Wieso wird bei jedem Belag nach Tenergyalternative gefragt? Haben die Leute da ein Trauma? Ich hab den T64 auch gespielt. War nicht schlecht... Für mich pers. ist der Soulspin aber besser. Kann man Beläge nicht als eigenständig betrachten? Vergleiche sind ja in Ordnung. Es gibt sogar ein zwei Punkte wo der Tenergy besser ist. In meiner Betrachtung fällt das aber nicht ins Gewicht. Schon allein die Frage nach Alternative sugeriert einem vielleicht ähnlich, aber reicht nicht ran. Wie auch immer... Hab ja jetzt meinen Belag.
Geändert von klarkommen1 (30.08.2012 um 08:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
@klarkommen1, Alternative/Vergleich zum Tenergy( 64 ). Für mich hat auch ein T 64 Nachteile, z. B. auf der Rückhand beim blocken ( Schnittanfälligkeit ).
Wer mal mit einem Tenergy vernünftig Topspin gezogen hat, muß doch sehen, spüren, fühlen wieviel Qualität in diesem Topspin ist. Das ist es was mMn einen Tenergy ausmacht und nicht der Katapult, Tempo oder Flugkurve. Es gibt viele Beläge auf dem Markt die man als guten Ersatz zum Tenergy sehen kann. Es kommt nur darauf an was einem wichtig ist. Nun zum Souspin : Ich werde mir einen bestellen. Mir hat der Test gefallen und ab den Herbstferien bekommt der P 12 seine Chance sich im Wettkampf zu beweisen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
p.s.: Ah, du hast den Spin nicht in der Aufzählung...nun ja, auch da hat der Tenergy kein Alleinstellungsmerkmal. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|