|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: adidas P7
Ja, den Vergleich zum "Duro" fände ich auch sehr spannend, vor allem in Bezug auf Tempo und Katapult.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage ich mich nur, wieso der P7 (P4 wäre dann eigentlich der richtige Name! ) langsamer sein soll als der P5. Schade, sonst hätte ich mich für den P7 entschieden, stattdessen habe ich jetzt den Duro drauf. Bin gespannt! Geändert von Austinpower (18.10.2012 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe in den letzten Wochen den P7 mit dem Rakza7 verglichen. Für mich spielt sich der P7 deutlich besser wegen dem weicheren Obergummi, auch wenn seine Eigenschaften nach jetzt 2 Monaten schon etwas (aber nicht viel) nachgelassen haben. Mit dem P7 erzeuge ich leichter Spin und habe mehr Kontrolle, er ist fehlerverzeihender bei ähnlichem Endtempo. Der Rakza ist auch gut, aber ich muss damit ziemlich sauber treffen, um effektive Schläge zu spielen.
Der P7 bleibt jetzt drauf, sehe im Moment keinen Grund etwas anderes zu testen. |
|
||||
|
||||
Adidas P7 auf NSD BXH 161x168 zugeschnitten 52g
Gewicht NSD 84g Dornenglanz 1,0 28gramm Gesamt 164g Bin leider gerade aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage den P7 ausführlich zu testen. Bei meinem 1ten Eindruck war ich positiv überrascht wie gut (Kontrolliert und Schnittig) ich mit diesem wirklich offfensiv ausgelegten Belag auf dem NSD auch im Unterschnittspiel an und fern der Platte agieren konnte. Leider war mir diese Kombi zu schwer. Daher klebt der P7 für den nächsten Test bereits auf einem KFD Orginal mit DG OX Gesamtgewicht 144Gramm
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
ich habe ein Testexemplar in Schwarz und Schwammstärke max. erhalten. Ich spiele den P7 auf der Vorhand auf meinem Eigenbau Fireblade. Auf der Rückhande klebt ein Dr. Neubauer Diamant in 1,5mm. Bisher spielte ich den Tibhar Genius in 2,0mm, davor lange den Tibhar Sinus Alpha 2,0mm. Ich war am Anfang etwas beunruhig, ob mir ein max. Schwamm nicht zu dick und zu schnell ist, weil ich bis jetzt immer nur 2,0mm gespielt habe, aber ich bin von Anfang an richtig gut damit zurecht gekommen. Tempo: Von meinem Gefühl her ist der P7 etwa so schnell als der Genius, aber langsamer als der Sinus Alpha. P7 = Genius < Sinus Alpha Spin: Beim Spin sehe ich den P7 vor dem Genius und dem Sinus Alpha, mit dem P7 kann ich am besten auf Unterschnitt ziehen. Topspin auf Topspin ist bei mir gleich wie Genius. Sinus Alpha < Genius < P7 Kontrolle: Obwohl der P7 einen max. Schwamm hat, ist die Kontrolle besser als beim Genius. Der P7 spielt sich weicher als der Genius. Sinus Alpha < Genius < P7 Haltbarkeit: Das Obergummi sieht noch gut aus, nur leicht Gebrauchsspuren, trotzdem werde ich zur Rückrunde einen neue drauf machen, weil aus Erfahrung mit dem Genius der Schwamm platt macht. Fazit: Ich bleibe beim P7 in max., er biete mir einfach mehr Kontrolle und Spin als der Genius. Es war auch keine große Umstellung von dem Genius auf dem P7, für mich, der Wechsel vom Sinus Alpha auf den Genius war größer. Vielen Dank an Adidas und ML für die Testmöglichkeit. Grüße CJG
|
|||
|
|||
Servus Forum,
habe gerade die Beiträge hier im Thread überflogen und habe eigentlich nur gutes über den P7 gelesen. Eigentlich wollte ich mir auf VH nen Hexer HD oder Rasant kleben. Mir stellt sich nun die Frage wie der P7 im Vergleich zu den beiden abschneidet. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte bzw. kann man diese Beläge überhaupt miteinander vergleichen?
|
||||
|
||||
HD und Rasant sind deutlich schneller als der P7. Der P7 bietet dafür mehr Schnitt und Kontrolle. Der Katapult ist geringer.
|
|
||||
|
||||
Kann man den P7 mit dem Tenergy 64 vergleichen?
|
|||
|
|||
da immer öfter fragen bezüglich der Haltbarkeit kommen, meine Erfahrung ist nach knapp 2,5 Monaten war er am Ende.
Man kann mit dem Belag noch spielen, er ist auch noch griffig, aber wenn man den Belag mit einem neuen Belag vergleicht sind die Unterschiede schon sehr erheblich. Ich dachte bis gestern auch, dass man den Belag noch super spielen kann, aber hatte dann den Vergleich mit einem "jüngeren" fast neuen Belag und da kam sofort die Entscheidung das Ding muss runter. Ich bin jetzt keine extrem Spieler, also Max 2 x Woche für 1,5 Stunden Training und seit September fünf Verbandsspiele und noch ein paar Turniere. Belag war ca. seit mitte August auf meinem Schläger.
|
||||
|
||||
Vergleich zum Tenergy 64 bzw. Acuda S1 gibts gar nicht?
adidas p7 |
Themen-Optionen | |
|
|