Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2014, 06:50
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Bluefire M2/M3

HI,

mal ne Frage an die M3 Spieler.

Ist der Bluefire wirklich so hart ?
Habe einen in 2.0mm und zum Vergleich ist mein Evo FX-P deutlich weicher!
Auch vom Spielgefühl her erinnert mich der M3 fast schon an den normalen Aurus.
Spiele nunmal gerne weiche Beläge, aber der M3 ist für mich schon zu hart....
Alt 07.06.2014, 11:14
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluefire M2/M3

Nein, normal sollte der M3 schon weicher sein. Hab den M3 noch nicht wirklich gespielt, allerdings den M2 seit 2 Jahren. Der ist selbst schwer selektiert immer noch spürbar weicher als ein Aurus.
Alt 03.07.2014, 18:44
ma95x ma95x ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ma95x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluefire M2 / M3

Hallo,

könnte jemand bitte den m2 mit dem vega asia vergleichen?
Besonders interessant fände ich die Härte, das Tempo, den Katapult und den Spin, wenn ihr aber noch mehr sagen könnt, bin ich um jede Info dankbar

LG
Alt 14.07.2014, 19:03
der ich der ich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der ich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi

Ich spiele den m2 auf der Rückhand. Er ist ein toller Belag. Es war der erste Belag mit dem ich einen geilen Rückhand Topspin konnte. Er kommt sicher mit ausreichend Schnitt und Tempo. Habe den Belag auch auf tb zlf und alc getestet. Mit dem alc habe ich abnormal gut in die Ecken Blöcken können mit viel Tempo und Sicherheit. Die Rückmeldung war sehr gut. Gewicht Holz 81g. Mit dem 7g schwereren zlf waren die Topspins etwas schnittiger aber ich hatte kein gutes Gefühl. Block war ne Kathastrophe. Aber da ich für mein Spiel gut Blöcken muss war er auf dem alc besser. Harmoniert auf beiden Hölzern echt gut ! Mit alc mehr Sicherheit, Gefühl und endgeschwindigkeit, mit zlf mehr(sehr gering) Schnitt und Katapult. Flugkurven war schön gebogen aber nicht zu extrem

Meine Meinung und alles Subjektiv
Alt 24.07.2014, 16:19
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den M2 z.Z. ebenfalls auf der Rückhand auf einem Victas FC Holz. Das Passt gefühlstechnisch, aber der Ballabsprung fällt für meinen Geschmack zu hoch aus.

Gibt es einen Belag, welcher sich identisch/ähnlich zum M2 spielt mit geringerem Ballabsprung?
Alt 20.08.2014, 19:40
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte meinen Senf zum M2 abgeben.

@mr-francais: Kann jetzt nicht wirklich Antwort geben, aber der S2 oder der X2 sind flacher im Absprung (X2 flacher als S2), spielen sich aber schon eine Ecke anders als der M2.

Donic Bluefire M2 max., 149x152 mm, 50 gr.
Härte: Medium (45°)
Härte OG: Weicher als Schwamm
Farbe Schwamm: Blau
- Weichstes OG des Testsets, weicher als JP02, Bar, 5Q, Rasant, usw. Am Testende mir zu weich, matschig und unpräzise, Abwertung letzter Tag
o Grobporigerer Schwamm als Baracuda, wie JP02
o DDT: Schneller durchgedrückt und Ball schneller am Holz als JP02. -> M2 entfällt Tag 3
- Lag am ersten Tag noch vor JP02, änderte sich aber am 2. und 3. Tag
o Katapult setzt früher ein als JP02, der Belag ist aber dennoch langsamer als JP02
+ Einfacher zu spielen als JP02, da langsamer und OG weicher
+ Am besten für gefühlvollen und langsamen TS geeignet
> Fazit: OG ist mir zu weich, kommt nicht in Frage, obwohl sich der Belag schön einfach spielt. JP02 und Baracuda sind für mich "besser"
Alt 28.08.2014, 22:06
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

kann jemand
- Rasant Powersponge,
- Bluefire M3 und
- Bluefire JP03
miteinander vergleichen. Vielleicht kann Chilifreak seinen Beitrag noch mit einigen Details ergänzen.

Habe vor einer Woche (im Urlaub) ca. 10h Bluefire M3 (1.8mm) und ca. 2h Rasant Powersponge (1.9mm) gespielt.

Mir erschien es, als ob ich mit RPS eine bessere Rückhand hatte. Kann aber auch sein, dass ich an diesem Tag besser in Form war. Man spielt ja nicht immer gleich. Meine Rückhand ist insgesamt auch besser geworden.

Beim Bluefire M3 scheint der Ball "mehr" mit meinem Holz in Kontakt zu kommen. Ist der Schwamm von RPS härter?

Es könnte aber auch sein, dass mein um 0.4g schwereres 1. Holz (84g, mit Bluefire M3) einen größeren Einfluß hat, als die Unterschiede in den Beläge? Beläge vom gleichen Typ sollen Ja auch sehr unterschiedlich sein können. (Ungeschnitten hatten die Beläge ein Gewicht von BFM3: 61g (Rot) und 62g (Schwarz) und RPS: 62g (Rot) und 61g (Schwarz). Geschnitten haben Sie 44g (1/2 x [Kleber + Band] sind dabei).).

Grüße

Geändert von LSnicket (28.08.2014 um 22:08 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 30.11.2014, 14:58
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

1) Ich habe jetzt meinen Schläger Nr.1 mit Bluefire M3 (1.8 mm) min. 62h Stunden eingespielt und möchte fragen was eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit von diesem Belag ist.

Man kann nun schon eine Verfärbung der Beläge erkennen aber sie erscheinen mir noch sehr gut erhalten zu sein. Der Belag auf dem Appelgren All+ WC89 gefällt mir sehr gut.

2) Weiters frage ich mich ob es Sinn macht bzw. interessant wäre mir den M2 so zum Experimentieren zuzulegen. (Hab ihn im Sonderangebot gesehen.) Ich bleib natürlich beim M3.

Härterer Belag bedeutet mehr Geschwindigkeit bei geringerer Kontrolle und anderen Ballabsprung? Das hat dann große Auswirkung auf die Topspins?

Gegenwärtig tendiere Ich zum aggressiven Allroundspiel und kontrollierten Offensivspiel. Spiele überwiegend Vorhand und meine Rückhand ist eher bei gefährlichen Bällen gut. (Bei einfachen Bällen kann meine Rückhand leider oft versagen.)
Alt 05.12.2014, 13:11
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Spiele nun seit ca. 2 Monaten den M2 auf beiden Seiten in 1,8 und mach mir so meine Gedanken bezüglich diesem Teil. Hatte vorher den alten Donic Coppa 2x in 1,8 gespielt. Mein Topsin ist zwar nun besser/spinniger aber ich hab den Eindruck ich hab mehr Probleme bei der Aufschlagannahme, Schupfen und Block, da mach ich denk ich mal mehr Fehler als früher, will daher wieder mal wechseln und zwar auf etwas weniger schnelles aber immer noch gut spinniges, werde mir ein Testset mit 5 Schlägern nach der Vorrunde gönnen, mein Holz ist das Waldner Senso Carbon, hab mal folgende Beläge ins Auge gefasst:

1. Bluefire M3 2x 1,8
2. Acuda S3 2x 1,8
3. Coppa X3 2x 1,8
4. Baracuda Big Slam 2x 1,8
5. Evolution EL-P 2x 1,7
6. " FX-P 2x 1,7
7. Mendo 2x 1,8 (hatte ich in der Jugend auch mal gespielt)

Hiervon müsst ich mich für 5 entscheiden da das größte Set 5 Schläger beinhaltet.

Spieltyp:
Schupfe gern auch mal länger mit viel Unterschnitt, bin aber bemüht auf beiden Seiten mit Topspin anzugreifen, auf der Rückhand hab ich hier allerdings so noch ein paar Probleme (aber hierbei gehts schon aufwärts) da kontere ich lieber.
Also insgesamt so AR+
Alt 05.12.2014, 14:03
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Comeback_2014 Beitrag anzeigen
Hallo!

Spiele nun seit ca. 2 Monaten den M2 auf beiden Seiten in 1,8 und mach mir so meine Gedanken bezüglich diesem Teil. Hatte vorher den alten Donic Coppa 2x in 1,8 gespielt. Mein Topsin ist zwar nun besser/spinniger aber ich hab den Eindruck ich hab mehr Probleme bei der Aufschlagannahme, Schupfen und Block, da mach ich denk ich mal mehr Fehler als früher, will daher wieder mal wechseln und zwar auf etwas weniger schnelles aber immer noch gut spinniges, werde mir ein Testset mit 5 Schlägern nach der Vorrunde gönnen, mein Holz ist das Waldner Senso Carbon, hab mal folgende Beläge ins Auge gefasst:

1. Bluefire M3 2x 1,8
2. Acuda S3 2x 1,8
3. Coppa X3 2x 1,8
4. Baracuda Big Slam 2x 1,8
5. Evolution EL-P 2x 1,7
6. " FX-P 2x 1,7
7. Mendo 2x 1,8 (hatte ich in der Jugend auch mal gespielt)

Hiervon müsst ich mich für 5 entscheiden da das größte Set 5 Schläger beinhaltet.

Spieltyp:
Schupfe gern auch mal länger mit viel Unterschnitt, bin aber bemüht auf beiden Seiten mit Topspin anzugreifen, auf der Rückhand hab ich hier allerdings so noch ein paar Probleme (aber hierbei gehts schon aufwärts) da kontere ich lieber.
Also insgesamt so AR+
M3, S3, big Slam und X3 sind auf jeden Fall weicher. Ob du das willst bzw. dir das zusagt musst du selbst entscheiden. Etwas lansamer und minimal weicher ist auch der Acuda S2 wenn du bei einem medium Belag bleiben möchtest. Ich habe beide Beläge auf meinem Holz gespielt und sie sind schon vergleichbar. Der M2 ist etwas schnittiger und kompakter, wobei der S2 für meinen Geschmack etwas katapultiger ist.

Habe letze Saison den M2 auf der RH gespielt und diese Saison den S2 (war im Angebot). Tendenziell war ich mit dem M2 zufriedener und werde den beim nächsten Belagwechsel auch wieder bestellen.

Für reines Allround gibts aber sicherlich besser Beläge als Bluefire oder Acuda
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluefire

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen