|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Abschottung? Wenn mich ich erinnere hat Dragonspin von negativ Äußerungen von anderen Vereinsverantwortlichen geredet. Die Verhindern das groß werden von kleinen Vereinen. Was kann man in diesem Fall machen? Sich Abschotten bis man einige Erfolge hat, weil der Einfluss der entsprechenden Personen zu groß ist. Oder gibt es sinnvoller Vorschläge! |
|
||||
|
||||
Ich habe mal erlebt, dass ein sehr talentierter C-Schüler regelrecht versteckt wurde. Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften wurden ihm verheimlicht, "weil er sonst doch nur abgeworben wird". Einladungen zu Lehrgängen wurden nicht an ihn weitergegeben. Weil er für die anderen Schüler des Vereins viel zu stark war, konnte er nur mit "alten" Männern traineren. Folge: Lust verloren, hat aufgehört mit TT.
Das meinte ich mit "Abschotten"
|
||||
|
||||
Talent ?!?!
Sprichst du von einem Kind aus "Uups" ??
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
Gruß und Tschüss ! fresh-clue Geändert von fresh-clue (31.07.2003 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon von einem Trainer gehört, dass er seine Kinder nicht ins KLZ oder zu Ranglisten schickt. Die Trainer wollten sich eh nur profilieren und die Kinder abwerben...
|
||||
|
||||
Ich werde hier ganz sicher keine Vereinsnamen nennen, wenn man etwas negatives annehmen könnte. Wenn jemand glaubt, auf Grund einer Beschreibung jemand bestimmten zu erkennen, ist das seine Sache ....
Ich glaube auch nicht, dass das ein Einzelfall war
|
|||
|
|||
AW: Welcher Bezirk ist bei Jugendarbeit top?
Hallo,
Erfolge bei der Jugendarbeit in einem Bezirk ist kein Zufall, wie zu lesen ist, sondern der Erfolg einer klassischen Struktur (Verein, Kreisleistungszentrum, Bezirksleistungszentren usw.) Dort, wo solche Strukturn vorhanden sind, ist auch Erfolg da (Süden und Westen). Je weniger Struktur vorhanden ist, je wichtiger ist die Vereinsarbeit mit Kindern. Beispiel Bezirk Mitte und Vereine wie NSC GSV u.Wiesmar!! Alle anderen Vereine können diese Arbeit nicht leisten. Dringende Empfehlung an die Verantwortlichen: Schnellstemöglich Strukturen schaffen, die die Vereinsarbeit unterstützen und Talente kanalisieren und fördern. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Und welche Vorstellungen hättest Du für eine erfolgreiche Struktur im Bezirk Mitte?
Wie sollte Deiner Meinung nach sowas aussehen unter Berücksichtigung u.a. geografischer und demographischer Unterschiede zu den Bezirken Süd und West? Sind keine Fangfragen ...
|
|||
|
|||
Im Westen gibt es kein Bezirksleistungszentrum.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und wißmar hat jugendliche aus krofdorf übernommen. deshalb leistet der nsc schon die beste nachwuchsarbeit, da sich die spieler dort auch merklich verbessert haben. |
|
|||
|
|||
Hallo,
natürlich hast Du recht. Ich wollte keine vergleichende Wertung der Jugendarbeit in den Vereinen NSC, Wißmar und GSV abgeben. Wichtig ist für mich festzustellen, dass alle drei Vereine sich gerade für die Jugend engagieren und sicher das Beste wollen. Das ist zu würdigen. Diese Vereine leisten deutlich mehr, als es kleinere Vereine heute können. Diese Vereine gewinnen viele Kinder für den TT-Sport, bringen Ihnen die Anfänge bei und können Sie aber nicht weiterentwickeln, weil die Leute fehlen. Hier wären auf Kreisebene vereinsübergreifende Trainingsgruppen zu organisieren (Leistungszentren), wo Leistungswillige Kinder abgegeben und weiterentwickelt werden können. Bis dann und sportlicher Gruß |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.