Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2005, 12:10
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt

Zitat:
Zitat von speedy 25

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich wenigstens für 2 Tage mal mit dem besten deutschen TT- Spieler in einer Mannschaft gespielt habe

Grüße Speedy 25
arsch ^^ immerhin sag ich da nur
Alt 26.10.2005, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ButterflyGame
Tut mir leid treffen können wir uns leider nicht aber ich versuch die geschichte nochma, diesmal aber besser hinzukriegen ;-)

An einem schönen Dienstagmorgen, als die ersten beiden Stunden des Schulunterrichts vergangen sind und die Schulkinder endlich ihre große Pause genießen durften, spielten meine Klassenkameraden, mir unbekannte Kinder, andere heranwachsende Jungendlich und meine Wenigkeit das Tischtennisspiel an einer alten Steinplatte. Beim spielen dieses schnellen Spiels unterlief mir ein unerwarteter Fehler, den ich aber ganz leicht durch eine vorher gewonnen und zum Fehlerbeheben konzipierende sogenannte „Krone“ zur Nichte machen und weiterspielen könnte, statt mich aus dem nächstlaufendem Spiel rauszuhalten ,wenn mich nicht eine homophile Persönlichkeit mich in diesem Augenblick aus dem Konzept und in eine unangenehme Lage durch hervorgehobene Schimpfwörter bringen würde. Ich jedoch verstand den Grund für dieses unmenschliche Elend nicht, stattdessen nur Bahnhof. Ich konnte keine Ende für diese Unmutsäußerungen hören. Da versuchte ich dieser besonderen Person das Geschehnis zu erklären, doch es dieses Aufgabe war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt undurchführbar. Zu meinem Glück besaß ich in diesem Augenblick den vierzig Millimeter Tischtennisball in einer von meinen zwei Händen. Das Schleudern des Balles beherrschte ich ausgezeichnet. Das war der Grund warum ich mich entschied dem Kopf (um es genau zu nehmen der Stirn des Kopfes) dieser faszinierenden Person, die gegenüber von mir stand, mit Hilfe des weißen Tischtennisballes Energie hinzuzuführen, viel Energie! Gedacht, ausgeführt.
Plötzlich sah ich die restlichen Schüler mit einer angespannter Gesichtsmuskulatur und einem weit offenen Mund. Ich lachte mich auch kaputt. Gegenüber von mir und mit auf der Stirn meiner Zielperson ein vierzig Millimeter großer roter Punkt. Der Ball erreichte offensichtlich eine sehr hohe Geschwindigkeit durch den Antrieb meines starken Handgelenkes. Millisekunden später sah ich diese ungelungene Geburt mit einem bemerkenswert drückend heißem Gehstil auf mich zukommen. Mit Hilfe seiner unschönen und auch irgendwo verletzenden Worten, wie die Jugendlichen heutzutage „Mobben“ dazu sagen, hat diese Kreatur versucht mir klarzustellen, dass ich einen Fehler begangen habe. Durch seine peinlich durch die Luft wirbelnden Arme hat dieses Elend versucht die Aktion zu unterstützen um mich möglichst stark zu „dissen“. Über diesen dödelhaften Gesichtsausdruck direkt nach dem Aufprall, schmunzele ich immer noch.

Ich bitte die Moderatoren diesen Text im thread stehen zu lassen, denn ich hab mir wirklich mühe gegeben ihre strenge vorraussetzungen zu erfüllen. Danke.
der is echt mal fein hast dir viel mühe gegeben *g*
Alt 26.10.2005, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Truffel
als wir noch kleine kinder waren, haben wir täglich auf dem schulhof rundlauf gespielt. Ich war damals gerade in die 5.Klasse auf eine weiterführende schule gekommen. Aber komischerweise haben an den steinplatten auch noch 7. und 8. klässler gespielt. Da es nur 2 platten waren, haben an einer platte etwa 10 -15 kinder gespielt. Anfangs bin ich immer gleich rausgeflogen, aber von mal zu mal hab ich mich gesteigert, bis ich irgendwann mal im finale gestanden habe gegen einen viel älteren. Und das "finale" hab ich 3:2 gewonnen aber mit en bisschen glück, der ältere fühlte sich daraufhin ziemlich blamiert, und beschimpfte mich sofort mit der übelsten sorte von schimpfwörtern. Ich hatte einen alten noppenschläger mit harter holzkante, den ich sofort und ohne zu zögern auf meinen gegner warf nd diesen auch richtig traf. der hatte ne gehirnerschütterung und ne platzwunde und wurde sofort ins krankenhaus eingeliefert. Danach haben weder ich noch mein verletzter gegner nochmal auf diesen steinplatten tischtennis gespielt.
lol das ist vllt ein wenig zu brutal .....
Alt 26.10.2005, 12:17
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt

Zitat:
Zitat von Dr.NeubauerCLP
der is echt mal fein hast dir viel mühe gegeben *g*

Mal von der Grammatik und der Rechtschreibung abgesehen, ja, das hat er !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 26.10.2005, 13:57
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol danke leute besser konnte ichs nich
Aber die andere geschichte mit dem noppenschläger ist echt traurig und voll brutal
Alt 26.10.2005, 21:44
FraBe FraBe ist offline
blinder Wemser ohne Form
erfahrenes Forenmitglied

FraBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sveni1888
Naja mir ist auch schon mal was passiert, ob das jetzt so spektakulär ist....
also das war vor 2 jahren oder so. Ich habe bei der Kreisvorrangliste gespielt, um vielleicht doch noch zur Kreisrangliste zu kommen ;-)
und dann habe ich gegen eine andere aus meiner gruppe gespielt, es ging darum,wer denn nun noch den letzten Startplatz bekommt....
Jedenfalls ist es der 3. Satz und es steht in Sätzen 2:0 für sie, zu allem Übel auch in diesem Satz noch 10:0 für sie!!1Recht aussichtslos würde ich mal sagen.Mein trainer hat sich auch schon umgedreht und wollte grad den Raum verlassen.......Auf einmal bekomme ich da sowas wie eine eingebung ;-) und ich mache doch glatte 12 Punkte am Stückt. damit habe ich den Satz doch glatt 12:10 gewonnen. Ich glaub es erübrigt sich, dass ich sage, dass ich auch die beiden anderen Sätze noch gewonnen habe.....;-)
Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen, ich glaube meine gegnerin aber auch nie, letztens haben wir uns mal darüber wieder unterhalten(ja sie redet noch mit mir) inzwischen können wir beide darüber lachen.........aber damals hätte sie mich glaub ich am liebsten verprügelt.......*grins*
Na ja, das ist so ein Erlbnis, das ich nie vergessen xD

Eine ähnliche Aufholjagd ist mir auch mal geglückt - weiss nur nicht mehr genau, wer der Gegner war.
Vor ca. 2 Jahren habe ich mal in der Herren-Bezirksklasse in Scharnhorst (Dortmund) gespielt. Mein Gegner (Rechtshänder) konnte eigentlich nur Rückhand spielen, aber ich junger Dödel habe natürlich null Taktikverständnis und denke mir - mit dem Kopf durch die Wand - sch...### auf die Tips der Mannschaftskameraden und spiele über die normalerweise schwächer ausgeprägte Rückhand. Es passiert, was passieren muss: der erste Satz geht knapp weg. Egal. Der zweite Satz geht deutlich weg. Nicht mehr egal, da Muffensausen vor dem Spielverlust. 0:6 im dritten Satz - AUSZEIT! Ich sammel mich und nehme mir vor, JEDEN Ball auf die Vorhand zu spielen... Gesagt - getan...ich komme 'ran...3:7, 5:9, 8:10, 10:10, 15:13!!! Wie die Sätze 4 und 5 ausgingen ist wohl klar

Was lernte ich daraus? Höre auf die Erfahrung der Anderen - Fremde Fehler muss man nicht mehr selber machen
Alt 26.10.2005, 21:57
FraBe FraBe ist offline
blinder Wemser ohne Form
erfahrenes Forenmitglied

FraBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Vielleicht mit einem Aufschlag-Rückschlag?

Beim letzten Spiel ist mir was cooles passiert: Ich wusste und fühlte, bevor ich den den Ball geschlagen hatte, wie er sich jetzt auf dem Schläger anfühlen würde, wie und dass er kommen würde, wohin und wie stark. War irgendwie irre. Wie so ne Art "Gefühlsfoto", was ich vorher hatte.
Auch da habe ich was ähnliches beizusteuern:

Es war beim letzten Spiel:

Ich war sowieso schon ziemlich heiss, da wir das Eingangsdoppel und ich beide Einzel gewonnen hatte. Nach 7:5 kam kein Punkt mehr und wir spielten das Schlussdoppel bei 7:8. Wir hatten Matchball zum Satz, Spiel und Gesamt-Unentschieden. Da kommt ein Ball in meine Rückhand - ich stehe ca. 2 Meter hinter und 1 Meter neben der Platte auf der Rückhandseite und von da an verlässt mich die Erinnerung. Sie setzt erst wieder ein, da der Ball auf der gegnerischen tiefen RH-Seite einschlägt, ca. 10 cm. vor Plattenende und genau auf der Seitenlinie. Der Gegner hatte gar keine Zeit zu reagieren, guckt nur noch verdutzt und die Halle rastete aus.

Ich würde mich ja gerne an den Schlagablauf erinnern, aber ich habe bis jetzt nicht den blassesten Schimmer, was für ein Rohr ich da gezogen / geschossen / oderwasauchimmerichmitdemballangestellthabe.

So einen Adrenalinkick, wie bei und vor allem nach diesem Schlag habe ich noch bei keinem Spiel erlebt. Es scheint, als wäre es ein purer Instinktschlag gewesen - ohne jede Rationalität... Lustschläge sind mir sehr vertraut, wenn es um nichts geht, aber bei so einem Spielstand und in dieser Intensität ist mir so was noch nie passiert...
Alt 03.11.2006, 22:37
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

Es war einmal im Training, als ich mit 'nem Vereinskollege ein Spiel gemacht hatte

Im jedem Satz hatte der 6:0 vorne gelegen und ich hatte immer wieder aufgeholt
und das Spiel 3:0 gewonnen

11:7, 11:6, 11:7
Alt 03.11.2006, 23:17
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das geilste was mir beim Tischtennis passiert ist?
Meine Traumfrau kennengelernt zu haben!
Alt 04.11.2006, 00:34
Aufschlag+Schuß Aufschlag+Schuß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlag+Schuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor ca. 15 Jahren hab ich als Junger Spieler in unserer ersten Mannschaft Herren Verbandsklasse im hinteren Paarkreuz gespielt. Es war das Abstiegsspiel. Unsere Nummer 5, mein Paarkreuzkollege, war ca. 48 oder 49 Jahre alt, ein ganz korrekter höflicher Mann, der immer sportlich fair war, nie ein Wort sagte und niemals Ärger hatte.

Jedenfalls lagen wir 6:7 zurück, im ersten Durchgang hatten wir beide Einzel hinten verloren, wir waren also kurz davor abzusteigen. Die gegnerische Nummer 5 war ein (Entschuldigung für den Ausdruck) dummes, unfaires Arschloch, das durch aggresive Verbalattacken und Gesten provozierte. Ich hatte gegen ihn leider wie gesagt im ersten Durchgang verloren und auch mein Paarkreuzkollege hatte sich wohl auch schon in sein Schicksal ergeben und war am verlieren, bis sich sein Gegner immer asozialer verhielt. Jedenfalls sagte unsere bis dahin wie immer völlig ruhige Nummer 5 zum Gegner plötzlich für alle überraschend:

"Du gewinnst nicht! Und wenn ich an der Platte verrecke."

Das extreme war, wie er es gesagt hat, nämlich ganz ruhig aber völlig ernst, ohne einen Hauch von Zweifel.

Und er hat das Spiel gewonnen, saß dann auf der Bank vergrub die Hände in sein Gesicht und fing an zu weinen. Mann das war echt brutal, der Typ war ja wie gesagt schon Ende 40 und das hat ihn aber voll mitgenommen irgendwie, also der ist echt an seine Grenze gegangen. Als ich das gesehen hab, gewann ich mein letztes Einzel auch ganz knapp und der achte Punkt hat uns gelangt um die Klasse zu halten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen