Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag?
Jede Woche 5 3,79%
Jede 2. Woche 4 3,03%
Jeden Monat 18 13,64%
Jedes halbe Jahr 69 52,27%
Jedes Jahr 28 21,21%
Alle zwei Jahre und seltener 8 6,06%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 09:34
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied

ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag????

Den Tenergy 05 auf VH brauche ich endlich wieder "nur" alle 4 Wochen wechseln. Den Roxxon 500 musste ich vorher etwa alle 2 Wochen wechseln, weil der dann schon total runter war

Meine Noppen auf der RH wechsele ich auch alle 4 Wochen. Die Noppen werden weicher und spielen sich schlechter. Habe sie mal nach 8 Wochen gewechselt, da kam es mir 2 Trainingseinheiten lang so vor, als hätte ich einen komplett anderen Noppenbelag auf der RH...
Alt 09.06.2009, 09:38
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?

Den Friendship (RH) spiele ich immer eine komplette Saison, den Impuls (VH) meistens eine Halbsaison.
Alt 09.06.2009, 09:38
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt auch leute die den tenergy 6 monate spielen können, also so total runter kann der noch nicht gewesen sein
Alt 09.06.2009, 09:43
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wechsel meine Beläge alle 9 Monate. Die Tenergies sind zwar zum Schluss etwas runter, aber das geht schon... Also Tenergy alle 4 Wochen....Dazu muss ich nichts sagen, und raue Noppen alle 4 Wochen ist ein Witz. Unser Stützpunkttrainer sagt, dass es reich wenn man die Beläge bei 3mal die Woche Training alle 9-10 Monate Wechseln soll... Er wechselt seine Beläge (Tenergies) jede Halbserie trainiert aber auch 5mal
Alt 09.06.2009, 09:50
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich wechsel meine Beläge alle 9 Monate. Die Tenergies sind zwar zum Schluss etwas runter, aber das geht schon... Also Tenergy alle 4 Wochen....Dazu muss ich nichts sagen, und raue Noppen alle 4 Wochen ist ein Witz. Unser Stützpunkttrainer sagt, dass es reich wenn man die Beläge bei 3mal die Woche Training alle 9-10 Monate Wechseln soll... Er wechselt seine Beläge (Tenergies) jede Halbserie trainiert aber auch 5mal
also ippon
es gibt sogar tt-spieler die den tenergy 9 monate spielen.
mich würde mal interesieren welche liga du spielst
Alt 09.06.2009, 10:05
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele meine Beläge ca. 6-9 Monate! kommt darauf an, wie oft ich in der Woche Zeit finde um zu trainieren!!! Kam aber auch schon mal vor, dass ich nen Belag in einem Monat platt gespielt hab!!!
Alt 09.06.2009, 10:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ippoN Beitrag anzeigen
Den Tenergy 05 auf VH brauche ich endlich wieder "nur" alle 4 Wochen wechseln. Den Roxxon 500 musste ich vorher etwa alle 2 Wochen wechseln, weil der dann schon total runter war

Meine Noppen auf der RH wechsele ich auch alle 4 Wochen. Die Noppen werden weicher und spielen sich schlechter. Habe sie mal nach 8 Wochen gewechselt, da kam es mir 2 Trainingseinheiten lang so vor, als hätte ich einen komplett anderen Noppenbelag auf der RH...
Vermutlich kann er Wochen und Monate nur schwer auseinander halten

Es kommt ganz darauf an, welche Beläge man spielt.
Abgelaufene Saison habe ich beidseitig einen JO Silver gespielt. Selbst ohne Training war damit nach gut einem Monat nicht mehr viel anzufangen. Habe sie dann allerdings noch bis zu weiteren zwei Monaten gespielt, was man teilweise an den Ergebnissen auch sieht.
Darum steige ich nun auch um. Für die Rückhand habe ich nun den T64 für mich entdeckt, mal sehen was für die Vorhand noch kommt
Alt 09.06.2009, 11:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe für 2 Monate abgestimmt, wobei ich die VH-Beläge meistens doch 2-3 Monate durchhalten. Auf der RH kann es auch mal sein, dass der Express länger als 3 Monate durchhält. Ich spiele beidseitig Express One.
Alt 09.06.2009, 12:48
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spielen meinen Tenergy 05 (VH) ca. 2-3 Monate. Und meinen Desto F3 auch.
Ich spielen aber auch 7 mal in der Woche.
Alt 09.06.2009, 13:33
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe immer zwei gleiche Schläger und spiele die eine Halbsaison lang. Für die nächste Halbrunde gibts dann 4 neue Beläge.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, haltbarkeit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen