|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Europe Cup 2014 (SUI, Lausanne, 7.-9. Feb)
bei Gionis hingegen ist's umgekehrt.
Gestern kein' Bock gegen Boll, heute bestens erholt. Weder vom Barhocker gefallen noch in ne Schlägerei verwickelt worden. Da sieht man mal, wie sich der Lebenswandel auf die Form am nächsten Tag auswirkt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von TT1993 (09.02.2014 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern eine Meldung auf seiner Facebook-Seite:
Zitat:
Finde ich nicht gut, weil es kein gutes Zeichen an die Jugendlichen sendet, denen man immer sagt :"Auch bei Platzierungsspielen musst du dich anstrengen" Auch aus sportlicher Sicht sollte man es kritisch sehen.
|
|||
|
|||
Finde ich verständlich!
Boll hat sich schon mal beim World (2010 oder 2011 gegen Mizutani) darüber beschwerd das es unssinn sei die hinteren Platzierungen nach einem langen Tunier noch aus zu spielen.
|
||||
|
||||
also, da muss er ne Erklärung nachliefern!
So verständlich das auch sein mag, dass er lieber nen Tag eher abreist, um den Sonntag mit Deli und Zoey Malaya zu verbringen.... Aber er ist Profi! Da kommen Zuschauer, die haben Eintritt bezahlt, und die wollen ihn sehen. So drängt sich wirklich der Eindruck auf - auch angesichts des gestrigen FB-Eintrags -, er habe schlicht und ergreifend keinen Bock gehabt.... |
|
|||
|
|||
Ähm, langes Turnier?! Wie viel Spiele hat Boll gespielt, drei plus einen Satz...
|
|
|||
|
|||
Er spielt ja nicht nur dieses Tunier.....
Klar hat er auch in letzter Zeit nicht jedes Tunier mitgenommen, aber über das Jahr verteilt ist das schon eine hohe Belastung für den Körper mit Training und pi pa po.... Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und hat Momentan sicherlich anderes im Kopf als gegen Shibaev noch um Platz 5 zu spielen. Natürlich finde ich das selbst nicht gut, hätte ihn auch noch gerne gesehen und um so ärgerlicher für die Zuschauer vor Ort..... Aber mein Gott, es gibt schlimmeres im Leben
|
||||
|
||||
Was ich daran komisch finde ist, dass auf Amateurebene Funktionäre versuchen, kleinliche Regeln durchzusetzen (Hosenlänge, Handtuch darf nicht am Tisch hängen usw.) und dann kommt von ganz oben das Signal, dass man doch alles nicht so genau zu nehmen braucht...
Die Sache wäre ja nicht so schlimm, wenn er aus irgendeinem triftigen Grund abreisen musste. Aber so hat man das Gefühl, dass ihm Spiel um Platz 5 zu blöd war.
|
|||
|
|||
ich kann auch gut verstehen, dass er keinen Bock auf das Spiel um Platz 5 hat. Dieser 5. Platz hat einfach null Aussagekraft, aber andererseits haben natürlich Zuschauer Geld bezahlt und wenn er sich anstrengt kann er auch in 4 Sätzen gewinnen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass er sich kaum gepusht hat gegen Ovtcharov, als wäre das Spiel nicht so ganz wichtig, obwohl er natürlich gut gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Hat sich eigentlich nie sichtlich gepusht aber trotzdem hatte ich das Gefühl, er war trotzdem heiß und wollte das doch gewinnen. Also das sah auf jeden Fall nicht wirklich so aus, als wäre ihm das Spiel nicht so wichtig..
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|