|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
oh ja, les' ich auch gerade.
Hast Recht, man hätte das Fehlen dreier Stammspieler von Euch zumindest erwähnen sollen. Ansonsten ist der Redakteur aber ein Guter. Wobei sich bei solchen Berichten eh immer die Frage stellt, "wer liest das eigentlich".... ![]() |
|
|||
|
|||
Ich. Stefan Bork mach die Presseschau schließlich nicht umsonst.
|
|
|||
|
|||
Hallihallo,
zur Rückserie schreibt der PSV auch mal mit ins Forum rein, wenn auch nur stellvertretend ![]() Bei uns geht's ja am Wochenende los... leider kann ich nicht mal zu suhen... Hätte mir gerne einmal den Meister 14/15 der Landesliga am Sonntag angesehen ![]() ![]() Aber ich versuche mich mal mit tippen: Post SV Uelzen - TuS Lachendorf 9:6 (auch wenn das nur ein Wunsch von uns zu sein scheint) TSV Buchholz - MTV Tostedt 9:5 TTSG Ritterhude II - ESV Lüneburg 9:6 Post SV Uelzen - TV Oyten 5:9 MTV Tostedt - TTSG Ritterhude II 4:9 Also Heimsiege am Samstag und Auswärtssiege am Sonntag. Vielleicht können wir Oyten ja sogar etwas mehr ärgern, vorrausgesetzt es sind alle bis zum Wochenende wieder fit. Hmm, unser Ziel für die Rückrunde: Wir sind mit dem Ziel gestartet "erstmal" einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Das lässt nach der Hinrunde also auf die Plätze 5-7 beschränken, wobei ich denke, dass die Lüneburger noch eine Schippe drauf packen können. Mal sehen, was noch so geht. Ein siebter Platz würde das erste Mal im dritten Anlauf in der Landesliga den sicheren Klassenerhalt für uns bedeuten ![]() Durch die Umstellung (Biernatzki auf 4, Köllner auf 6) sind wir eventuell etwas stärker geworden, wenn alle ihre Leistung bringen. Achso: Wie spielen auch weiterhin mit dem Zelluloid-Ball... hatte nun eigentlich schon wer auf Plastik umgestellt in der LL? Lieben Gruß und viel Ballgück am Wochenende Zille PS: Denkt an die 100000 Blitzer auf dem Weg nach Uelzen ![]()
|
||||
|
||||
Erstmalig (?) 3:1 oben gegen die Ritter und trotzdem nicht einmal am Unentschieden gerochen - und das absolut verdient. Ritterhude besonders in der Mitte taktisch abgezockt, Mühlmann als Edeljoker besonders im Doppel überragend mit Wrieden. Uns fehlen in dieser Saison einfach 10% in allen Bereichen.
Aber egal, die Punkte gegen RHude, WCelle und Oyten sind eh nicht eingeplant, wir sollten möglichst schnell in der RR 6 Punkte (zwei davon gegen Tostedt) machen um nach unten Ruhe reinzubringen. Alles weitere ist diese Saison die Kür. Bin da aber optimistisch, dass wir das noch reingebogen bekommen. Fuer Buchholz wird es jetzt wohl eng, aber wenn die letzten 5 Jahre eins belegt haben, dann dass die Buchholzer wissen wie man kämpft. Ein Schweizer im Skiurlaub meinte beim Apres Ski nach seinem Unfall zu mir: "Ein verletztes Tier ist doppelt gefährlich!" Passend. ![]() Mal sehen was wir am WE in Himbergen reißen, wir brennen drauf die Rechnung zu begleichen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dabei hätte ich dringend ein Foto gebraucht. Hab nämlich keinen gültigen Perso momentan und muss ein Passfoto machen lassen. Hat leider nicht geklappt, auf 50km Landstraße durch Niemandsland im ehemaligen Zonenrandgebiet ![]() Hab mir aber auch keine richtige Mühe gegeben ![]() Spiel war dann leichter als erwartet, allerdings auch ner sehr guten Leistung von uns geschuldet. Wenn auch zu hoch ausgefallen. Dreier-Doppel war schon recht eng, Marcos Sieg gegen Achim Storck nach abgewehrtem Matchball erst recht. In der Lokalpresse ist von einer "giftigen Partie" die Rede....das würde ich allerdings nicht überbewerten; es fiel EINE (leise) Aussage unterhalb der Gürtellinie. Mehr nicht. Sowas passiert und sollte nach dem Spiel wieder vergessen sein. War's ja weitgehend auch; insoweit alles gut. Ich musste dann - gefühlt - ziemlich gut spielen, um recht deutlich zu gewinnen (was auch für das zweite Spiel gilt....) (Wobei - kleiner Exkurs - ich was zur Halle sagen muss: Da kann man exzellent spielen! Am Anfang dachte ich, wo biste hier denn hingeraten...TURNhalle mit Nachkriegsflair, ziemlich klein, Glasfenster, bißchen kalt anfangs obendrein... Aber man konnte da absolut vernünftig spielen, auch als Abwehrer. Guter Boden, neue Tische, gutes Licht. Im Prinzip sind kleine Hallen ja eh besser für TT geeignet als diese neumodischen "Mehrzweckhallen"...gutes Omen für Ritterhude ![]() Dann Fabian bärenstark gegen Tobias Badenhop. Dritten Satz zwar "geklaut", aber dnach (und auch davor) lief's hervorragend. Sodass wir die vielleicht nicht erwartete Niederlage von Jonathan gegen Serve-and-Volley-Spieler Biernatzki locker verkraften konnten. Zumal dann unten - in beiden Spielen waren wir laut TTR nicht unbedingt favorisiert - zwei sichere Siege kamen. Oben dann den Sack zugemacht, wobei Marco vielleicht nen Zug früher nach Erfurt hätte schaffen können, wenn er das Match nicht wieder bis zum Schluss ausgekostet hätte. ![]() Gutes Spiel von uns unterm Strich, wobei vor allem die Performance unserer unteren Mannschaftshälfte zuversichtlich stimmt. Es sollte reichen für den direkten Klassenerhalt ![]() Nee, eigentlich haben wir schon nen komfortablen Vorsprung (zusätzlich ein gutes Spielverhältnis), aber Westercelle und Ritterhude werden uns hartnäckig auf den Fersen bleiben; davon muss man ausgehen. Jetzt eine Woche Pause, dann gegen Himbergen und Spitzenspiel gegen Westercelle. Da könnte man mal einen Zuschauerrekord - seit Holtumer Regionalliga-Zeiten ![]() Um den Bogen zum Prolog zu schlagen: Das Passfoto lass' ich dann beim nächsten Auswärtsspiel in Ritterhude machen. Da rausch' ich einfach mit 160 in den fest installierten Blitzer auf der A27 ![]() PS: Kompliment für die schnelle Nachschubbeschaffung des zweiten Kastens Bier an die Gastgeber (der erste war ja schon während des Spiels stark dezimiert worden;-)....eh ein sympathisches LL-Charakteristikum, dass da vielfach schon WÄHREND des Spiels ein Bierchen durchaus gern' gesehen ist....es ist schließlich WE;-)) Geändert von Peter Igel (26.01.2015 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Von jeglicher Vorbildfunktion ganz zu schweigen....... |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich, auch wenn bei uns die Vorbildfunktion wegen fehlenden minderjährigen Zuschauern ziemlich egal ist.
![]() Geändert von NurVorhand (27.01.2015 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
was heißt das?
Dass du beim Punktspiel nicht dabei bist? Oder ist das ein Verlegungsgrund? Wenn nicht, sollten wir einen Ausweichtermin zu finden versuchen. Zum Rest später mehr (nach dem ersten Bier ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daraus folgt, dass ein möglicher Aufstieg über eine mögliche Relegation auch schwer zu realisieren ist, bzw. ein mögliches Verlegen des, um es auf Oytisch zu sagen, Abstiegskrachers (wir könnten im Gegensatz zu euch noch absteigen) uns nichts bringt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt natürlich, aber das sind auch - wie du richtig feststellst - selbstgemachte Leiden, wenn man gleichzeitig in zwei Mannschaften aktiv ist und obendrein noch Individualwettkämpfe bestreiten will. Reli ist für jeden Zweiten unserer LL schwer, gleich in welcher Aufstellung. Man gewinnt im Normalfall nicht gegen den Drittletzten der VL, und auch gegen den Zweiten der LL WE sehe ich "uns" in der Außenseiterposition. Wobei: LM sind ja in Oesede. Von dort braucht man nach Oyten ca anderthalb Stunden (wenn das jemand weiß, dann ich ![]() ![]() Und da du - so sehr ich's dir gönnen würde ![]() Bleibt die Frage, ob man auf so ne Nummer Bock hat... ![]() Zum "Rest" wie gesagt mehr nach dem ersten Bier. So weit isses nämlich noch nicht, bin noch im Büro ![]() ...mir fällt gerade ein, dass mein brillanter Vorschlag wohl gar nicht praktikabel sein dürfte. Schließlich nähmest Du gleichzeitig an zwei unterschiedlichen Wettkämpfen teil (auch wenn Du bei einem dieser Wettkämpfe bereits ausgeschieden wärst). Aber LM würden ja noch laufen, wenn das Punktspiel beginnt. Sowas geht glaub' ich nicht. Oder? Was sagen die Regelexperten? ....ist immer noch VOR dem ersten Bier. Wenn ich heute gar keins trinken sollte, kommt die Antwort erst morgen. Ist aber unwahrscheinlich;-) Geändert von Peter Igel (27.01.2015 um 20:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
landesliga |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2015/2016 | NurVorhand | TTV Niedersachsen | 150 | 17.05.2016 21:33 |
Herren Landesliga Gr. 2 2014/2015 | TTFler | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 55 | 30.03.2015 22:27 |
Herren Landesliga Gr. 4 2014/2015 | Soundmaster | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 6 | 13.01.2015 12:11 |
Landesliga Süd/Ost Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 2 | 18.12.2014 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.