|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
vielleicht kann ich ja ein puzzleteil des scheichrästel aufdecken.
ich vermute mal stark, dass bei grünwettersbach eric jouti gemeint ist. derzeit in der regionalliga südwest bei leiselheim an erster position aktiv. aktuelle bilanz 33:1... dafür spricht einfach alles. er spielt für brasilien, ist aber kein waschechter brasilianer. würde dann auch zu der aussage freiburgers (grünwettersbach macher) passen, dass noch ein spieler der spielstärke robles dazukommen würde, kein riese. er ist jung, aufstrebend, und wohl auch (noch) nicht extrem teuer, daher passt er wohl auch genau in deren konzept. desweiteren ists von worms (leiselheim) nach karlsruhe (grünwettersbach) auch nicht gerade weit, lediglich rund 100 km... Geändert von Turboblock (16.03.2015 um 01:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Kann mir das fast nicht vorstellen, dass Grünwettersbach Eric Jouti verpflichtet, weil er ist glaube ich zu schwach für die erste Liga, da gibt es schon bessere Alternativen!
Die Regionalliga ist jetzt auch nicht die Welt natürlich ist eine 33:1 bilanz gut! Im Vergleich zur Bundesliga aber nichts. Ich denke wie vor, dass Liang Qui wahrscheinlich dort spielen wird nächste Saison. Würde gut ins Team passen und man hätte einen jungen deutschen Spieler aus der Region im Team. Das sind aber alles nur Spekulationen, lasse mich gerne des besseren belehren. Geändert von nevada (16.03.2015 um 10:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
lesen und verstehen scheint nicht deine stärke zu sein der scheich sprach von einem brasilianer, der in wirklichkeit kein brasilaner ist, der die letzte offene position in grünwettersbach begleiten wird (der rest steht schon mit robles, walker und zibrat).
ein eric jouti wird ungefähr auf der spielstärke eines robles sein (und genau so ein wollten sie verpflichten) liang qiu hat mit brasilien nichts am hut schon allein darum kann er es nicht sein. jouti würd ich als starken zweitligaobenmann einschätzen. für die ttbl wirds schon schwer werden, aber das wird es bei den anderen jungs der karlsruher vorstädter genauso. dort ist jedoch nicht viel geld da, dann muss man halt mit dem arbeiten, obs reicht oder nicht... denke auch eher nicht, dass es reicht, weder für jouti, noch für grünwettersbach allgemein um in der ttbl zu bestehen, aber aufgrund besagter umstände bin ich mir recht sicher, dass es jouti sein wird. mir würde abgesehen von gustavo tsuboi , der aber bergneustadt erhalten bleibt, kein anderer spieler einfallen, der in die vorgaben des scheichs reinpassen würden. Geändert von nevada (16.03.2015 um 10:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Na klar, nachdem Scheich zu folge könnte es Jouti sein. Muss aber nicht. Könnte auch Matsumoto sein, denke ich aber auch nicht.
Ich schätze Jouti als normalen Zweitligaspieler ein für Position 2 ein, vergleiche auch die Ergebnisse die er im letzten halben Jahr international geleistet hat, da kann Devos oder auch Lee-Chia Sheng viel bessere ergebnisse aufweisen. Und die stehen glaube ich alle ausgeglichen. Na klar international und Liga ist nochmal was ganz anderes. Aber andere vergleichsmöglichkeiten gibt es momentan nicht. Bin mir da nicht sicher, ob Herr Scheich richtig informiert ist Geändert von nevada (16.03.2015 um 10:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
ich geh einfach mal davon aus, dass die fühler des scheichs richtig sind (allermeistens stimmt es ja)
ansonsten mag das ja auch alles stimmen. dein denkfehler scheint jedoch zu sein, dass du offenbar zwingend davon ausgehst, dass dieser neue spieler ttbl format haben muss die zeiten sind jedoch bei den klammen vereinen (vor allem aufsteigern) aber wohl leider vorbei darum sag ich ja nicht umsonst immer, dass die ttbl immer schwächer wird... Geändert von nevada (16.03.2015 um 10:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
da gebe ich dir auch absolut recht!
ich würde es mir aber wünschen wenn Grünwettersbach schon eine wahrscheinlich nicht ttbl-taugliche mannschaft aufstellt zumindestens einen deutschen spieler dort hineinpackt und ihm die möglichkeit gibt sich weiterzuentwickeln! Natürlich ist jouti ein junger talentierter spieler, aber den sinn von der verpflichtung würde ich nicht ganz nachvollziehen können. Geändert von nevada (16.03.2015 um 08:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
der sinn wäre doch einfach zu begreifen (so ers denn sein sollte). er ist jung, aufstrebend, und dazu wohl vor allem relativ günstig, das ist hier doch (wiedermal) der entscheidende faktor.
wenn finanziell nicht mehr rauszuholen ist (und so scheint es bei grünwettersbach zu sein) dann kann man einfach nicht wirklich mehr bekommen. ältere, gestandere spieler spieler sind a) teurer, b) nicht zukunfsträchtig, schon gar nicht für solche vereine. und dann würde es schon wieder sinn ergeben. ändert nur selbstverständlich rein gar nichts daran, dass die mannschaft wohl zu schwach wäre für die ttbl... Geändert von nevada (16.03.2015 um 08:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
den sinn verstehe ich schon, dass man einen billigen spieler braucht.
ich finde es nur etwas schade, wenn grünwettersbach nächste saison mit einer sehr schlechten Mannschaft und gar keinen nationalen Spieler in die ttbl geht! Natürlich sind alle Spieler jung, aber ich denke es ist fast im Sinne aller hier, wenn man nationale (aufstrebenden) Spieler in der Hinsicht unterstützt bzw die Möglichkeit gibt! Ich denke nicht dass z.B Qui etc. viel teuerer gewesen wäre! Wenn diese ganzen Spekulationen überhaupt stimmen am ende alles anders ist! Geändert von Topspin1234 (16.03.2015 um 08:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Tipp für Grünwettersbach ist Joao Geraldo.
Würde eventuell auch passen |
|
|||
|
|||
Würde auch besser auf die Beschreibung des Scheichs passen, da er portugiesisch spricht und kein Brasilianer ist... Denn nach den Anspielungen des Scheichs kommt wohl nur ein Portugiese in Frage.
Außerdem sollte er auch deutlich stärker als Jouti sein.
Geändert von nevada (16.03.2015 um 10:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechsel, wechselgerüchte |
Themen-Optionen | |
|
|