Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 10:17
The Snake The Snake ist gerade online
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000

The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz Q-TTR 1800

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Das Argument lese ich ja häufiger, dass das System das beste wäre und Probleme nur von Einzelnen verursacht würden und daher nicht relevant sind. Ich möchte hier mal einen Punkt in diese Überlegungen einbringen.

Wofür ist eigentlich unser Strafrecht gemacht? Nur ein verschwindend geringer Anteil unserer Bevölkerung, vor allem kein einziger Wohlwollender, wird beispielsweise jemals eine Bank ausrauben. Braucht es deshalb für diesen Fall keine strafrechtliche Regelung? Oder, um im Sport zu bleiben. Wir alle sind ja faire Sportler, dopen würden WIR nie. Braucht es deshalb keine Anti-Doping-Regularien?

Im Vertragswesen gibt es den Satz: Verträge macht man nicht für gute Zeiten, sondern für schlechte. Genauso ist es hier auch.

Findet sich eine Lücke in Regeln, so muss man darüber reden (dürfen). Kleinreden ("sind doch nur wenige...", "faire Beteiligte machen so was nicht", ...) hilft nicht wirklich weiter.
Ich weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt!

Es gibt auch genug die ihr Material behandeln oder bewusst komplett falsche Aufschläge machen um sich einen Vorteil zu verschaffen!

Da ruft auch keiner nach jährlichen Sperren oder Ähnlichem, was hier zum Teil schon gefordert wurde!
Alt 22.01.2015, 10:24
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Snake Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht warum man sich hier so aufregt!

Es gibt auch genug die ihr Material behandeln oder bewusst komplett falsche Aufschläge machen um sich einen Vorteil zu verschaffen!

Da ruft auch keiner nach jährlichen Sperren oder Ähnlichem, was hier zum Teil schon gefordert wurde!
Ich glaube du missverstehst da was. Ich rege mich kein bisschen auf. Ich finde nur diese Argumentation (sind doch nur Einzelne), die ja immer wieder kommt, nicht korrekt. Mehr nicht.
Alt 22.01.2015, 18:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Problem ist doch hausgemacht über das hier geredet wird.

Mytt will den, völlig unsinnigen qttr werten Februar und August einen pseudosinn verpassen, den keiner braucht.

Das Resultat ist dann so eine trickserei.

Im Endeffekt geht es doch auch hier nur um die Kohle der Zahler.

Wäre der Wert jederzeit frei einsehbar könnte jeder turnierveranstalter frei verfügen welcher stichtag gilt.
Ist aber nicht gewünscht da man den Leuten 10 euro aus der Tasche leiern will und somit nicht jeder seinen wert einsehen kann.

Auch die Tatsache, daß jedes furzturnier ttr-relevant ist, dient doch weniger einer echten Durchmischung sondern ist eher plumpe bauernfängerei.

Aber egal. Bin selbst in der werbebranche tätig und ohne die ahnungslosen (der Charakter der auf das mytt Marketing anspringt ist die Klientel die sich in der Branche jeder wünscht, da leicht manipulierbar) wären wir beschäftigungslos.

Ich vergleiche es immer mit einem Auto.

Man schmückt aus, lenkt von grundsätzlichem ab und dreht den leuten einen VW statt dem, faktisch baugleichen skoda an.

Auch mytt stellt Sachen in den Raum, die keiner braucht.

Der ttr ist ne gute Sache regional in engen Grenzen. Das grosse bohei darum ist alles Show um Geld zu generieren.

Dass dann clevere akteure die Schwächen des Systems nutzen was ja nunmal einfach manipulierbar ist, zumindest wenn die gewünschte Richtung abwärts ist, stört sicher bei den betreibern niemand. Ganz im Gegenteil.

Die Anzahl der clicks auf den Spieler Hinricher dürfte nach Bekanntwerden der Aktion massiv zugenommen haben. Werbe psychologisch ist doch sowas ein jackpot.

Zumal die ganze negative publicity sich auf den akteur und nicht den wahren Urheber des Problems konzentriert.

Vergleich zum Auto:

Die ganzen hochgezüchteten tsfi motoren fliegen i.d.R. nach 80 Tsd km in die luft. Viele wissen das. Die dinger verbrauchen auch viel mehr als angegeben.

Bisher schafft man es gut das unter der Decke zu halten.

Schafft man es dann noch den Fahrern die schuld aufzuschieben hat man Marketingmässig gewonnen.

Ich sehe hier parallelen:

Das System/produkt ist mau, der User selbiges ist der buhmann.

Ist einer der von Hinricher "verarschten" turnierspieler zu mytt gefahren und ihnen gesagt, wie man einen so bekloppten ttr-sichtag einführen kann?

Wohl eher weniger?

Zudem:

Tischtennis ist ein tricksersport.

Vom werksgetunten belag in der weltspitze über den falschen aufschlag bei 9 beide und befuckelte noppen. Da soll mir keiner kommen und rumjammern, dass man sowas wie der Michel da gemacht hat nieeee erwartet hätte.

Im kleineren Ausmaß findet das doch hundertfach statt um die Aufstellungen passend hinzubiegen.
Alt 23.01.2015, 09:02
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird ständig von Trickserei oder Aktion geschrieben!?

Ich hatte lediglich eine schwache Phase mit Schlägertesterei u.ä.
Alt 08.03.2015, 23:53
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Michel: Mich würde einfach mal interessieren, warum du das machst. Ich habe bisher ein Turnier gewonnen, seit es diese TTR-Grenzen gibt. Das war offen bis 1700 und es gab gigantische 60€ dafür. Dafür musste ich aber auch noch etwa 10€ Startgeld, 10€ Spritgeld und vielleicht 5€ für Verpflegung investieren. Selbst wenn du alles Essen und Getränke mitbringst und neben der Halle wohnst und zur Gewinnmaximierung auf den Start im Doppel verzichtest, beträgt der Gewinn nur 50€. Dafür war ich ca. 6 Stunden in der Halle. Mir hat der Tag jetzt Spaß gemacht und ich hab mich über den Turniersieg gefreut. Bin allerdings ein "ehrlicher 1700er" etwa und kein eigentlicher 1900er oder so.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste durch Turniere meinen TTR unter 1400 schrauben um dann 2 oder 3 unter 1400 Turniere zu gewinnen. Das lohnt sich doch gar nicht!!! 3 Turniere absichtlich versemmeln kostet ca 30 Euro und massig Zeit. Dann müsste ich gegen Gegner verlieren, die kaum den Tisch finden, das kann doch auch gar keinen Spaß machen. Diese 3 Turniere kosten mich mindestens 6 Stunden Zeit. Dann gewinne ich von mir aus 3 Turniere unter 1400 Punkte, was mir 180€ einbringt, aber auch 30€ Startgeld kostet und vielleicht zusammen 18 Stunden Zeit, die mir wenig Spaß machen würde, denn ein unter 1400er Turnier zu gewinnen sähe ich jetzt nicht als tolle sportliche Leistung.

Fazit der Aktion: 180€ Preisgeld, dafür 60€ Startgeld investiert, sicher auch ein bisschen Spritgeld, aber das vergessen wir mal.

Also bleiben 120€ Gewinn. Ich rechne mal 6 Stunden pro gewonnenes Turnier und 2 Stunden pro extra verkacktes Turnier. Macht 24 Stunden sinnfreies Tischtennis für ca 120€, also 5€ pro Stunde!!!

Also, warum machst du das? Mich stört das jetzt persönlich nicht wirklich, verstehe es nur einfach nicht.

Geändert von rabenbart (08.03.2015 um 23:58 Uhr)
Alt 10.03.2015, 11:52
Diggler Diggler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diggler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
@Michel: Mich würde einfach mal interessieren, warum du das machst. Ich habe bisher ein Turnier gewonnen, seit es diese TTR-Grenzen gibt. Das war offen bis 1700 und es gab gigantische 60€ dafür. Dafür musste ich aber auch noch etwa 10€ Startgeld, 10€ Spritgeld und vielleicht 5€ für Verpflegung investieren. Selbst wenn du alles Essen und Getränke mitbringst und neben der Halle wohnst und zur Gewinnmaximierung auf den Start im Doppel verzichtest, beträgt der Gewinn nur 50€. Dafür war ich ca. 6 Stunden in der Halle. Mir hat der Tag jetzt Spaß gemacht und ich hab mich über den Turniersieg gefreut. Bin allerdings ein "ehrlicher 1700er" etwa und kein eigentlicher 1900er oder so.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste durch Turniere meinen TTR unter 1400 schrauben um dann 2 oder 3 unter 1400 Turniere zu gewinnen. Das lohnt sich doch gar nicht!!! 3 Turniere absichtlich versemmeln kostet ca 30 Euro und massig Zeit. Dann müsste ich gegen Gegner verlieren, die kaum den Tisch finden, das kann doch auch gar keinen Spaß machen. Diese 3 Turniere kosten mich mindestens 6 Stunden Zeit. Dann gewinne ich von mir aus 3 Turniere unter 1400 Punkte, was mir 180€ einbringt, aber auch 30€ Startgeld kostet und vielleicht zusammen 18 Stunden Zeit, die mir wenig Spaß machen würde, denn ein unter 1400er Turnier zu gewinnen sähe ich jetzt nicht als tolle sportliche Leistung.

Fazit der Aktion: 180€ Preisgeld, dafür 60€ Startgeld investiert, sicher auch ein bisschen Spritgeld, aber das vergessen wir mal.

Also bleiben 120€ Gewinn. Ich rechne mal 6 Stunden pro gewonnenes Turnier und 2 Stunden pro extra verkacktes Turnier. Macht 24 Stunden sinnfreies Tischtennis für ca 120€, also 5€ pro Stunde!!!

Also, warum machst du das? Mich stört das jetzt persönlich nicht wirklich, verstehe es nur einfach nicht.
Hi! Wie lange hat es eigentlich gedauert, diesen Text zu verfassen?

Hat auch etwas Zeit gekostet, gell? Musstest ja auch ganz schön rechnen.

Na ja, es ist halt wie überall - als erstes geht es in den Köpfen der Menschen um das liebe Geld. Vielleicht war es ja eine Wette um 1000,- Euro.
Oder er sieht seinen Sport nicht sooo verbissen und es ist seine Art Spaß zu haben. Gönnen wir uns alle doch etwas mehr davon. Wir sind letztes Wochenende aufgestiegen und ich spiele heute Abend mal beidseitig Abwehrnoppen. Zum Spaß! Scheiß auf die Punkte. Team hat nix dagegen. Wie an Michels Beispiel zu sehen ist pegelt sich das alles wieder ein. Ich kann aber verstehen, wenn sich ein 1600er Turnierspieler aufregt,weil er sich auf ein Turnier freut und dann nach der Gruppe auf Michel trifft der wieder im "Gewinnmodus" spielt. Glück gehört dazu. Er hätte ja auch im "Loosermodus" auf Ihn treffen können und hätte dann 15 Punkte+ gemacht.

Taktische Aufstellung ist immer ein legitimes Mittel gewesen. Wenn dieses durch den qttr - Wert mittels Niederlagen weiterhin möglich ist und man der Meinung ist es bringt etwas für seine Mannschaft - machen! Insbesondere wenn dadurch keine größeren Auswirkungen auf die Abschlußtabellen zu erwarten sind.

LG

Das Geschäftemachen und der Reichtum kann den Menschen nicht volle Zufriedenheit geben. Und jene, die in einem gewissen Lebensabschnitt ihre ganze Energie ins Geldmachen stecken, werden eines Tages merken, daß dies nicht die Antwort auf ihr Leben ist.
Dalai Lama

Geändert von Diggler (10.03.2015 um 12:15 Uhr)
Alt 10.03.2015, 12:25
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst kann ich ganz klar festhalten,
Wie schon mal auf den vorherigen Seiten erwähnt, ging es
Mir absolut nicht um die Kohle! Wäre schön blöd wenn ich beim Tischtennis auf große finanzielle Gewinnmöglichkeiten spekulieren würde!

Da hätte ich lieber meine professionelle Fußball Karriere ankurbeln sollen!

Auch die weiteren Gründe habe ich schon mal
Von mir gegeben

Zu aller erst, ist Tischtennis für mich Spaß!! Und wenn ich dann mal Lust habe z.b ein ganzes Spiel nur Ballonabwehr zu spielen, weil ich da Geräde Bock drauf habe und mir das Spaß macht, mache ich das auch des Weiteren geht mir das TTR System absolut auf den Senkel! Auf Turnieren etc.
Gibt es so gut wie kein anderes Thema
Mehr außer die Scheiss Punkte!

"Boa ne schon wieder 12 Punkte verloren"
"Und gegen wen spielst du?" .. "Weiß nicht, hat aber 176 Punkte mehr"
Und vieles mehr ..

Für mich und ich denke da spreche ich viele, gerade in den "nicht professionellen" Klassen an, geht es in erster Linie um den Spaß

Und dieser wird bei mir durch diese absolute Scheisserfindung des TTR Systems erheblich beeinträchtigt !

Sowas können Sich auch nur iwelche Anzugträger ausdenken, die selber nichts mit dem Sport Tischtennis zu tun haben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Neugier ein wenig stillen hast dir ja auch echt Mühe gegeben

By the way für alle Kritiker! Habe leider derzeit schon wieder 100 Punkte verloren eine Art Déjà-vu

Liebe Grüße
Alt 10.03.2015, 13:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum TTR-System bleibt nur zu sagen, dass es das zumindest grob schon immer gab - allerdings lag es früher stärker im Ermessen der Staffelleiter und Turnierausrichter, dass entsprechend der Spielstärkereinfolge aufgestellt wurde und nicht zu starke Spieler in schwächere Konkurrenzen hinein gerieten (idR indem nicht nach TTR, sondern nach Spielklassen unterschieden wurde). Ob dieses System das für für alle ehrenamtlichen Staffelleiter WESENTLICH mehr Aufwand bedeutete dem heutigen TTR-System (mit all seinen Fehlern) vorzuziehen ist wage ich allerdings zu bezweifeln.

Die Begründung, dass man einfach aus Spaß am Spiel auch einmal weniger sinnvoll spielt und und dadurch in kauf nimmt Punkte zu verlieren kann ich nachvollziehen. Dass man das dann allerdings rein zufällig so exzessiv betreibt, dass man dann unter einen bestimmten TTR-Wert gerät und sich dann einen Spaß daraus macht schwächeren Spielern ihre Konkurrenz zu versauen allerdings nicht.

Allerdings kann ich auch schon nicht einige deiner rein provokativen Kommentare hier zuvor nachvollziehen...
Alt 10.03.2015, 15:04
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

Unter einen bestimmten Wert? Ich hatte eher weniger eine Grenze im Kopf

Du musst meine Provokationen auch nicht verstehen, hauptsache sie erfüllen Ihren Zweck.

Aber gerade in den letzten Monaten habe ich verstanden warum Außenstehende, TT-Spieler oft als "übertrieben ernst", "krank" oder gar "verrückt" beschreiben
Alt 10.03.2015, 17:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Auf Turnieren etc.
Gibt es so gut wie kein anderes Thema
Mehr außer die Scheiss Punkte!

"Boa ne schon wieder 12 Punkte verloren"
"Und gegen wen spielst du?" .. "Weiß nicht, hat aber 176 Punkte mehr"
Und vieles mehr ..

Für mich und ich denke da spreche ich viele, gerade in den "nicht professionellen" Klassen an, geht es in erster Linie um den Spaß

Und dieser wird bei mir durch diese absolute Scheisserfindung des TTR Systems erheblich beeinträchtigt !
Diesen Teil kann ich nur komplett unterschreiben

Am besten noch (wie erlebt), dass einer die Punkte "kaufen" wollte!!!!

Noch schlimmer sind die Kollegen, wo das in Meisterschaftsspielen dann soweit geht, dass sie nach einer 7-9 Niederlage des Teams, wo sie das Abschlussdoppel mit verloren haben, über alle 4 Backen grinsen, weil sie im Einzel 2-0 gespielt haben und 20 Punkte plus gemacht haben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen