Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 07:07
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qatar Open (17.-22.02.)

Hallo,
ja war ein Superspiel von Vladi im Finale.
Nur, mit welchem Material war er unterwegs ? Holz/Beläge ? Butterfly oder Tibhar ? Den Ovtcharov Schläger hat das TV ja ab und an mal eingeblendet !
Außer den schönen adidas Schuhen von Vladi hab ich nix erkennen können.
Danke für Eure Hilfe.
Alt 23.02.2015, 08:31
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die Schreierei bzw. Jubelarien von Ovtcharov wurden ja hier schon häufig thematisiert und teilweise auch berechtigt. Mir fällt vor allem auf, dass er gegen einige Spieler eher ruhiger auftritt, vor allem gegen Boll und heute auch gegen Samsonov. Vor diesen hat er scheinbar größeren Respekt, was ihn von seiner in Teilen schon übertriebenen Schreierei abhält.
Aber dadurch wirkt das Ganze noch weniger glaubwürdig, erst recht aufgesetzt und als bewusst eingesetztes taktisches Mittel. Man sollte seiner Linie schon treu bleiben.

Mit Samsonov und Boll ist er eben sehr gut befreundet, deswegen hält er sich da vornehm zurück. Das bekommt ihn aber nicht gut. Er läuft da seltener zu Höchstform auf, deswegen würde ich ihm raten, auch gegen seine Freunde lauter zu spielen, gehört einfach zu seinem Spiel.
Daran erkennt man übrigens ganz gut, dass Dima ein feiner Kerl ist!
Alt 23.02.2015, 12:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Mit Samsonov und Boll ist er eben sehr gut befreundet, deswegen hält er sich da vornehm zurück. Das bekommt ihn aber nicht gut. Er läuft da seltener zu Höchstform auf, deswegen würde ich ihm raten, auch gegen seine Freunde lauter zu spielen, gehört einfach zu seinem Spiel.
Diese Theorie halte ich für abwegig. Dima hat in letzter Zeit schon ein paar Mal gegen Vladi und Timo gewonnen. Dimas jüngste Niederlagen gegen beide waren aber hoch "verdient".
Alt 23.02.2015, 13:10
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Diese Theorie halte ich für abwegig.

Ist dein gutes Recht. Vielleicht fehlt es dir an Menschenkenntnis, wird aber mit zunehmenden Alter besser.
Alt 23.02.2015, 14:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist dein gutes Recht. Vielleicht fehlt es dir an Menschenkenntnis, wird aber mit zunehmenden Alter besser.
Wenn dann würde ich anders denken.

[Achtung Theorie:] Ggf. jubelt Dima gegen Boll und Samsonov wirklich weniger, weil er vor diesen Respekt hat (im Übrigen zurecht), da diese schon seeehr viel geleistet haben und Legendenstatus haben, den sich Ovtcharov noch erarbeiten muss. Das ist aber "normal".
Zu Oliver Kahns Zeiten sagten die Reporter ebenfalls Ähnliches. "Wenn Oliver Kahn bei einer Ecke auf dich zustürmt, kriegst du automatisch weiche Knie."

Aber dieses "Respektproblem" ist ja keines, das nur auf Ovtcharov zutreffen kann. Als Zhang Jike so knapp 4:3 gegen Bollinger gewann, konnte man eine womöglich respektbedingte Nervosität bei ZJK beobachten. Es kann auch sein, dass sich dieser Respekt bei manchen in Form von Nervosität und bei anderen in Form von "Spielstärkeschrumpfung" äußert. But who knows!? [Theorie Ende].
Alt 23.02.2015, 14:32
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Theorien hin oder her. Feine Kerle sind für mich Samsonov oder Boll, die auch relativ ruhig bleiben, wenn sie gegen keine "guten Freunde" spielen und nicht wegen Kleinigkeiten minutenlang mit dem Schiedsrichter diskutieren. Sicherlich gehören Emotionen auch im Tischtennis dazu, jedoch gibt es wie überall auch mal eine Grenze. Auch hier gilt wieder: Alles Ansichtssache.

Zum Spiel:
Besonders taktisch war das sehr stark von Samsonov. Beim Aufschlag-Rückschlag hatte sich Vladi deutlich besser eingestellt als noch beispielsweise beim EM-Finale.
Alt 23.02.2015, 18:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit der qatar open:

abgesehen von ovtcharovs finalniederlage im grunde mehr oder weniger das zu erwartende bild...

vladi kennt dima halt in und auswendig und kann sich aufgrund seines taktischen vermögens und seiner immensen erfahrung halt auch prima drauf einrichten.

allgemein hat er aber auch ein sehr gutes turnier gespielt was jedoch dennoch nur reichlich wenig an seiner gesamtentwicklung ändert. die ist natürlich rückläufig, was aber selbstvertändlich auch normal ist wenn man auf 39 jahre zugeht!

dimas leistungen waren im großen und ganzen ok, das finale hat er sich aber sicher auch anders vorgestellt. das war natürlich nicht optimal...

in abwesenheit der chinesen waren das sicher auch die zu erwartenden namen im hf. freitas, auch wenn es einmal mehr nicht gegen dima gereicht hat (es sind jedoch immer sehr enge spiele) beweist seit vielen monaten mit einer großen konstanz dass er nun engültig in der weltspitze angekommen ist.

chuang hat man sicher schon mal stärker gesehen. aber offenbar kümmert er sich jetzt in taiwan mehr um seine tischtennisschule als um seine leistungen...dem vernehmen nach macht der kerl mit seiner tt-schule dort jedenfalls richtig dick kasse. würde somit einiges erklären...

generell gilt jedoch natürlich müßig überhaupt noch zu erwähnen wenn die chinesen den schläger nicht schwingen, bleibt europa nur noch ovtcharov und freitas (vladis prima sieg bitte richtig einordnen leute...). boll kann und darf man mittlerweile leider kaum mehr dazuzählen!

weiß gott nicht wegen seiner (nach wie vor) starken spielstärke sondern schlicht weil er seit geraumer zeit einfach kaum mehr turniere spielt und immer mehr auf die (spielpausen)bremse drückt und diverse kleinere verletzungen sich immer öfter einschleichen. schade drum...

Geändert von Turboblock (23.02.2015 um 18:36 Uhr)
Alt 23.02.2015, 18:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dass er sich gegen Samsonov zurückhält, ist wohl nur mit seinem Respekt für diesen bedingt, den er nur gegen einige sorgfältig ausgewählte Europäer zeigt. Ich weiß nicht, wo du da ne Freundschaft sehen willst. Er spielt zwar mit Samsonov in einem Club, aber das war's auch schon. Kann mir nicht vorstelle, dass die gemeinsam um die Häuser ziehen oder sich über Eheprobleme unterhalten. Außerdem sind das zwei unterschiedliche Generationen von Spielern und nebenan wohnen tut man auch nicht .

Von seinem Autreten am Tisch und anhand einiger "externer Faktoren" ist das eher schwer vorstellbar, dass Ovtcharov ein superfeiner Kerl ist. Aber man sieht ja nicht in die Leute hinein.

Letztes Jahr bei den German Open hat Ovtcharov z.B. gegen einen stark spielenden Filus eine wirklich unrühmliche Show abgezogen. Ich weiß ja nicht, ob man das verbandsintern so abziehen muss, um sich dann gegen Samsonov und Boll auszuschweigen...
Alt 23.02.2015, 19:18
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zu der Diskussion warum Dima im Finale so ruhig war, schreibt Dima auf seiner Facebookseite folgendes:
Zitat:
Einige von euch haben im Finale sicherlich bemerkt, dass ich nicht so aggressiv wie gewohnt agiert habe. Das lag daran, dass ich mir kurz vor dem Finale den Magen verstimmt habe und nicht im Vollbesitz meiner Kräfte war. Das soll auf keinen Fall die Leistung von Vladi schmälern, der hier bei den Qatar Open eine brillante Leistung gezeigt hat.
Alt 24.02.2015, 10:40
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Zu der Diskussion warum Dima im Finale so ruhig war, schreibt Dima auf seiner Facebookseite folgendes:
Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Wenn man die Leistung des Gegners nicht schmälern will, dann erzählt man solche Sachen nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen