Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2004, 09:16
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse gleich looser?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Ich habe auch in der 3.Kreisklasse manch Spiele nach harten Kampf gewonnnen und finde mich trotzdem geil .
Bist Du sicher das Du nicht das Wort "trotzdem" durch "nur deswegen" ersetzen solltest???

Zum anderen kannst Du das garnicht beurteilen, da sich das wie ich schon sagte in Deinem UNTERBEWUSSTSEIN abspielt.
Das kann nur ich als Außenstehender
Also wehr Dich nicht, Du Loser :boing:
Alt 05.10.2004, 09:22
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 3.Kreisklasse gleich looser?

Zitat:
Zitat von muellmann
Bist Du sicher das Du nicht das Wort "trotzdem" durch "nur deswegen" ersetzen solltest???

Zum anderen kannst Du das garnicht beurteilen, da sich das wie ich schon sagte in Deinem UNTERBEWUSSTSEIN abspielt.
Das kann nur ich als Außenstehender
Also wehr Dich nicht, Du Loser :boing:

Genau, du als Aussenstehender hast natürlich direkten, uneingeschränkten Zugriff auf sein Unterbewusstsein......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Wieder ein Beitrag mehr...in diesem Thread
Alt 05.10.2004, 10:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Einen Guten haben sie alle"

Bei uns ist der Unterschied zwischen C- und B-Klasse schon beträchtlich, größer als bspw. zwischen B- und A-Klasse. Die B-Klasse bei uns entspricht in etwa Bezirksklasse Pfalz Mitte/hinten, aber auch Bezirksklasse Württemberg, denn ein von dort gekommener Spieler spielt in der B-Klasse Mitte bei uns nur ausgeglichen, ich habe auch schon mal gegen ihn gespielt (zwar verloren, konnte aber durchaus mithalten).

In der C-Klasse ist es bei uns meistens so, dass der EINSER jedes Dorfvereins ein "Guter" ist, der auch höher spielen könnte, danach fällt es aber sehr schnell ab. Man könnte auch sagen "Einen Guten haben sie alle".

Gerade in der letzten Saison, ich erwähnte es bereits, hatte ich die Ehre im vorderen Paarkreuz, dagegen ist es in der Mitte, wo ich jetzt spiele, schon wesentlich "gemütlicher", da gewinne ich meistens. Es macht einerseits weniger Spaß, gegen die Leute dort zu spielen, da einfach technisch zu wenig geboten wird, andererseits möchte man auch nicht ständig auf die Mütze kriegen, ist halt ein gewisser Widerspruch.

Ich hoffe, dass wir den Aufstiég in die B-Klasse schaffen, dann hätte sich das "Problem" von selbst erledigt

Gruß,

Jancsi
Alt 05.10.2004, 10:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "Einen Guten haben sie alle"

Zitat:
Zitat von Jancsi
Bei uns ist der Unterschied zwischen C- und B-Klasse schon beträchtlich, größer als bspw. zwischen B- und A-Klasse. Die B-Klasse bei uns entspricht in etwa Bezirksklasse Pfalz Mitte/hinten, aber auch Bezirksklasse Württemberg, denn ein von dort gekommener Spieler spielt in der B-Klasse Mitte bei uns nur ausgeglichen, ich habe auch schon mal gegen ihn gespielt (zwar verloren, konnte aber durchaus mithalten).

Gruß,

Jancsi
Hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, ist aber trotzdem ne interessante Theorie. Es existiert also ein Bezirksklassenspieler aus dem TTVWH, der in eurer B-Klasse ausgeglichen spielt, und daraus folgt, dass die Badische B-Klasse der Bezirksklasse im TTVWH entspricht. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass der Badische Verband extrem stark ist, während das Niveau im TTVWH eher durchschnittlich bis mies ist, sodass da locker zwei bis drei Klassen Unterschied drin liegen ... tse tse tse
Alt 05.10.2004, 11:20
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Es ist ja gemeinhin bekannt, dass der Badische Verband extrem stark ist, während das Niveau im TTVWH eher durchschnittlich bis mies ist, sodass da locker zwei bis drei Klassen Unterschied drin liegen
Richtig! Übrigens Südbaden, nicht Baden. Woher weißt Du das? Schon mal bei uns im Bezirk gespielt?
Alt 05.10.2004, 12:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Jansci

Sorry, hab auch Südbaden gemeint.
Also ich kenn ein paar Jungs von Wehr und Weil am Rhein recht gut, ausserdem hab ich vor kurzem in Singen das Turnier gespielt.
Aber selbst wenn ich niemanden kennen würde, sind solche Pauschalaussagen wie Du sie machst ein Schmarrn!

JanMove
Alt 05.10.2004, 13:10
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von monster-blocker
Ich habe auch mal mit 10 jahren in der 3.Kreisklasse ausgeholfen!! war ganz lustig! habe beide spiele ganz deutlich 2:0 gewonnen!...

Bei solchen (und ähnlichen) Beiträgen frage ich mich, wann ich das letzte Mal gegen einen 10-,11-,12- oder 13jährigen verloren habe. Muss wohl schon eine Weile her sein.
Ach ja, da war ich wohl selber so alt. Würde es einem jungen aufstrebenden Spieler dieses Alters heute gelingen, mich zu besiegen, dann wäre er wohl für die 3. K.K. gesperrt, weil er selbst so hochklassig spielen würde.

Meine Mannschaft haben wir letzte Saison aus der 2. K.K. zurück gezogen, weil wir bei bei dem geringen Trainingsaufwand in dieser Klasse ganz unten standen (aber aufgrund fehlender Mannschaften nicht absteigen konnten/durften). Jetzt spielen wir in der 3. K.K. ganz oben mit, was nicht bedeutet, dass es nur noch klare 3-Satz-Siege für uns gibt. Gerade ältere Spieler sind oft körperlich/konditionell nicht mehr so fit, haben aber ihre Tricks, sonst würden sie auch in der 3. K.K. nicht mehr mitspielen.
Alt 05.10.2004, 13:37
Dä Baas Dä Baas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dä Baas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hobby!
Alt 05.10.2004, 13:46
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dä Baas
Hobby!
Schon, aber mal sollte den Sport schon ernsthaft betreiben, sonst verärgert bzw. frustriert die anderen Spieler, die vielleicht noch was erreichen wollen.
Deswegen die Mannschaften nicht nur nach Spielstärke aufstellen sondern, so das Sie auch zusammmen passen.

Im Amateurbereich gehts ja vorallem um den Spaß und um die Geselligkeit.
Alt 05.10.2004, 14:06
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Jansci

Sorry, hab auch Südbaden gemeint.
Also ich kenn ein paar Jungs von Wehr und Weil am Rhein recht gut, ausserdem hab ich vor kurzem in Singen das Turnier gespielt.
Aber selbst wenn ich niemanden kennen würde, sind solche Pauschalaussagen wie Du sie machst ein Schmarrn!

JanMove
Ok, irgendwo hast Du Recht, allerdings habe ich auch schon von anderen gehört, dass in Württemberg die unter gleichen Bezeichnung wie bei uns laufenden Ligen etwas schlechter als bei uns besetzt sind. Ok, 2-3 Ligen ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen, aber im Kern stimmt es schon. Wie immer bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel. Gerade der Vergleich mit der Pfalz ist aber wirklich eklatant: Ein Spieler, der bei uns B-Klasse gespielt hat, spielt jetzt dort Kreisliga, also formal 2 Ligen höher, und er selbst hat gesagt, dass er den von mir genannten Unterschied spürt.

Übrigens führt die Diskussion mal wieder dahin, ein bundesweit einheitliches Ratingsystem einzuführen, dann hätte man anhand der Punktzahlen hieb- und stichfeste Anhaltspunkte, in welchen Verbänden welche Spielklasse wie einzuordnen ist.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen