|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Clipper Wood
Super - Danke für die Antworten
![]() Dann hat sich das Thema Stiga vorerst für mich erledigt. |
|
|||
|
|||
Seh ich genauso, hab beiseitig Tenergy 05 2,1 mm auf einem Clipper CR WRB (91 g) ausprobiert. Ist derartig kopflastig, dass der Schläger gefühlt das Doppelte wog.
Mit einem Clipper Wood ohne WRB gings noch ganz gut. Wobei man sagen muss, dass auch das normale Clipper schon prinzipiell kopflastig ist. Geändert von karoer (07.06.2010 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ich ebenfalls ein Clipper spiel und jetzt ja die BTY T05 FX rauskommen werde ich sicher diese Kombi ausprobieren, bin mal gespannt ob das gut zusammenpasst.........
|
|||
|
|||
Du könntest mal das Korbel MagicHand antesten. Spielt sich für mich recht ähnlich wie das Clipper Wood, d. h., schnell, hart und direkt. Das sollte mit den Tenergys eigentlich gut harmonieren.
|
|
|||
|
|||
Das Korbel MagicHand ist aber durch den ausgehölten Griff auch sehr kopflastig. Zumal meins mit 93g auch recht schwer ist.
|
|
|||
|
|||
Geht so. Ich fand das Clipper subjektiv schwerer und kopflastiger bei gleichem Holzgewicht.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal den Schwerpunkt der Hölzer nachgemessen.
Das normale Clipper (Legend) hat den gleichen Schwerpunkt, wie das Korbel MH. Beim Clipper WRB (gerade) liegt der Schwerpunkt ca. 1cm weiter vorne. Es kann durchaus sein, dass mir das Korbel Holz durch den schmalen Griff etwas kopflastiger vorkommt. Zur Anschauung habe ich mal ein Bild mit den drei Hölzern gemacht, wo man anhand des eingezeichneten Striches den gemessenen Schwerpunkt sehen kann. Links ist das normale Clipper, in der Mitte das Korbel MH und rechts das Clipper WRB. |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Clipper WRB mit Tenergy 05 auf VH.
Für mich eine Klasse Kombi!!! Damit sind Topspins mit richtig viel Rotation möglich. Ballgefühl ist super. Da ich kopflastige Schläger bevorzuge genau das Richtige für mich.
|
||||
|
||||
Habe mal im Laden gestöbert...
Hab da was interessantes gefunden, nämlich ein Baum Carrera, habs mal fotografiert:-) Freche Geschichte, aber vielleicht wars Donic zu blöd dem guten Patrick immer die Griffe zu wechseln... |
|
||||
|
||||
Hilf mir mal auf die Sprünge, was Du meinst?
Dass da auch Furniere rot eingefärbt sind oder worum geht es? Donic und auch Banda färben schon lange Sperrfurniere rot, wie z.B. beim Powerallround oder Banda Carrera. Stiga - Allround Evolution (All+).jpg Donic PPA.jpg Stiga - Allround Evolution (All+) hat auch ein rotes Sperrfurnier, ist das dann auch eine freche Kopie des seit über 20 Jahren existierenden Powerallround? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) | Tryzer | suche | 2 | 12.06.2018 16:00 |
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav | kaffeweisser | suche | 0 | 13.12.2012 21:43 |
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 3 | 23.05.2004 12:47 |
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB | Krasnov | Wettkampfhölzer | 4 | 17.12.2000 16:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.