|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Wettspielordnung ab der Saison 2017/18
Dass das wirklich geht hielt ich für ausgeschlossen... Also ein "Schüler" der Stamm in der Jugend spielt, darf Ersatz an Eins in der "Schüler" spielen. So würde ich das formulieren. Total strange, daran muss ich mich noch gewöhnen...
|
|
|||
|
|||
Es ist einiges an das ich mich mit der neuen WO gewöhnen muss.
|
||||
|
||||
Bisher gab es auch Dinge die unlogisch waren...
Da spielt ein Schüler in der U15 mit 1500 Punkten In der U 18 haben die vier Spieler zwischen 1400 und 1300 Punkte. Wenn der U15 Spieler in der U18 aushilft spielt er an 4? Wenn das nach der neuen Regel nicht ginge das der U15 auch Stammspieler der U 18 sein kann und in der U15 als NES mitwirken, dann würden alle tricksen und einfach 4 U18 Spieler in der U18 als Stamm melden die nie spielen und die Stammspieler der U15 würden alle Spiele als Ersatz in derf U18 machen. Würde nichts ändern nur das man tricksen müßte. In Zukunft auch möglich: Eine Dame mit 1700 spielt in der Herren Stamm und in der ersten Damen in der Damen KL WES mit 4 1000er Damen. Mal ne Frage Darf man als WES im Pokal mitwirken? Also zb in dem beispiel: Darf die 1700 Dame die als WES in der Damen KL aufgestellt ist dort auch Pokal bis Damen KL spielen?
|
|||
|
|||
Im Prinzip ja. Die DTTB-WO lässt das zu. Allerdings verbietet sie, dass jegliche Ergänzungsspieler in den sechs Klassen, in denen es Deutsche Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen gibt (Verbandsebene, Bezirksebene, Kreisebene - jeweils Damen und Herren), auf Bundesebene und bei der Verbandsentscheidung einsatzberechtigt sind. In unteren Ebenen (Bezirkspokal, Kreispokal) dürften sie eingesetzt werden. In Kreisen, Bezirken und Landesverbänden, in denen es auch noch andere Klassen als diese sechs gibt, dürften WES in Pokalmannschaften ebenfalls mitwirken.
Allerdings darf jeder Landesverband den Einsatz von Ergänzungsspielern im Pokal einschränken. So sind in Niedersachsen im Pokal grundsätzlich keine Ergänzungsspieler einsatzberechtigt. Wie es in den anderen LV aussieht, muss jeder selbst erkundigen. |
|
||||
|
||||
Naja, da es das bisher nicht gab bei uns in Südbaden, werden wir sich jetzt darüber auch nachdenken müssen. Muss mal nachschauen wie das in der neuen WO bei uns jetzt drinsteht.
|
|
|||
|
|||
Gibt die Wettspielordnung auch vor, wie die Auffüllung einer Mannschaft von unten zu erfolgen hat, wenn ein Spieler die zwei Spiele nicht geschafft hat?
Darf man bei dem zusätzlichen Spieler von unten innerhalb der Mannschafts-Toleranz wählen? Wann gibt es Sperrvermerke? |
|
||||
|
||||
Ja klar darf man innerhalb der toleranzen wählen.
Es geht ja immer erst nach einer Halbserie. Da kann/muss man ja immer neu frei aufstellen inerhalb der jeweiligen Toleranzen. Und SPV ist ja auch geregelt. geht zb zur RR nur, wenn der SPV betroffene Spieler in seiner alten Mannschaft verbleibt.
|
|||
|
|||
Das ist dann für uns neu. Bei uns musste in der Rückrunde zur Sollstärkenauffüllung bislang der TTR-Stärkste aufrücken, sonst gab es einen Sperrvermerk. Wir waren letzte Saison davon betroffen: Der, den wir hoch holen wollten, hatte einen Punkt weniger als der andere. Deshalb musste wir dann den anderen nehmen...
|
|
||||
|
||||
Sperrvermerke gibt es nicht einfach so, die muss der Verein selbst setzen.
Tut er das nicht, wird die Aufstellung so korrigiert, wie sie nach TTR sein muss.
|
|||
|
|||
Auch das kenne ich bislang nicht - Sperrvermerke selbst setzen? Wie soll das gehen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|