|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt mir so vor, wie manche "ihre" Biersorte loben. Bei verschiedenen Sendungen im Fernsehen war schon des öfteren zu sehen, dass das "eigene" Bier unter anderen Proben nicht herausgefunden bzw. erkannt wurde, obwohl vorher die Testpersonen absolut sicher waren, dies hinzukriegen ... -Ach so, hab ja ganz vergessen, woran man es dann merken könnte! Wenn man verliert (das sollen immer ca. 50 % sein), wars dann natürlich die Plattenhöhe ... Geändert von spinball (15.08.2005 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stattdessen muß bei bestimmten Schlägen (Aufschlag, Topspin, Abwehr) der Schnitt bzw. Spin angesagt bzw. angezeigt werden. Blöffen wird mit zwei Strafpunkten geahndet. |
|
||||
|
||||
@ Henry
1. Lautstarke Stimmung: Also Wenn ich mir da nen Daviscupmatch Deutschland USA in hartford damals angucke und im verhältnis dazu mal nen Europaligafinale nehme... Oder nen US Open Finale oder das EM Finale in Italien mit wenig zuschauern oder erstrundenmatches bei diesen Veranstaltungen.... Also da sind Stimmungsmäßig schon Unterschiede ob da 10.000 in ner Halle sind oder 500 oder da nen Tennisstadion mit 20.000 Plätzen ist. Also bei keinem TT-Ereignis außerhalb von China ist soviel Stimmung wie bei nem vergleichbaren Ereignis im Tennis. 2. Regeländerung: Der Kollege hat recht auch wenn die Bedingungen geändert werden langsamere Beläge, größere Bälle usw dann ist der Spin und die ganzen komplexen Schwierigkeiten nicht einschätzbar für jemand der noch nie richtig TT gespielt hat und noch nie nen Aufschlag von nem guten Spieler annehmen mußte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Rudi Endres: Wie stellst du dir denn die Markierung auf dem Ball vor?
@spinball: Oh doch, das merkt man... |
|
||||
|
||||
Ich befürchte, dass die lautstarke "Stimmung" die hier manche fordnern, den Sport negativ beeinflussen könnte. Es ist ja desöfteren immer wieder zu beobachten, dass die Konzentration der Spieler bei lautem Beifall oder Getöse nachlässt und das Fehler nach sich zieht. Wobei ich auch sagen muss, das ich gerne mehr Stimmung sehen und hören würde, aber nicht auf Kosten des Spielniveaus.
|
||||
|
||||
Zitat:
China ist nunmal das Megaland des TT. In China gibt es unendlich TT Übertragungen. Nur im Rest der Welt gibt es wahrscheinlich nicht mal zusammen soviel TT Übertragungen.... Auf den Fidschis wird auch jedes Spiel im Siebener Rugby übertragen und trotzdem hab ich bis zu den Worldgames nie was davon gehört. Nur war in China TT auch genauso populär vor den Regeländerungen schätz ich mal.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.