Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2019, 21:09
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Stanfield Beitrag anzeigen
Sind Senioren 4-er Mannschaften?
Nach welchem System wird gespielt?
Bundessystem mit allen Spielen und 4 Punktewertung

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .....
Alt 12.02.2020, 10:48
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier ein kurzer Überblick zum Aufstieg und Abstieg.

Aus der Landesliga steigen zur Zeit 19 Mannschaften in die BL ab.
Nach Abzug der Aufsteiger in die LL bedeutet das +14 sowie + 7 Aufsteiger aus den BK. Die BL wird im nächsten Jahr nur 10 Mannschaften je Gruppe haben, was zum Abstieg ab Pos. 6 aus den BL bedeutet.

Die BK, bereinigt mit den Aufsteigern, erhält somit + 21 Mannschaften und
+16 Aufsteiger aus den Kreisen = 37 M zusätzlich. Die BK wird im nächsten Jahr nur 11 Mannschaften je Gruppe haben, was zum Abstieg ab Pos. 7 aus den BL bedeutet.

Für den Kreis Krefeld bedeutet das zur Zeit:

BK2 = 8. Homberg II, 9. GSV Moers und 10. TTV Falken Rheinkamp IV
BK3 = 8. TTC Straelen/Wachtendonk, 9. SC BW Mülhausen II, 10 SC Bayer 05 Uerdingen III , 11. VfL Rheinhausen und 12. TTV St. Hubert

Somit wird die KL 2020/21 mit 14 Mannschaften spielen und die Zweiten der 1.KK werden nicht in die KL aufsteigen. Dies ist eine Momentaufnahme und vor allem die Mannschaften an Pos. 8 könnten es noch schaffen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …….
Alt 12.02.2020, 11:52
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Prognose von Norbert schließe ich mich in Bezug auf den Kreis an.

Sicher steigen vier Mannschaften aus der Kreisliga ab und es steigen nur die beiden Meister aus der 1. Kreisklasse auf.

Für die Anzahl in der Kreisliga 2020/21 kann es meines Erachtens aber noch schlimmer kommen. Zum Beispiel, wenn Norbert keine zwei Aufsteiger zur Bezirksklasse findet. Oder wenn wir im schlimmsten Fall neun Absteiger aus der BK aufnehmen müssen.

Das kann aber heute alles offen bleiben. Es bewegt sich noch so viel...

ciao!
Alt 12.02.2020, 15:47
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

hier ein kurzer Überblick zum Aufstieg und Abstieg.

Aus der Landesliga steigen zur Zeit 19 Mannschaften in die BL ab.
Nach Abzug der Aufsteiger in die LL bedeutet das +14 sowie + 7 Aufsteiger aus den BK. Die BL wird im nächsten Jahr nur 10 Mannschaften je Gruppe haben, was zum Abstieg ab Pos. 6 aus den BL bedeutet.

Die BK, bereinigt mit den Aufsteigern, erhält somit + 21 Mannschaften und
+16 Aufsteiger aus den Kreisen = 37 M zusätzlich. Die BK wird im nächsten Jahr nur 11 Mannschaften je Gruppe haben, was zum Abstieg ab Pos. 7 aus den BL bedeutet.

Für den Kreis Krefeld bedeutet das zur Zeit:

BK2 = 8. Homberg II, 9. GSV Moers und 10. TTV Falken Rheinkamp IV
BK3 = 8. TTC Straelen/Wachtendonk, 9. SC BW Mülhausen II, 10 SC Bayer 05 Uerdingen III , 11. VfL Rheinhausen und 12. TTV St. Hubert

Somit wird die KL 2020/21 mit 14 Mannschaften spielen und die Zweiten der 1.KK werden nicht in die KL aufsteigen. Dies ist eine Momentaufnahme und vor allem die Mannschaften an Pos. 8 könnten es noch schaffen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von **.

Wenn du also mit 8 Absteigern aus der BZK rechnest und die Kreisliga mit 14 Teams 20/21 gebildet wird, heist das aber auch, dass 6 Mannschaften nun absteigen?

12 + 2(Aufsteiger Kreisklassen) - 2(Aufsteiger zur BZK)+ 8( Absteiger aus BZK) = 20

daher müssen 6 Mannschaften aus der KL absteigen ?

Geändert von Badener (12.02.2020 um 15:51 Uhr)
Alt 12.02.2020, 16:01
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Jürgen, wozu veröffentlicht der Kreis eine verbindliche Auf- und Abstiegsregelung?

Aus der Kreisliga steigen definitiv nicht mehr als vier Mannschaften ab ("ab Platz 9").

Da ich Deine Rechnung aber auch gut nachvollziehen kann, stelle ich fest, dass Norbert irgendwo einen "bug" drinhat?

12 IST Kreisliga
+ 8 Absteiger aus Bezirksklasse (Hypothese, ich sehe 7-9)
- 2 Aufsteiger in Bezirksklasse (falls sich zwei finden )
+ 2 Aufsteiger aus 1. Kreisklasse
- 4 Absteiger in 1. Kreisklasse
= 16 Zwischenstand.

Das wird 20/21 etwas unhandlich. Zumal es dann nochmal vermehrten Abstieg von oben gibt...

ciao!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Auf-Abstiegsregel-Herren-2019-20_Kreis_Krefeld.pdf (311,0 KB, 21x aufgerufen)
Alt 12.02.2020, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, wozu veröffentlicht der Kreis eine verbindliche Auf- und Abstiegsregelung?

Aus der Kreisliga steigen definitiv nicht mehr als vier Mannschaften ab ("ab Platz 9").

Da ich Deine Rechnung aber auch gut nachvollziehen kann, stelle ich fest, dass Norbert irgendwo einen "bug" drinhat?

12 IST Kreisliga
+ 8 Absteiger aus Bezirksklasse (Hypothese, ich sehe 7-9)
- 2 Aufsteiger in Bezirksklasse (falls sich zwei finden )
+ 2 Aufsteiger aus 1. Kreisklasse
- 4 Absteiger in 1. Kreisklasse
= 16 Zwischenstand.

Das wird 20/21 etwas unhandlich. Zumal es dann nochmal vermehrten Abstieg von oben gibt...

ciao!
natürlich kenne ich die Auf-Abstiegsregelungen des Kreises.

Im schlimmsten Falle würden 9 Absteiger aus der BZK kommen , nur Anrath möchte nach oben, Dann würde die Kreisliga mit 18 Mannschaften in der saison 20/21 spielen. ( gut dass Anrath dann keine Kreisliga Mannschaft haben wird.
Alt 12.02.2020, 16:27
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Soso, den Aufstieg der 5. Herren habt Ihr also schon abgeschrieben. Ich dachte, das geschieht erst nach der Heimniederlage am Samstag .

Und nun im Ernst. Im Namen des Kreisvorstands kann ich ausschließen, dass eine Kreisliga mit 18 Mannschaften gespielt wird.

ciao!
Alt 12.02.2020, 16:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
natürlich kenne ich die Auf-Abstiegsregelungen des Kreises.

Im schlimmsten Falle würden 9 Absteiger aus der BZK kommen , nur Anrath möchte nach oben, Dann würde die Kreisliga mit 18 Mannschaften in der saison 20/21 spielen. ( gut dass Anrath dann keine Kreisliga Mannschaft haben wird.
ist natürlich utopisch mit 18 Mnnschaften in einer Kl zu spielen

hätte der Kreis hierfür aber eine Lösung?

es wäre ja dann zu überlegen ob wieder für 1 Jahr eine 2-kleisige KL mit je 10 Mannschaften gebildet würden (dann hätten die 2ten der KK oder 9 der KL eine Möglichkeit kreisliga zu spielen)

oder

man spielt mit einer 18 iger Staffel (ohne Rückspiel) was aber einzigartig wäre und höchst wahrscheinlich sinnlos ist, da dann ja auch wieder auf einmal min 10 Mannschaften absteigen müssten.

Geändert von Badener (12.02.2020 um 16:37 Uhr)
Alt 12.02.2020, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Soso, den Aufstieg der 5. Herren habt Ihr also schon abgeschrieben. Ich dachte, das geschieht erst nach der Heimniederlage am Samstag .

ciao!
Na Ja, dafür sind Traar und Krefeld zu stark für uns. Auch Schiefbahn wäre ein besserer Kandidat für die KL
Alt 12.02.2020, 16:41
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
ist natürlich utopisch mit 18 Mnnschaften in einer Kl zu spielen

hätte der Kreis hierfür aber eine Lösung?

es wäre ja dann zu überlegen ob wieder für 1 Jahr eine 2-kleisige KL mit je 10 Mannschaften gebildet würden (dann hätten die 2ten der KK oder 9 der KL eine Möglichkeit kreisliga zu spielen)

oder

man spielt mit einer 18 iger Staffel (ohne Rückspiel) was aber einzigartig wäre und höchst wahrscheinlich sinnlos ist, da dann ja auch wieder auf einmal min 10 Mannschaften absteigen müssten.

Diesbezüglich würde ich den Ideen des Spielleiters und der Diskussion im Kreisvorstand (evtl. sogar zusätzlich auf der Kreisversammlung) nicht vorgreifen wollen.

Sicher ist aber, dass wir nach den Regeln spielen, und daher eine Einfachrunde nicht stattfinden wird.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen