Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 15:20
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wirksamkeit Vereinsaustritt

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Da irrt der Ludger aber gewaltig.
Wir hatten den Fall doch just in underem Bezirk.
Es ging dort um die Teilnahme an Kreis- und Bezirksmeisterschaften an denen man nur vom Verein gemeldet kann und dazu muss man Mitglied in diesem Verein sein.
Im vorliegenden Fall hatten Spielerinnen nach Knatsch im Verein nach Wechselschluß den Verein gewechselt - waren aber den Statuten noch bis zum 31.12. Mitglied und hätten vom alten Verein zu den Kreismeisterschaften gemeldet werden müssen.
Hallo Bernd,

der aktuelle Fall ist nicht korrekt von Dir wiedergegeben worden. Ich möchte die Geschichte an dieser Stelle nicht wieder hochkochen, da es wahrlich genug Ärger verursacht hat. Aber dann sollten wir alle auf dieses Beispiel einfach verzichten, weil sonst einfach ein falscher Eindruck entsteht.

Danke dafür
bolek

P.S: Ich erzähl Dir gerne mal die ganze Geschichte bei einem Bier. Mist, ein Bier wird nicht reichen. Die Geschichte ist zu lang.

Geändert von bolek11 (09.11.2006 um 15:22 Uhr)
Alt 09.11.2006, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, man darf die Rechte bis zum Ende wahrnehmen. Aber es bezog sich auf einen Fall, da wollte jemand es ausdrücklich nicht. Und dann darf er sofort auf alle Rechte verzichten sprich sofort austreten!
Ja klar aber wo will man da die Grenze ziehen...

Man kann also nicht direkt aus nem Verein austreten (im Normalfall) und hat somit alle Rechte und Pflichten bis zum Termin der Kündigung. Und solange besteht die Mitgliedschaft eben fort und solange muß auch noch kein Austritt an den verband gemeldet werden...
Alt 09.11.2006, 17:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

der aktuelle Fall ist nicht korrekt von Dir wiedergegeben worden. Ich möchte die Geschichte an dieser Stelle nicht wieder hochkochen, da es wahrlich genug Ärger verursacht hat. Aber dann sollten wir alle auf dieses Beispiel einfach verzichten, weil sonst einfach ein falscher Eindruck entsteht.

Danke dafür
bolek

P.S: Ich erzähl Dir gerne mal die ganze Geschichte bei einem Bier. Mist, ein Bier wird nicht reichen. Die Geschichte ist zu lang.
Ich habe den Fall bewusst nur ganz grob wiedergegeben, da ich keinen Ärger aufwühlen wollte und habe auch buwusst keine Namen angegeben.
Aber Du hast Recht, ein Bier reicht für diesen Fall nicht.
Alt 09.11.2006, 17:07
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wenn jemand (wie ich) Mitglied in zwei Vereinen (mein zweiter Verein ist zwar für Fußball, hat aber auch TT-Abteilung) ist? Darf auch dann der Verein (für den ich keine Spielberechtigung habe) melden?
Hallo Ludger,

man kann in einer Sportart nur eine Spielberechtigung haben, sprich im Tischtennis nur auf einer Spielberechtigungsliste stehen. Die Mitgliedschaft muss dazu natürlich gegeben sein, reicht aber allleine nicht aus.

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (09.11.2006 um 17:15 Uhr)
Alt 09.11.2006, 20:42
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Hallo zusammen,

vielen Dank für die informative Diskussion. Eine Anmerkung hätte ich noch - eine klare 'Verjährungsfrist' täte Not, auch wenns eigentlich Betrug ist einen nicht spielberechtigten Spieler bewusst aufzustellen. Ich glaube es ist einfacher wenn ich weitere 27 Jahre für Königshof dranhänge (na ja zugegeben, einmal war ich für ein Jahr ungezogen ...).

Gruß und Dank an alle
Troubadix
Alt 09.11.2006, 20:47
registrierter Besucher

Kein Problem!
Ich finde diesen Thread immer wieder schön, da auch das Niveau hier sehr hoch ist.
Besonders schön finde ich es auch mit Kollegen aus anderen Bezirken Meinungen und Erfahrungen austauschen zu könen.

Gruß
Bernd
Alt 10.11.2006, 10:49
ever ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Ich habe auch eine Frage, weiss aber nicht ob sie hier rein gehört.

Folgende Situation:
1. Mannschaft OL
2. Mannschaft LL
3. Mannschaft BKL

In unserer ersten hat sich ein Spieler verletzt. Jetzt am Wochenende wird sich die Nummer 1 unserer zweiten in der ersten festspielen. Da die zweite dann nur noch 5 Spieler hat, muss ja die Nummer 1 der dritten (ich) in die zweite hochrücken.

Darf ich dann trotzdem noch im Bezirkspokal für 3er Mannschaften spielen?

MfG
Stefan
Alt 10.11.2006, 15:39
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ever Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Frage, weiss aber nicht ob sie hier rein gehört.
na und wie die hier reingehört...
Zitat:
Folgende Situation:
1. Mannschaft OL
2. Mannschaft LL
3. Mannschaft BKL

In unserer ersten hat sich ein Spieler verletzt. Jetzt am Wochenende wird sich die Nummer 1 unserer zweiten in der ersten festspielen. Da die zweite dann nur noch 5 Spieler hat, muss ja die Nummer 1 der dritten (ich) in die zweite hochrücken.

Darf ich dann trotzdem noch im Bezirkspokal für 3er Mannschaften spielen?
Ich denke, du darfst dann nicht mehr im Bezirkspokal spielen, weil du zur Sollstärke der LL-Mannschaft beitragen MUSST. Folgende Fragen sind aber noch offen:

1. Wird der verletzte Spieler in der 1. an diesem Wochenende zum 5. mal fehlen?
2. Verfügt die 1. dann noch über 6 Stammspieler?

Wenn Frage 1 mit "ja" und Frage 2 ebenfalls mit "ja" beantwortet wird, sollten vielleicht erst einmal die anderen Spieler der 2. Ersatz spielen.

Wenn Frage 1 mit "ja" und Frage 2 mit "nein" beantwortet wird, wird in jedem Fall ein Spieler hochgemeldet.

Oder kann man den verletzten Spieler dazu veranlassen zu spielen (und seine Spiele nach einem gespielten Ball abzuschenken). Damit würde man ein Hochmelden-Müssen vermeiden.
Alt 10.11.2006, 16:12
ever ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nummer 1 der zweiten wird zum 4. mal dort spielen und hat sich dann damit ja festgespielt.

Natürlich gäbe es noch möglichkeiten durch ersatzstellen, das keiner hochrücken muss. Das ist aber nicht im Sinne der ersten Mannschaft, da kein anderer Ersatzspieler OL tauglich ist. Aber das ist ja nicht meine Frage, mir gehts lediglich darum, ob ich im Bezirkspokal spielen darf, oder nicht.

Und falls nicht, zur Rückserie bin ich ja wieder Stammspieler der dritten Mannschaft. Falls unsere Bezirkspokalmannschaft noch im Rennen ist, darf ich dann dort einsteigen?
Alt 10.11.2006, 18:02
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber das ist ja nicht meine Frage, mir gehts lediglich darum, ob ich im Bezirkspokal spielen darf, oder nicht.
Und falls nicht, zur Rückserie bin ich ja wieder Stammspieler der dritten Mannschaft. Falls unsere Bezirkspokalmannschaft noch im Rennen ist, darf ich dann dort einsteigen?
Nach meiner Meinung ist die Sache eindeutig. Wenn Du durch das Aufrücken in die Landesligamannschaft in der Punktrunde die Spielberechtigung für die Bezirksligamannschaft verloren hast, darfst Du auch im Pokal nicht in der Bezirksliga eingesetzt werden. In der Rückrunde darfst Du als Spieler der 3. Mannschaft dann wieder im Bezirkspokal mitwirken.

Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen