|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wirksamkeit Vereinsaustritt
Zitat:
der aktuelle Fall ist nicht korrekt von Dir wiedergegeben worden. Ich möchte die Geschichte an dieser Stelle nicht wieder hochkochen, da es wahrlich genug Ärger verursacht hat. Aber dann sollten wir alle auf dieses Beispiel einfach verzichten, weil sonst einfach ein falscher Eindruck entsteht. Danke dafür bolek P.S: Ich erzähl Dir gerne mal die ganze Geschichte bei einem Bier. Mist, ein Bier wird nicht reichen. Die Geschichte ist zu lang.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann Geändert von bolek11 (09.11.2006 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann also nicht direkt aus nem Verein austreten (im Normalfall) und hat somit alle Rechte und Pflichten bis zum Termin der Kündigung. Und solange besteht die Mitgliedschaft eben fort und solange muß auch noch kein Austritt an den verband gemeldet werden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Du hast Recht, ein Bier reicht für diesen Fall nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann in einer Sportart nur eine Spielberechtigung haben, sprich im Tischtennis nur auf einer Spielberechtigungsliste stehen. Die Mitgliedschaft muss dazu natürlich gegeben sein, reicht aber allleine nicht aus. Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.11.2006 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die informative Diskussion. Eine Anmerkung hätte ich noch - eine klare 'Verjährungsfrist' täte Not, auch wenns eigentlich Betrug ist einen nicht spielberechtigten Spieler bewusst aufzustellen. Ich glaube es ist einfacher wenn ich weitere 27 Jahre für Königshof dranhänge (na ja zugegeben, einmal war ich für ein Jahr ungezogen ...). Gruß und Dank an alle Troubadix
|
|||
|
|||
Kein Problem!
Ich finde diesen Thread immer wieder schön, da auch das Niveau hier sehr hoch ist. Besonders schön finde ich es auch mit Kollegen aus anderen Bezirken Meinungen und Erfahrungen austauschen zu könen. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ich habe auch eine Frage, weiss aber nicht ob sie hier rein gehört. Folgende Situation: 1. Mannschaft OL 2. Mannschaft LL 3. Mannschaft BKL In unserer ersten hat sich ein Spieler verletzt. Jetzt am Wochenende wird sich die Nummer 1 unserer zweiten in der ersten festspielen. Da die zweite dann nur noch 5 Spieler hat, muss ja die Nummer 1 der dritten (ich) in die zweite hochrücken. Darf ich dann trotzdem noch im Bezirkspokal für 3er Mannschaften spielen? MfG Stefan |
|
||||
|
||||
na und wie die hier reingehört...
Zitat:
1. Wird der verletzte Spieler in der 1. an diesem Wochenende zum 5. mal fehlen? 2. Verfügt die 1. dann noch über 6 Stammspieler? Wenn Frage 1 mit "ja" und Frage 2 ebenfalls mit "ja" beantwortet wird, sollten vielleicht erst einmal die anderen Spieler der 2. Ersatz spielen. Wenn Frage 1 mit "ja" und Frage 2 mit "nein" beantwortet wird, wird in jedem Fall ein Spieler hochgemeldet. Oder kann man den verletzten Spieler dazu veranlassen zu spielen (und seine Spiele nach einem gespielten Ball abzuschenken). Damit würde man ein Hochmelden-Müssen vermeiden.
|
|||
|
|||
Die Nummer 1 der zweiten wird zum 4. mal dort spielen und hat sich dann damit ja festgespielt.
Natürlich gäbe es noch möglichkeiten durch ersatzstellen, das keiner hochrücken muss. Das ist aber nicht im Sinne der ersten Mannschaft, da kein anderer Ersatzspieler OL tauglich ist. Aber das ist ja nicht meine Frage, mir gehts lediglich darum, ob ich im Bezirkspokal spielen darf, oder nicht. Und falls nicht, zur Rückserie bin ich ja wieder Stammspieler der dritten Mannschaft. Falls unsere Bezirkspokalmannschaft noch im Rennen ist, darf ich dann dort einsteigen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
Themen-Optionen | |
|