Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2019, 12:51
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von Ma.Roe. Beitrag anzeigen
Hallo,

kann jemand das Holz mit einem Freitas ALC vergleichen?
Hallo,

ich hab das Freitas ALC kurz getestet und kann es mit dem Harimoto, meinem aktuellen Holz, gut vergleichen. Gespielt habe ich zu dem Zeitpunkt beide Hölzer mit dem Tenergy 05fx in max.

Das Freitas ist deutlich schneller, hat einen härteren Anschlag, eine flachere Ballflugkurve, eine deutlich kürzere Rückmeldung und bietet viel weniger Kontrolle als das Harimoto.
Mit mit Harimoto fällt es mir deutlich leichter, Spin zu erzeugen.

Ich hoffe, die Aussagen helfen weiter.

Grüße
Alt 20.12.2019, 12:44
Manuel.Ch Manuel.Ch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Manuel.Ch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu ALC

Ich spiele seit Jahren das Butterfly Innerforce Tamca ULC mit Tenergy Belägen. Bin damit komplett zufrieden nur bekanntlich gibt es dieses Holz nicht mehr. Kann man es mit dem Harimoto Holz vergleichen, hab auch schon mal das Boll alc und das innerforce alc probiert
Alt 20.12.2019, 19:03
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt einen ausführlichen Thread der das harimoto mit dem innerforce alc vergleicht. Im Vergleich zum Boll empfinde ich das harimoto als gefühlvoller im Anschlag. Jedoch fehlt für mein Spiel etwas die Power aus der Halbdistanz tischnah ist es deutlich besser als das TB alc für mein Spiel
Alt 22.12.2019, 11:07
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo eine kurze Frage:
Ich weiß die Hölzer haben vom Aufbau her nicht viel gemeinsam, aber wie würdet ihr sagen unterscheiden sich ein Harimoto und ein Joola Rossi Emotion. Das Harimoto kenne ich und versuche das Rossi Emotion nun einzuschätzen. Ist das Rossi langsamer, weniger steif und lebhafter als das Harimoto?
Alt 28.01.2020, 13:36
Rooney_293 Rooney_293 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ausfasern nach Belag abziehen bei neuem Butterfly Harimoto ALC

Hey Leute, habe vor rund vier Wochen ein neues Harimoto ALC gekauft und mit Butterfly Free Chack pro (voc frei) kleben lassen. Nach der Belag-demontage heute (omega7euro) den ich ca zwei wochen getestet habe, ist das Holz gefühlt etwas ausgefranst - Belag wurde wohlgemerkt gefühlvoll nach und nach abgezogen und nicht in einem "Rutsch".
Frage mich gerade, ob man sich da Sorgen machen muss für Belag nr2/3/4 usw?! Bin generell kein Freund von Versiegelung zumal BTY ja von werk aus etwas versiegelt. Ist das nach dem ersten belag normal das sich minimale Fasern lösen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200128_133055_compress87.jpg (1,15 MB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200128_133051_compress32.jpg (1,43 MB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200128_133057_compress68.jpg (1,20 MB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200128_133205_compress3.jpg (1,28 MB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200128_133208_compress18.jpg (1,34 MB, 80x aufgerufen)

Geändert von Rooney_293 (28.01.2020 um 14:52 Uhr)
Alt 28.01.2020, 14:06
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ausfasern nach Belag abziehen - Neues Butterfly ALC Holz

Hallo Rooney,

eigentlich sollte es auch beim ersten abziehen nicht passieren. Wichtig beim abziehen ist auch der richtige Winkel und Tempo. Die Bty Hölzer sollen ja von Haus leicht versiegelt sein, bei einigen Hölzern scheint es aber schon so dünn zu sein dass man es kaum bemerkt Daher kann es manchmal schon ratsam sein nochmal eine leichte Versiegelung aufzubringen...

Wenn die Belägen sonst normal verklebt wurden und es mehr als nur ein optisches Problem ist, kannst du ja mal bei Bty nachfragen. Würde mir aber nicht zu viel davon erhoffen, aber vielleicht ist es dort ja schon bekannt...
Alt 28.01.2020, 14:56
Rooney_293 Rooney_293 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe mal Bilder hinzugefügt, entweder habe ich etwas Paranoia - womöglich auch gemessen am Kaufpreis und der damit verbundenen qualitativen Erwartung oder die doch grobe Struktur mit deutlich beim drüber gehen mit den Finger auffallende "tiefe der Rillen/Spalts"....

Sieht das normal aus?!
Alt 28.01.2020, 15:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
Sieht das normal aus?!
Kann da jetzt nix auffälliges an Beschädigung erkennen.

Ich versiegele Grudnsätzlich jedes neues Holz selber , egal ob ab Werk versiegelt oder nicht, da weiß man was man hat.
Alt 28.01.2020, 15:20
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erkenne das auch nicht genau auf deinen Bildern. Sind den Holzfasern am Belag kleben geblieben? Im Zweifel würd ich an Deiner Stelle gleich mal zum nächsten BTY Store gehen und denen das zeigen.
Hatte selbst keinerlei Probleme beim ersten Belagwechsel bei meinem Harimoto.
Lieber Gruss
Alt 28.01.2020, 16:30
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
Habe mal Bilder hinzugefügt, entweder habe ich etwas Paranoia - womöglich auch gemessen am Kaufpreis und der damit verbundenen qualitativen Erwartung oder die doch grobe Struktur mit deutlich beim drüber gehen mit den Finger auffallende "tiefe der Rillen/Spalts"....

Sieht das normal aus?!
Leichte Rillen können durchaus vorkommen, liegt an der Maserung... Ausfransen oder Aufreißen sollten sie allerdings nicht... Wenn du einen Bty Shop in der Nähe hast würde ich denen es mal zeigen oder schriftlich Nachfragen. Wenn es nicht zu stark ist kann es sein dass sich mit etwas Schleifpapier und neuer Versiegelung heben lässt..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen