|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu
Hallo,
ich hab das Freitas ALC kurz getestet und kann es mit dem Harimoto, meinem aktuellen Holz, gut vergleichen. Gespielt habe ich zu dem Zeitpunkt beide Hölzer mit dem Tenergy 05fx in max. Das Freitas ist deutlich schneller, hat einen härteren Anschlag, eine flachere Ballflugkurve, eine deutlich kürzere Rückmeldung und bietet viel weniger Kontrolle als das Harimoto. Mit mit Harimoto fällt es mir deutlich leichter, Spin zu erzeugen. Ich hoffe, die Aussagen helfen weiter. Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu ALC
Ich spiele seit Jahren das Butterfly Innerforce Tamca ULC mit Tenergy Belägen. Bin damit komplett zufrieden nur bekanntlich gibt es dieses Holz nicht mehr. Kann man es mit dem Harimoto Holz vergleichen, hab auch schon mal das Boll alc und das innerforce alc probiert
|
|
|||
|
|||
Es gibt einen ausführlichen Thread der das harimoto mit dem innerforce alc vergleicht. Im Vergleich zum Boll empfinde ich das harimoto als gefühlvoller im Anschlag. Jedoch fehlt für mein Spiel etwas die Power aus der Halbdistanz tischnah ist es deutlich besser als das TB alc für mein Spiel
|
|
|||
|
|||
Hallo eine kurze Frage:
Ich weiß die Hölzer haben vom Aufbau her nicht viel gemeinsam, aber wie würdet ihr sagen unterscheiden sich ein Harimoto und ein Joola Rossi Emotion. Das Harimoto kenne ich und versuche das Rossi Emotion nun einzuschätzen. Ist das Rossi langsamer, weniger steif und lebhafter als das Harimoto? |
|
|||
|
|||
Ausfasern nach Belag abziehen bei neuem Butterfly Harimoto ALC
Hey Leute, habe vor rund vier Wochen ein neues Harimoto ALC gekauft und mit Butterfly Free Chack pro (voc frei) kleben lassen. Nach der Belag-demontage heute (omega7euro) den ich ca zwei wochen getestet habe, ist das Holz gefühlt etwas ausgefranst - Belag wurde wohlgemerkt gefühlvoll nach und nach abgezogen und nicht in einem "Rutsch".
Frage mich gerade, ob man sich da Sorgen machen muss für Belag nr2/3/4 usw?! Bin generell kein Freund von Versiegelung zumal BTY ja von werk aus etwas versiegelt. Ist das nach dem ersten belag normal das sich minimale Fasern lösen? Geändert von Rooney_293 (28.01.2020 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ausfasern nach Belag abziehen - Neues Butterfly ALC Holz
Hallo Rooney,
eigentlich sollte es auch beim ersten abziehen nicht passieren. Wichtig beim abziehen ist auch der richtige Winkel und Tempo. Die Bty Hölzer sollen ja von Haus leicht versiegelt sein, bei einigen Hölzern scheint es aber schon so dünn zu sein dass man es kaum bemerkt ![]() Wenn die Belägen sonst normal verklebt wurden und es mehr als nur ein optisches Problem ist, kannst du ja mal bei Bty nachfragen. Würde mir aber nicht zu viel davon erhoffen, aber vielleicht ist es dort ja schon bekannt... |
|
|||
|
|||
Habe mal Bilder hinzugefügt, entweder habe ich etwas Paranoia - womöglich auch gemessen am Kaufpreis und der damit verbundenen qualitativen Erwartung oder die doch grobe Struktur mit deutlich beim drüber gehen mit den Finger auffallende "tiefe der Rillen/Spalts"....
Sieht das normal aus?! |
|
|||
|
|||
Kann da jetzt nix auffälliges an Beschädigung erkennen.
Ich versiegele Grudnsätzlich jedes neues Holz selber , egal ob ab Werk versiegelt oder nicht, da weiß man was man hat.
|
||||
|
||||
Ich erkenne das auch nicht genau auf deinen Bildern. Sind den Holzfasern am Belag kleben geblieben? Im Zweifel würd ich an Deiner Stelle gleich mal zum nächsten BTY Store gehen und denen das zeigen.
Hatte selbst keinerlei Probleme beim ersten Belagwechsel bei meinem Harimoto. Lieber Gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC | lovelikethis | Wettkampfhölzer | 33 | 20.12.2024 23:56 |
Butterfly Harimoto Tomokazu ALC vs. Timo Boll ALC | Alice1973 | Wettkampfhölzer | 1 | 14.11.2024 08:52 |
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC in ST | BewegDich! | verkaufe | 0 | 21.01.2020 15:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.