Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 08:49
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Ich spiele ihn in 2,0 und kann nur jedem abraten, den Schwamm zu dick zu waehlen. Wenn man zwischen zwei dicken schwankt , dann empfehle ich die duennere Variante.

Vorsicht: Der Belag hat eine absolut nichtlineare Geschwindigkeitsentfaltung:

1.) langsames Spiel: kontrolliert !
2.) kurze schnelle Bewegung : Schneller als alles was ich bisher gespielt habe ! Das macht die Spieleroeffneung ( Angriff ! ) zu einer echten Herausforderung.
Alt 10.01.2009, 15:04
StarCross StarCross ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin jetzt zum Tornado Ultra in 2,0mm gewechselt und bin super zufrieden bis jetzt !
Alt 14.01.2009, 13:51
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe die Pistole zur Seite gelegt, der Belag löste sich schon vom "Gummi" und das nach nur wenigen Spielen ;(
Spiele jetzt ´ne TSP Noppe: TSP Super Spin Pips in 1,9mm - Klasse Belag, schnell, stört zwar nicht so viel, reicht aber für Oberliga...
Alt 15.01.2009, 00:54
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ The Voice: Auf welchem Holz spielst du denn die Super Spin Pips? Spielst du sie auf der VH?
Alt 15.01.2009, 06:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yep, ich spiele den Belag auf der Vorhand und zwar auf einem Timo Boll Tri-Carbon Holz von Butterfly!! Schneller geht fast nicht...
Alt 15.01.2009, 08:32
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hier hast du ja auch mal geschrieben, dass du mal den Speedy Soft D.tecs gespielt hast. Warum jetzt nicht mehr? Kann sein, dass es recht viel schneller nicht mehr geht. Aber als Oberligaspieler sollte es ja passen, da braucht man Dampf in der Kelle. Hast du den Speedy Soft schon einmal auf dem Clipper gespielt? Mit dem Mazunov auch nicht mehr zufrieden?
Alt 15.01.2009, 13:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also mit dem Speedy Soft D.Tecs habe ich vor knapp 10 Jahren mal begonnen, der ist mir aber irgendwie viel zu langsam geworden, habe ihn zwischendurch mal im Training ausprobiert, leider ohne wirklichen Erfolg. Unvorstellbar, dass ich da mal mit gespielt habe!!

Das Mazunov spiele ich ab und an immer noch mal, wenn´s geht gegen Abwehr mit ´nem Andro Classic, das geht echt ganz gut!! Ist eigentlich kein Unterschied zum Tri-Carbon von Boll!! Wollte aber einfach mal was anderes ausprobieren und bin auch voll auf mit zufrieden. Am liebsten möchte ich mal das "alte" H1-9 von Tibhar spielen, aber da ist schwer ranzukommen und das neue kostet so weit ich weiß 100 Euro. Normalerweise kann man ja so etwas im Laden mal ausprobieren, aber mein Händler möchte sich das nicht einfach besorgen und dann kauft´s keiner...;(

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach einer schnellen Noppe, egal ob kurz oder lang, nur stören muss sie ein wenig und da ist nur sehr schwer etwas zu finden. Die Pistole ist einfach nicht haltbar genug, ansonsten wäre es schon der richtige Belag für mich...

schaun´ mer mal..., kommt bestimmt irgendwann was neues...
Alt 15.01.2009, 21:58
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal 'ne blöde Frage zwischendurch. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Dr. Neubauer Diamant?
Alt 15.01.2009, 22:49
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ Voice: Wie kann dir der Speedy Soft D.Tecs zu langsam sein, wenn du jetzt die Super Spin Pips (21) spielst? Findest du diesen Belag echt schneller? Ich habe ihn als deutlich langsamer in Erinnerung und als weniger Stoereffekt. Die Tibhar Noppe ist die schnellste Noppe, die ich bisher gespielt habe.
Kannst du vielleicht mal den Super Spin Pips mit dem Speedy Soft D.tecs im wichtigsten vergleichen. (Tempo, Spin, Stoereffekt)

Wenn du eine schnelle Noppe haben willst, die etwas stoert, hast du den Stiga Radical schon einmal getestet. (allerdings recht harter Schwamm und wenig Katapult und langsamer als die Tibhar Noppe.)
Alt 13.02.2009, 12:59
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele auch den pistol in 1,6 und bin in sachen kontrolle und schupf zufrieden. aber bei den blocks hab ich des öfteren noch probleme. entweder fallen die direkt ins netz oder sie kommen einfach zu ungefährlich zum gegner wo er dann genüßlich weiterziehen kann. viele schreiben hier das angreifer probleme mit den runterfallenden blocks haben was ich nicht behaupten kann ka in welchen klassen ihr so spielt aber bei meinen gegner ist dies nicht der fall. als ehemaliger abwehrspieler kann ich sagen das die us entwicklung auch sehr dürftig ist aber die kontrolle geht schon bei tischferne. aber was richtig heraussticht sind die schuss eigenschaften. kann auf wirklich alles geschossen werden und was mir besonders gefällt sind die auf us die seitlich angeschnittenen rh topper sowie timo boll sie manchmal macht und die bälle dann einen großen bogen machen. für sichere konter/schupf/schuss spieler ein top belag

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen