|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Ich habe doch schon einen Grund genannt, der Ball verschwindet optisch kurz, wenn er annähernd die gleiche Farbe hat wie der Ball.
Zu Trikot Farben gibt es dazu schon Vorgaben, ganz weiß geht nicht. analog dazu würde ich vermuten das auch die Belagfarben geregelt werden. Man sieht zwar bei den Prototyp Belägen alle Farben, das kann sich aber ändern. Wenn gelb und weiß erlaubt werden, würde ich vermutlich genau diese Belagfarben wählen...ich nehme jeden legalen Vorteil mit, sei er auch klein... ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, die Hauptfarbe muss sich vom verwendeten Ball unterscheiden, letzte Entscheidung unter gegebenen Lichtverhältnissen etc. beim OSR.
Bei den Belägen würde ich mir wünschen, dass Regelungen gefunden werden, die bereits bei der Belagzulassung zur Anwendung kommen, sonst ist in den Hobbyligen Streit programmiert, denn Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Bei Tibhar ist derzeit ein Video mit Belägen in anderen Farben zu sehen. Im Video ist was von "Quantum X Pro" zu lesen (auch auf den Belägen direkt).
https://www.tibhar.com/wp-content/up..._wo_Vocals.mp4
|
|||
|
|||
Orange! Ich will Orange!!!!
|
|
|||
|
|||
In dem Video wird bei 0:20 mit rotem Ball gespielt, auch nicht schlecht
![]() Neue Idee: wieso nicht den Belag durchsichtig machen, dann kann man sich das Holz mit unterschiedlichen Farbfolien bekleben ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Das mit dem rot ist wohl eher ein Beleuchtungseffekt, das sieht mehrfach im Video so aus. Bei 0.31 kommt der Ball auch dunkler runter als er hoch geworfen wurde
![]() Wäre auch nicht so konsequent, sie müssen ja eigentlich zeigen dass die Beläge mit den zugelassenen Bällen funktionieren und nicht mit irgendwelchen Spaß-Farben. Auch interessant: Die offizielle Belag-Partnerschaft. https://t2diamond.com/tibhar/ Geändert von Power-Seven (02.01.2020 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu meiner Jugendzeit gabs mal verschiedene Farben, ich hatte glaub den Mark V in dunkelblau und irgendeinen anderen dazu (Juic Spinspiel?) in naturfarben/beige. War für nen 13-jährigen schon mal witzig, aber würd ich mir nun heute nicht mehr extra kaufen.
|
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen der Donic Slick CSS in blau. Hab zu der Zeit keinen besseren Belag für mich gefunden. War in rot und schwarz leider nicht so gut.
Geändert von Hansi Blocker (04.01.2020 um 09:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Es gab eine ganze Menge von fast allen Marken, sie sind im Thread auch teilweise erwähnt.
Tatsächlich erinnert mich das unter anderem daran, dass ein bestimmter Belag wegen seiner Farbe bei mir auf der RH gesetzt war und ich einige Jahre einen anderen auch wegen seiner Farbe auf der Vorhand gespielt habe. Heute wüsste ich mindestens, dass mir der eine zu hart wäre und das Geld nicht wert. Damals hast halt einfach gespielt ... Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass auch heute wieder Leute nach Farbe kaufen, ohne dass ihnen dadurch ein Nachteil entsteht. So einen bunten Quantum würde ich schon durch die Hallen ziehen, wenn ich einen hätte, und da ich keine Liga-Spiele mache wäre mir die noch fehlende Zulassung der Farben auch recht egal. ![]() |
|
||||
|
||||
Die hatte ich schon auf einer der ersten Seiten. Und das dann auch mit bedruckten Folien, z.B. Vereinslogo, Name, Totenkopf, MyLittlePony,...
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.