Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2006, 12:46
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte und Wechsel

Zitat:
Zitat von semme
tja...alles eine frage des geldes...finanzminister richter wird es schon regeln...eine frage habe ich aber...so krank kann er doch nicht sein, immerhin hat er fleißig berichte geschrieben...naja, man kann sich ja seinen eigenen reim drauf machen...
hmm...evtl. das er den Bericht schon vor seiner Erkrankung erstellt hat?
Alt 03.06.2006, 14:28
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
hmm...evtl. das er den Bericht schon vor seiner Erkrankung erstellt hat?
falls zeitreisen möglich sind, bestimmt...
Alt 03.06.2006, 23:11
Benutzerbild von Fischkopp
Fischkopp Fischkopp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Wechselgerüchte und Wechsel

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo Radvahrer,

...da hast du wohl etwas nicht mitbekommen. Anton hätte in der 1. Herren Spielen können, die 1 Herren wollte Ihn auch, doch Anton wollte nicht. Sportlich halte ich die Entscheidung für richtig denn beim NTV kann er sich schneller weiterentwickeln als beim BSCG.

Trotzdem ist es natürlich für den BSCG sehr bedauerlich einen so talentierten Spieler zu verlieren, vorallem wenn man ihn jahrelang gefördert hat und es dann nicht dazu kommt das man die Früchte jahrelangen Aufbaus auch im Herrenbereich tragen kann. Der BSCG muß sich jedoch die Frage gefallen lassen warum Anton nicht in der 1. Herren spielen wollte.
Wie kommt ein 14jähriger Junge aus Bremerhaven dazu diese Entfernung in Kauf zu nehmen. Von Bremerhaven nach Bremen-Nord ist ja kein Pappenstiel. Da muss ihn ja einer andauernd durch die Gegend kutschieren. Meiner Meinung nach, sollten Jugendliche da spielen, wo sie wohnen. Was meint die Tischtennisgemeinde dazu.

Viele Grüße von
Fischkopp
Alt 03.06.2006, 23:27
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey fischko(f)pp,

sehe ich genauso...
Alt 04.06.2006, 23:00
TTC NOH TTC NOH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTC NOH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fischkopp
Wie kommt ein 14jähriger Junge aus Bremerhaven dazu diese Entfernung in Kauf zu nehmen. Von Bremerhaven nach Bremen-Nord ist ja kein Pappenstiel. Da muss ihn ja einer andauernd durch die Gegend kutschieren.
Du wohnst doch in Bremen, soweit ich es mitbekommen habe, gibt es doch bei euch Busse und Bahnen. Also sollte die Frage doch geklärt sein.

@semme, er liegt weiterhin im Krankenhaus. In Krankenhäusern ist es möglich Handys, Laptops etc. mitzunehmen. Nur ein kleiner Tipp!
Alt 04.06.2006, 23:05
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTC NOH
Du wohnst doch in Bremen, soweit ich es mitbekommen habe, gibt es doch bei euch Busse und Bahnen. Also sollte die Frage doch geklärt sein.

@semme, er liegt weiterhin im Krankenhaus. In Krankenhäusern ist es möglich Handys, Laptops etc. mitzunehmen. Nur ein kleiner Tipp!
das ist richtig, aber wenn man fleißig und intensiv berichte schreiben kann, ist es definitiv nicht so wild wie beschrieben...oder wächst dem "Manager" das ganze über den kopf...
Alt 05.06.2006, 10:28
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semme
das ist richtig, aber wenn man fleißig und intensiv berichte schreiben kann, ist es definitiv nicht so wild wie beschrieben...oder wächst dem "Manager" das ganze über den kopf...
^

Dass in diesem Forum um sportliche Belange auch z.T. heftig und hitzig diskutiert wird ist bekannt und sorgt auch für Belebung.
Der Gesundheitszustand (egal von wem) allerdings steht meiner Ansicht nach über allen sportlichen Dingen und hat hier nicht ins lächerliche gezogen zu werden. Man hat ja den Eindruck, dass es manche Leute hier scheinbar freut, wenn sportliche -ich nenne es mal Konkurrenten- gesundheitliche Probleme haben

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 05.06.2006, 11:07
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fischkopp
Meiner Meinung nach, sollten Jugendliche da spielen, wo sie wohnen. Was meint die Tischtennisgemeinde dazu.

Viele Grüße von
Fischkopp
Hallo Fischkopp,

grundsätzlich hast du natürlich recht, es wär natürlich schön wenn man die Eigengewächse in Bremerhaven halten könnte. Das Problem in Bremerhaven ist aber das das Spielniveau/Perspektive in Bremerhaven nicht stark genug ist um einen so talentierten Spieler zu halten. Den wirklich talentierten Spielern in Bremerhaven fehlt es einfach an guten Trainingsmöglichkeiten. Entweder sind die Hallenzeiten für Tischtennis auf hohen Niveau (ab Oberliga Herren) nicht ausreichend oder es fehlt diesen Jugendlichenen und jungen Erwachsenen einfach an genügend guten Trainingspartnern und gutausgebildeten Trainern.

Mehr als 3mal wöchentlich kann kein Verein in Bremerhaven die eigene Halle regelmäßig fest nutzen. Sofern die Kinder noch zusätzlich am Kadertraining teilnehmen kommen die Kinder gerade mal auf 4mal Training in der Woche. Das ist zwar schon gut, für Spitzenleistungen (auf Top 48 , Deutsche, Norddeutsche) reicht das aber nicht, da muß man als 12Jähriger schon mindestesn 5mal die Woche Tischtennis spielen. Man braucht nur zu den Nachbarn in Niedersachsen schauen, welche sich regelmäßig auf nationalen Wettbewerben vor den Bremern/Bremerhavener platzieren. Hier wird einfach professioneller und häufiger trainiert.

In Bremerhaven gibt es meines Wissens kein Trainer welcher über ein B oder sogar A-Lizenz verfügt. Selbst das Kadertraining wird auch "nur" von einem B-Trainer ausgeführt, dessen spielerisches Niveau sicherlich geringer ist als das von Frau Gluza.

Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber die mangelde Spielstärke in Bremerhaven. Kein Bremerhavener Jugendlicher bzw. junger Erwachsenerj hat es in den letzten 15 Jahren geschafft sich in einem Bremerhavener Verein ein Oberligaformat anzueigen. Der ESV Bremerhaven hat zwar 1994 den Aufstieg in die Oberliga geschafft, nachdem der Hauptsponsor Klüver jedoch sein finanzielles Angagement zurückzog war es bereits im August 1996 mit dem Traum Oberliga vorbei. In dieser Mannschaft hat neben Lothar auch nur ein Bremerhavener (L. Krüger) gespielt.

Selbst als DJK 2004 mit einer jungen Truppe aus überwiegend Bremerhavener Spieler es bis in die Oberliga schaffte, hatte von diesen jungen Talenten kein Spieler Oberligaformat. Mit Ausnahme von Dennis Jenzen schaffte es kein Spieler im jeweiligen Paarkreuz eine positive Bilanz zu erspielen. Wenn auch nur im unteren Paarkreuz hat er zumindestes bewiesen das er Oberligatauglich war.

Den einzigen Bremerhavener den man zum damaligen Zeitpunkt noch das Prädikat "Oberligaspieler" verleihen konnte war höchstens noch H. Özer., welcher sich dieser Spielstärke jedoch auch in anderen Vereinen (Werder, Lunestedt) geholt hat. Er mußte jedoch im starken OP antreten, weshalb es wohl nicht zu einer positiven Bilanz reichte.

Grünhöfe hat zwar ein hervorragende Jugendarbeit in den letzten Jahren geleistet, doch fehlt den stärksten Jugendlichen einfach spielstarke Gegner um sich ausreichend weiterzuentwickeln. Selbstverständlich ist die Hälfte der Spieler der 1.Herren in Grünhöfe noch immer spielstärker als Anton, dies liegt aber voallem an der größeren Spielerfahrung und Taktik als an der besseren Technik.

Die Frage ist jedoch wie lange sind diese noch besser??? - 1/2 ; 1 oder sogar 1 1/2 Jahre, spätestens dann dürfte Anton die Spieler überholt haben. Auch haben diese Spieler sicherlich nicht den Spielwitz und die Ideen eines Guzmann von den sich Anton etwas abschauen kann. Von daher wäre Anton bei seinem Ehrgeiz und fleiß (Ziel: irgendwann RL) spätetens in 1-2 Jahren in Grünhöfe an seinen Grenzen gekommen und eine schnelle Weiterentwicklung wäre nicht in dem Maße möglich gewesen wie derzeit beim NTV.

Derzeit bietet der NTV Anton einfach die bessere Perspektive. NTV hat eine Junge talentierte Truppe, viele Sprachlich verwandte Spieler, Verbandstrainerin als Vereinstrainerin, regelmäßige Fahrten zu Turnieren und das Vorbild Guzzi der es im NTV geschafft hat sich ein Oberligaformat anzueigen. Peter Igel, sicherlich ein Kenner der Oberliga-Szene, attestierte Ihm erst kürzlich, daß Guzzi wahrscheinlich sogar RL unten bestehen könnte. Von daher hat Anton sicherlich einefür Ihn gute Entscheidung getroffen.

Gruß Weltklasse

Geändert von Weltklasse (05.06.2006 um 21:33 Uhr)
Alt 05.06.2006, 12:18
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Motion - man
^

Dass in diesem Forum um sportliche Belange auch z.T. heftig und hitzig diskutiert wird ist bekannt und sorgt auch für Belebung.
Der Gesundheitszustand (egal von wem) allerdings steht meiner Ansicht nach über allen sportlichen Dingen und hat hier nicht ins lächerliche gezogen zu werden. Man hat ja den Eindruck, dass es manche Leute hier scheinbar freut, wenn sportliche -ich nenne es mal Konkurrenten- gesundheitliche Probleme haben
ist dein eindruck...und natürlich deine meinung...ist aber seltsam das so ein wirbel darum gemacht wird...in einigen punkte gebe ich dir recht...aber es wurde ja gleich geschrieben "schwere gesundheitliche probleme"...unter schwere ges. probleme verstehe ich aber was anderes...es freut mich nicht das es richter schlecht geht...mich stört es, dass dinge in berichten ein wenig verschärft werden...richter ist der arno symanowski des ntv...richter macht viel, keine frage...aber wenn es zu viel ist(so scheint es ja)sollte man ein wenig kürzer tretten...
Alt 07.06.2006, 08:22
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hi semme...du hast mal wieder gar kein plan von der welt...Herr Richter liegt schon seit gut 2 wochen im Krankenhaus und du labberst er hat keine schweren gesundheitlichen probs?naja typisch semme...

was anton betrifft...der musste einfach wechseln...und wenn er net zum NTV gegangen wäre dann nach lunestedt...und dann wär ein weiteres bremer talent abgezogen von dennen bremen leider net so viel hat...also hat Gerd ihn gefragt ob er beim NTV als alternatve bleibt...naja und anton hat sich fürn NTV entschieden...also sollten sich mal alle bremer und bremerhavener freuen das anton auch weiterhin fürn FTTB an den start geht...

MFG Hobby
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen