Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 28.02.2012, 21:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Einer der besten Whiskies für relativ kleines Geld , die ich in den letzten beiden Jahren getrunken habe, war ein Linkwood 1990/2009 Cask 6963 Dark Oloroso. Meine, der hatte was um die 80 Euro gekostet. Dir wahrscheinlich viel zu mainstream...


Ich kenne diese Abfüllung nicht. Grundsätzlich gehören ältere Linkwoods jedoch zu meinen absoluten Lieblingsmalts. Insbesondere jene vor 1971 destillierten (danach wurden dort die Brennblasen ausgetauscht bzw. ergänzt; und das Destillat ausschließlich aus den älteren Blasen ist - für mich - meist noch 'komplexer' ).

Der beste Linkwood - und einer der Top Drei-Malts, die ich je getrunken habe (größer als alle Macallans und sämtliche Islays) - war eine zwölfjährige Originalabfüllung, destilled 1960, bottled 1972, für den italienischen Markt (Samaroli-Import).

Du siehst diese (nun leere) Flasche auf dem Bild ganz oben in der letzten Reihe hinter der Donald-Figur (schwarzes Etikett, vierte von links, neben dem 'Black & White- Springbank').

Hat in den 70er Jahren 15 Märker im Handel gekostet. Ich hab Ende der 90er bereits das zehnfache: 150 DM gezahlt; bringt heute auf Auktionen unverschämte 300 Euro...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg In dubio pro promillo....jpg (492,0 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.02.2012, 21:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Hat in den 70er Jahren 15 Märker im Handel gekostet. Ich hab Ende der 90er bereits das zehnfache: 150 DM gezahlt; bringt heute auf Auktionen locker über 300 Euro...
..und genau das ist es, was mir gehörig auf die Eier geht. Möcht nicht wissen wie viele Fälschungen bei den Preisen (Wobei 300 Euro für echte Liebhaber noch Schnäppchenpreise sind) weltweit im Umlauf sind. Bei den Preisen ein lohnendes Geschäft. Dass das wirklich jemand merken würde, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Auch beim Inhalt halte ich es für sehr schwer. Sind ja meist Einzelflaschen, zu denen es meist keine Vergleichsmöglichkeiten gibt...

Du scheinst das mit einer für mich an Besessenheit grenzenden Hingabe zu betreiben. Da kommt selbst unser "Malt Master" wohl nicht mit. Der gibt erst Ruhe, wenn er jede schottische Destille persönlich besucht hat. Viele fehlen ihm nicht mehr...

Mag sein, dass ich dir unrecht getan habe, sorry...


Ich seh' auf dem Bild, dass du wohl auch eine Vorliebe für die Spiegelau Whisky Snifter hast. Auch so ein Phänomen was Tastings schwierig macht - meiner Meinung nach zumindest. Der selbe Whisky aus zwei unterschiedlichen Gläsern und schon kommt man ins Schleudern. Geschmack ist halt ein Sinneseindruck, der vom Geruch beeinflusst wird...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.02.2012, 22:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Möcht nicht wissen, wie viele Fälschungen weltweit im Umlauf sind. Dass das wirklich jemand merkt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.



Kritische Trinker merken es meist. Naive Sammler hingegen weniger.

Linkwood, Mortlach, Longmorn, Strathisla & Aberlour gehören gottlob noch nicht zu den häufiger kopierten Marken. Im Gegensatz zu Macallan, Ardbeg, Springbank, Bowmore.

Wenn man sich bei Spirituosen die Farbe, Flasche, Flaschenchencode (am Boden), Etikett, Kapsel, Zollbanderole etc. anschaut, kann man nicht perfekte Fälschungen * schon einigermaßen schnell erkennen. Und manche Auktionäre bieten auch eine 'Immer echt - sonst Geld zurück-Garantie'. Wie zum Beispiel Thomas Krüger in Rendsburg: ... http://whiskyauction.com/


................ *
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Original.jpg (83,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fälschung.jpg (80,9 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.04.2012, 16:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Die neue Hausmarke

´
Zitat:


Elijah Craig (12 Jahre, 47 %, 0,7 Liter) findet man mit etwas Googeln
derzeit bei mehreren Händlern für knapp 21 Euronen....


Nach jüngsten Vergleichen in den verg. Wochen kann ich mich nur wiederholen: in meinen Augen gibt's in dieser Preisklasse keine echte Alternative zu Elijah Craig. Egal ob Bourbon, Irish oder Scotch - die Heaven Hill Destillerie ist hier wirklich eine löbliche Ausnahme und hat es geschafft, eine mittlerweile weit verbreitete & weltweit verfügbare Standardabfüllung seit Jahrzehnten auf konstant hohem Niveau zu halten. ..


.................... http://www.huntersoakcity.com/2010/0...key-wednesday/


......................... http://as-if-im-really-conscious.blo...-12-years.html
´

´
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.06.2012, 21:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Gibt's Whisky in der Plastikflasche


Klaro: Fleischmann's Rye zum Beispiel.


0,75 Liter kosten in den Staaten knapp 15 Dollar. Stellt viele fünfmal so teure schottische Single Malts und auch viele Bourbons in den Schatten.

In Old Europe is der Stoff leider so gut wie nicht zu kriegen. Kein Importeur wagt auf dem alten Kontinent bislang, derart schamlos die Preise zu verderben und sein eigenes Sortiment zu schädigen... leider, leider...

.................................................................................................... ................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 04.06.2012, 10:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Klaro: Fleischmann's Rye zum Beispiel.
Wann kappieren die Amis eigentlich mal, dass Roggen für Brot taugt und Mais für Poppkorn, aber auf keinen Fall für Whisky

Na gut, so was darf man natürlich in unästhetische PET-Flaschen füllen

Nee, sorry, sämtliche Selbstversuche mit amerikanischen und irischen Whiskey sind in die Hose gegangen. Ich mag das Zeug einfach nicht

Gerste, vorzugsweise in Schottland gemälzt, darauf steh' ich. Wenn er dann noch ein Islay ist, kann er meist soooo verkehrt nicht sein
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.06.2012, 11:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

.... sämtliche Selbstversuche mit amerikanischen und irischen Whiskey sind in die Hose gegangen....


Hast du denn wenigstens mal Elijah Craig & Knoob Creek aus unseren Tagen probiert? Oder in den 90ern Pikesville Rye und was von Hirsch/Michters ?

Vor rund zehn Jahren waren die Irischen Pure-Pott-Still Abfüllungen 'Green Spot' und 'Redbreast' noch richtig gut.

Und was die Islays anbelangt: so ziemlich sämtliche Destillerien der Insel haben qualitativ leider schwer abgebaut; die Originalabfüllungen von Bowmore, Lagavulin, Ardbeg etc. sind heute mit riesigen Output-Mengen für die breite Masse konzipiert, für MP3-Hörer mit Schlappohren & Schrottgaumen....

.................................................................................................... ........................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (04.06.2012 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.06.2012, 11:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
für MP3-Hörer mit Schlappohren & Schrottgaumen....
Pfffffffffffffffffffffffffffffff
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.06.2012, 17:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Muss mal was loswerden. Habe mir jetzt mal den Laphroaig 10 Years geholt.
Ja, ich weiß, viel zu günstig für die Experten.
Wollte wissen, ob der wirklich so rauchig ist, wie propangiert.
Antwort: Ist noch viel schlimmer So was rauchiges habe ich ja noch nie erlebt. Aber schmeckt dennoch recht gut.
Aber ich glaube ich bleibe lieber beim Bowmore Cask Strength.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.06.2012, 17:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Carsten aht ja heute Geburtstag. Hbat ihr da oben morgen auch Feiertag ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77