Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2006, 21:59
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Warum sollte der Sus etwas erläutern ?
Jder Verein hat das Recht seine Mannschaftsaufstellung so vorzunehmen, wie man es wünscht ! Der Staffelleiter muss sich nun erkundigen und umstellungen vornehmen ,sofern er es begründen kann !
In den meisten Fällen werden die Aufstellungen auf den Staffeltagen ( z.B. Verbandsliga ) verlesen und es wird vonm Staffelleiter nachgefragt, ob alle Vereine damit einverstanden sind - so macht es L. Fricke !
Und warum soll man eine Aufstellung nicht mal so durchgenhen lassen - diese ständige Mißtrauen einiger Sportkameraden ist auch ziemlich ätzend -
letztlich denke ich wird sich alles regulieren -
und Papa Scholle hat Recht !

Ihn hier so bloß zu stellen zeugt - meiner Meinung nach - von fehlender Sachkompetenz und absolutem Neid in Bezug auf seine Trainerfähigkeiten und seine geleistete Arbeit und Erfolge !

Stephan Sebens
Ich hätte dir als Kreisverbandsvorsitzenden doch etwas mehr Sachverstand zugetraut. "Papa Scholle" hat erstens nicht Recht, jedoch beansprucht er dieses offensichtlich uneingeschränkt für sich (in diesen Dingen gehst du ja mit ihm konform) und was war mit der unrühmlichen Bloßstellung der Staffelleiter ? Das ist scheinbar in Ordnung. Anfangs vernünftige Worte mit einem trostlosen Schluß und das von einem offiziellen Kreisvertreter.
Warum soll man so eine offensichtlich regelwidrige Aufstellung durchgehen lassen ? Da gibt es keinen Grund für, denn dann würde es jeder machen.
Der Bueraner Spieler kann ja in der Hinserie beweisen, das er dort spielen kann, dann werden die Sperrvermerke sicherlich aufgehoben, aber was ist wenn da nichts kommt ?
Alt 07.09.2006, 23:07
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Witzfigur
Manchmal habe ich bereits an meinem Verstand gezweifelt. Noch funktioniert er aber, obwohl einige Schwachköpfe mit tollen Sprüchen das Gegenteil beweisen wollen.
Nach solchen Aussagen habe ich keine Zweifel mehr an deinem Verstand, vielmehr habe ich vollstes Verständnis, das dich keiner mehr ernst nimmt. Abgesehen von Stefan, aber den kennen wir ja auch...
Alt 07.09.2006, 23:28
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Witzfigur
obwohl einige Schwachköpfe mit tollen Sprüchen das Gegenteil beweisen wollen.
so nicht!!! freund der sonne!
wenn du sachverstand hast, musst du doch sofort erkennen, dass die "ersteller", der besagten aufstellung, sehr wenig sachverstand aufweisen...oder nicht?
Alt 08.09.2006, 08:42
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid Ihr mit diesem Thema noch nicht durch???? So langsam wird´s einfach lächerlich!!! Ich hab´ ja Verständnis für Alle, die meinen sie müssten das "Sommerloch" irgendwie füllen, aber so .... äusserst zweifelhaft!

Zur zitierten Beweislast / -pflicht bzw. deren Umkehr: Das ist doch völliger Quatsch, was Du da zum Besten gegeben hast. Die WO gibt doch eindeutig vor, wie die Aufstellungen vor zu nehmen sind. Die Reihenfolge ist nach der Spielstärke vor zu nehmen. Kriterien sind nunmal die gezeigten Resultate in den Punktspielen zuvor. Hierbei heisst es eindeutig: zur Ermittlung der Spielstärke ist die letzte gespielte Halbserie heran zu ziehen. Hier war es dann ja wohl die 2. BK mit 9:9 Spielen - also nix überagendes, was einen Einsatz in der ersten Mannschaft ohne weiteres befürwortet.
Wenn Ihr also Eure Aufstellungen, nach welchen Gesichtspunkten auch immer, zusammenbastelt, dürft Ihr Euch doch auch nicht wundern, wenn mal einer aufmuckt und Zweifel an der Richtigkeit anmeldet. Diese Zweifel können (ebenfalls in der WO festgelegt) sowohl vom STL als auch von Staffelkonkurrenten kommen. Kommte es dann zu Rückfragen, ist es natürlich an Euch die "Beweise" zu erbringen, warum die gewünschte Aufstellung richtig ist. Also sehe ich da keine Umkehr von irgendwelchen Beweislasten bzw. Benachteiligungen.
Einzig und allein nervig an der ganzen Sache ist hier das Ergehen in Unverschämtheiten. Provokationen sind ja ganz nett, was aber einige von Euch hier raushauen finde ich absolut unverschämt.

Vielleicht nimmt sich ja mal einer der "Supervisoren" der Sach an und mahnt auch mal zu ein bischen mehr Sachlichkeit!

Mist: nun wollte ich gar nicht so in die Tasten hauen, hab´ mich da aber schon wieder anstecken lassen....
Alt 08.09.2006, 08:46
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Horst, bei dem was du in deinen letzten Beiträgen von dir gegeben hast, da sträuben sich ja bei einem die Nackenhaare.
Ich fang mal vorne an.
Dein Gefasel von der Beweislast beim Staffelleiter bzw. Unschuldsvermutung usw. ergibt sich hier nicht, da wir uns im Vereinsrecht befinden und nicht im Strafrecht. Als Amtsanwalt müßte dir das sehr wohl klar sein, aber da du schon öfter Dinge geschrieben hast, die so nicht richtig waren empfehle ich dir in diesen Dingen dich erst einmal zu Informieren, bevor du Sachen schreibst, die so nicht stimmen. Wenn nicht, es gibt genug Lektüre zum nachlesen. Das ist dort so einfach geschrieben, das selbst ich als Nichtjurist das verstehe. Die Tatsache das du Amtsanwalt bist befreit dich hiervon nicht. Die Fakten sind wie folgt:
Im Vereinsrecht haben wir uns an die entsprechenden Satzungen zu halten.
Die Satzung des TTVN sagt hierzu:

§ 9 Pflichten der Mitglieder
Die Mitglieder des TTVN sind unter anderem verpflichtet:
a) die Satzung, Bestimmungen und Ordnungen des TTVN sowie die auf den Landesverbandstagen und
den zuständigen Bezirks-, Kreis- Stadt- und Regionsverbandstagen gefassten Beschlüsse zu befolgen.

Und genau nach dieser Satzung die wohl nicht gegen das Grundgesetzt verstößt ist verfahren worden.
Nur weil dir das nicht gefällt kannst du nicht einfach etwas aus dem Strafrecht oder so ähnlich nehmen um deine eigenen Interessen zu vertreten bzw. um von deinen Fehlern abzulenken. Das kannst du dir abschminken. Das du mit der Bueraner Aufstellung nichts zu tun hattest, habe ich mittlerweile schon mehrfach ander gehört.
Ferner sind deine beleidigenden Äußerungen unter aller Sau. Zudem versucht du mal wieder die Staffelleiter zu diskreditieren. Es ist damals ein Fehler passiert, aber auch Staffelleiter sind nur Menschen und die machen nun mal Fehler. Dann noch die Beleidigungen gegen alle anderen die nicht deiner Meinung sind. Das ist eines Amtsanwaltes nicht würdig. Weiß dein obersten Dienstherr eigentlich was du so treibst? Vermutlich nicht. Du schimpfst dich selbst als Rechtsfanatiker, das kann und will ich dir nicht anlasten, aber was du hier machst hat nicht mal mehr Ansatzweise etwas mit Recht zu tun. Anfangs warst du noch Rechtsverbieger und Rechtsverdreher und was bist du nun? Ich verkneif es mir besser, denn es gehört hier nicht hin. Jedenfalls diskreditierst du dich gegenwärtig selber und das auch nicht zu knapp, was dir durch die anderen Äußerungen wohl unschwer entgangen sein dürfte.
Alt 08.09.2006, 09:34
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Zu Powerpunch -

nachwievor scheinst Du es nicht geregelt zu bekommen , dass ich hier als
Spieler antworte und nicht als Funktionär !
Öffne Deine Schubladen mehr und sortiere diese !
Eine kleine Hilfen meinerseits :
1. Antworte ich als Spieler = signiere ich mit Stephan Sebens oder ähnlich
2. Antworte ich als Kreisvorsitzender : signiere ich mit 1. Vorsitzender des TTKV Ol Stadt
3. Antworte ich als Vereinstrainer : signiere ich mit Stephan / SWO

ich denke das reicht zur Erklärung -

Hey Abwehr Stratege :
wen siehst Du noch als Favoriten ( außer Euch natürlich ) ?
Alt 08.09.2006, 09:44
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So.....
Freunde! Seid ihr noch immer nicht durch mit diesem leidigen Thema, welches eigentlich nur uns Bueraner tangiert? Ich beantrage hiermit, dass die sportlichen Aspekte wieder in den Vordergrund rücken, immerhin startet doch an diesem Wochenende der Spielbetrieb mit SWO II - Belm...
Abschließend seien mir aber noch ein paar Silben zum Sachverhalt gestattet: Anfeindungen gegenüber Horst Scholle finde ich schlichtweg ungerechtfertigt. Wenngleich jeder weiß, dass Scholle in gewisser Weise polarisiert, so wäre der Spielbetrieb in Buer ohne sein jahrelanges Zutun heuer wohl nicht denkbar. Spieler wie Saffran, Simon und Daniel Andre, Hinrich und Frank Buermeyer sowie auch Beineke und meine Person wurden von Scholle ausgebildet und stellen derzeit das Skelett der ersten beiden Herrenteams. Auch Akteure wie Vaupel, Diekmann und mit Abstrichen Stüer und Falke haben von seiner Trainingsarbeit profitiert. Faktoren wie Zeit und gefahrene Kilometer sind dabei weder mit zahlen auszudrücken noch mit Gold aufzuwiegen. Ferner bin es selbst, dem die nunmehr unbefriedigende Aufstellung des SuS Buer in erster Linie vorzuwerfen ist, da es MEIN Job gewesen wäre, das "Modell Daniel Andre" wasserdicht abzuklopfen! Wir aber haben uns indes nach zahlreichen Gesprächen mit Bezirkssportwart und Staffelleitern dazu entschlossen, dem eingelegten Einspruch keinen offiziellen Protest folgen zu lassen. Die Motive dafür sind kein Geheimnis und bei Interesse bei mir persönlich zu erfragen.
Auf Funktionärsebene werden bereits Köpfe geschüttelt angesichts Inhalt und Tendenz einiger Beiträge dieses Threads. Dies interessiert mich perönlich eher weniger, ist meiner Meinung nach aber ein Indiz dafür, dass zum Teil auch einfach unsachlich argumentiert wird. Dabei maße ich mir nicht an, meine Vorredner zu be- oder gar verurteilen. Ich setze jetzt einfach mal darauf, dass mit Beendigung des ersten Spieles an diesem Wochenende, welches die Belmer für sich entscheiden werden, das Sportliche wieder in den Fokus rückt! Wer dennoch nicht genug vom Thema Scholle-Andre-SuS Buer bkommen kann, kann mich einfach anmailen.
Alt 08.09.2006, 11:17
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Zu Powerpunch -

2. Antworte ich als Kreisvorsitzender : signiere ich mit 1. Vorsitzender des TTKV Ol Stadt

Hey Abwehr Stratege :
wen siehst Du noch als Favoriten ( außer Euch natürlich ) ?
Klar sehe ich in uns DEN TOPFAVORITEN - genauso wie letzte Saison...! Har har har
Aber mal Spass bei Seite: Wir werden aller Voraussicht KEIN gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitspielen äh mitreden!!! Zwar gebe ich Dir bzw. Euch Recht, dass, wenn wir tatsächlich die gesamte Saison in bester Aufstellung antreten könnten, wir garantiert zum engsten Favoritenkreis gehörten. "Leider" ist dem aber nun mal nicht so, so dass wir wieder irgendwie auf Platz 3 oder 4 landen werden. Nicht umsonst haben wir nominell acht Spieler aufgeboten und damit den unteren Mannschaften potentielle Verstärkungen vor enthalten. Also fighten wir mit unseren Möglichkeiten ebenso wie z.B. Langförden usw. um die Points, die dann einen Platz im oberen Drittel bedeuten.
Alt 09.09.2006, 12:14
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Zu Powerpunch -

Selten etwas so dämliches gehört.
Vermutlich gehst du auch 3mal zur Komunalwahl.
Als Kreisvorsitzender wählst du dann CDU, als Trainer die FDP und als Spieler die NPD.
Alt 10.09.2006, 16:28
Witzfigur Witzfigur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Witzfigur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinem Artikel v. 7.9.06 ist mir ein Riesenfehler unterlaufen. Ich habe von "Schwachköpfen" gesprochen. Diese Äußerung tut mir außerordentlich leid. Bei mir sind offenbar als Folge der vielen "unter die Gürtellinie" gehenden Beiträge die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe mich insoweit auf das Niveau einiger meiner Kritiker herabgelassen. Ich bedaure meinen Ausspruch und entschuldige mich in aller Form dafür.
Jeder darf natürlich seine Meinung äußern; allerdings bitte ich darum, dass weitere Beiträge in ehrverletzender Art und Weise gegen meine Person unterbleiben.
Zum sachlichen Inhalt meiner Beiträge stehe ich jedoch weiterhin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen