|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die 20 besten Musikalben aller Zeiten:
Alles von Mark Medlock
![]() |
|
||||
|
||||
Fleetwood Mac- Greatest Hits, 1975
|
||||
|
||||
Nach wie vor weit vorn dabei: das 'Violent Femmes' Debut.
Zusammen mit Miami und später Las Vegas vom 'Gun Club' die denkwürdigen Alben des heißen Über-Sommers 1982ff*: http://www.youtube.com/watch?v=gproa...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=xGj2A...eature=related www.youtube.com/watch?v=XkuK35mTUmw http://www.youtube.com/watch?v=agWDR...eature=related * Ein großes Weinjahr für ganz Europa..die Fußball WM in Spanien...alles prima... |
|
||||
|
||||
Greatest Hits I von Queen
Wenn du es in diesem Thread so fortsetzt, wie in anderen Stammtischthemen, dass jeder zweite Beitrag von dir stammt, dann müssen wir auch hier einschreiten, bzw. müssen uns hinsichtlich deines Accountes Gedanken machen, denn das ist einfach übertrieben und es scheint so als ob es dir nur darum geht, möglichst schnell auf eine möglichst hohe Beitragszahl zu kommen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
||||
|
||||
So, hier mal meine Alben für die Ewigkeit.
Reihenfolge ohne Wertung 1. Kraftwerk - Cmputerwelt 2. AC/DC - Back in Black 3. Accept - Russian Roulette 4. Leopold Kraus Wellenkapelle - Schwarzwaldfieber 5. Electric Light Orchestra - Time 6. Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon 7. Deep Purple Machine Head 8. Devin Townsend - Presents: Ziltoid The Omniscient 9. DAF - Alles ist gut 10. Dream Theater - Awake 11. ZZ Top - Afterburner 12. Yes - 90125 13. Supertramp - Breakfast in America 14. Soft Cell - Non Stop Erotic Cabaret 15. Saxon - Crusader 16. Robert Plant - Now And Zen 17. Adam Ant - Prince Charming 18. Axel Rudi Pell - Kings and Queens 19. Barcley James Harvest - Turn Of Tide 20. BAP - Für Usszeschnigge 21. Billy Idol - Rebel Yell 22. Black Sabbath - Born Again 23. Genesis - Abacab 24. Nightwish - Dark Passion Play 25. OMD - Dazzle Ships 26. Porcupine Tree - Coma Divine 27. Queen - Hot Space 28. Saga - In Transit 29. Santana - Zebop 30. The Alan Parsons Project - Eye In The Sky 31. Kiss - Crazy Nights 32. Heinz Rudolph Kunze - Deutsche singen bei der Arbeit 33. Guns 'n' Roses - Appetite For Destruction 34. Extrabreit - Welch ein Land, was für Männer und da fehlen noch bestimmt ne Menge Alben... Greetz DP
|
||||
|
||||
Mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
Oasis - (What's the Story) Morning Glory? Oasis - Definitely Maybe Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden Kettcar - Von Spatzen, Tauben, Dächern und Händen Tomte - Buchstaben über der Stadt The Kooks - Inside In/Insiede Out Milburn - These are the Facts Milburn - Well Well Well Bratze - Kraft Death Cab for Cutie - Plans Kate Nash - Made of Bricks The Fashion - The Fashion (haben nun schon zum zweiten Mal ihre Tour abgesagt, sollten eigentlich auch hier in Halle Station machen... ![]() The Verve - Urban Hymns The Rifles - No Love Lost Shout Out Louds - Our Ill Wills 2Pac - Until The End of Time 2Pac - Better Dayz Common - Finding Forever The Killers - Hot Fuss The Killers - Sam's Town Kanye West - College Dropout Beatsteaks - Smacksmash John Frusciante - Shadows Collide With People Ohne Reihenfolge und immer abhängig vom aktuellen Befinden... ![]() |
|
||||
|
||||
nirvana - nevermind (einfach nur genial)
metallica - black album (für mich der höhepunkt ihres schaffens) beatles - sgt. peppers lovley hearts club band (technische innovationen in reinkultur) michael jackson - thriller (schwer einen fav auszumachen, bad - dangerous waren auch genial) bryan adams - mtv unplugged (das beste unplugged das ich je gehört habe) fugees - the score (das wohl beste was wycleaf jean jemals produziert hat) creed - human clay (echt ein tolles album - der sound hat mich lange fasziniert) r. kelly - r. (auch hier: r. kelly auf dem höhepunkt seines schaffens - leider menschlich ein zwerg) kid rock - cocky (wird von vielen kid rock fans unterschätzt - für mich jedoch muskalisch eine weiterentwicklung) limp bizkit - choclate starfish (einfach nur rockig ohne ende - danach kam nix mehr großartiges) nitty gritty dirt band - hold on (wird nur country fans ein begriff sein) compay segundo - buena vista social club (ich liebe diese lockerheit) tracy chapman - tracy chapman (leider zu wenig promotet, aber ein super album) nickelback - all the right reasons (ich weiß - ist eher chart trulla musik, ich fands trotzdem super) madonna - ray of light (tolles comeback von madonna - danach kam nur geldmacherei) 2 pac - all eyez on me (für mich sein bestes album) the prodigy - the fat of the land (denke für jeden electro fan das album der 90's) korn - issues (geil, einfach nur geil) rem - automatic for the people ( ![]() staind - break the cycle (geile stimme)
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (15.02.2009 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nanu ? Was hat sich denn da verirrt, auf die bajuwarische Wanderbühne ? Die korrekte Band - aber das falsche Album. ![]() 'Uncle Charlie & His Dog Teddy' plus 'Will The Circle Be Unbroken' (mit vielen Gastmusikern u. Countrygrößen) aus den Early Seventies gelten unter Anhängern gemeinhin als allererste Wahl. Plus natürlich die ganz frühen Sachen: 'Rare Junk', 'Pure Dirt', 'Ricochet' sowie ihr gleichnamiges Debut. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=7KJzwVu4Z90 http://www.youtube.com/watch?v=Km_IRR5dMX4 http://www.youtube.com/watch?v=payfcPZjwuM http://www.youtube.com/watch?v=9Ix6tNG4880 Mein absoluter Dirt Band-Favorit 'Willie The Weeper' (von 'Rare Junk', 1968) ist natürlich nicht bei Youtube hinterlegt. Gibt's nur auf rarem Sammlervinyl.... *raschel* Happy Hunting, Folks ´ Geändert von Rieslingrübe (15.02.2009 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
hola riesling,
wahnsinn - dachte schon ich bin der einzige der sowas hört. danke für die youtube links ![]() . edit . leider kenn ich die von dir genannten werke nicht. dazu kommt, dass man nicht in jeden 08/15 laden gehen kann, wenn man diese music sucht. leider hat mein vadder die platten auch nicht. ![]() weißt evlt. wo man weitere ältere alben herbekommt?
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (15.02.2009 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Hab eben mal die Country-Ecke durchwühlt; 'n bissl was von den frühen Dirt Band-Sachen gibt's schon digital. - Uncle Charlie u. - Will The Circle be Unbroken Vol. I (Dreieralbum auf Doppel-DC) & II (Doppelalbum auf einer CD) auf jeden Fall. 'Alive' (im Original aus den Endsechzigern) hab ich hier als 90er Jahre Japan-Import-Silberling. Den Sampler 'Pure Dirt' als englische CD auf dem Label 'Beat Goes On'. Ebenso 'Rare Junk' , zusammen mit 'Alive' auf einer CD (auch bei 'Beat Goes On'). Fazit und persönliche Erkenntnis des Abends: 'Alive' hab ich offensichtlich doppelt auf zwei versch. CD's. 'Rare Junk' ebenfalls zweimal - auf Vinyl wie auf CD. Kann natürlich schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert, wenn die Sammlung wächst und wächst... ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (15.02.2009 um 22:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Aufschläge sind die besten? | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 67 | 09.11.2005 14:34 |
die besten Beläge für Spin-Off Spieler | Knipser | Noppen innen | 28 | 24.06.2004 21:04 |
Welcher Belag findet ihr am besten? | redw | Noppen innen | 17 | 20.10.2003 15:56 |
Was glaubt ihr wer die besten FANS der Fußball-Bundesliga hat? | Noppenking | Fußball | 8 | 24.09.2003 15:14 |
Welches holz hat den besten Sound??? | Dicker | Wettkampfhölzer | 11 | 11.08.2003 00:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.