Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2001, 16:41
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente

Ist das nicht lächerlich. KIM Taek Soo verdiente ein Siebentel davon in 4 Tagen.

Ja, diese klaffende Einkommenslücke finde ich auch lächerlich. Aber da kann man sehn wie sehr die popularität einer Sportart (bzw. wie sehr sie gerade "in" ist) sich auf die Gehälter auswirkt.
Tennis war lange Zeit ein High-Society Sport und genau danach werden die Spieler bezahlt. Es kommt auch immer darauf an wie sehr sic die Sportart vermarkten lässt.
Mir Schumacher z.B. kann man soviel Werberpromotion betreiben und der Rennboliede ist ja auch kompllet mit Werbung ausgestattet. Aus diesen hohen Werbeinkünften resultiert Schumachers hohe Gehalt, denke ich mir mal.
Alt 19.09.2001, 08:22
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
Hi!

Hier noch der Link zur Kafelnikow-Geschichte.

Für einen 45-minütigen Auftritt hätte ich auch gerne 100.00 Dollar.

Kein guter Dienst

Der Tag begann und Kafelnikow kam. Alles andere als motiviert. Die Nummer zwei der Generali open verabschiedete sich im Achtelfinale sang- und klanglos.
Foto: APA

KITZBÜHEL (r.u.). Sein fünfter mit mindestens 100.000 Dollar Startgeld (das wird in der Gerüchteküche gehandelt) versüsster Auftritt in Kitzbühel war um kein Deut besser als die vier vorherigen. Lustlos,wie eh und je in Kitzbühel, quälte sich Jewgeny Kafelnikow über den Center Court 1 Und nach nicht einmal einer Stunde war der Spuk beendet. 1:6, 1:6 gegen den Lucky Loser Hugo Armando. ?Er fühle sich keiner Schuld bewusst, habe sich gut vorbereitet?, meinte er lakonisch., bestätigte aber zugleich, dass er heute Freitag nach Toronto düsen wird.
Man kann darüber denken wie man will. Dem Tennissport erwies Kafelnikow keinen guten Dienst. Womit sich auch die Frage stellt, ob der Russe noch einmal nach Kitz gelotst werden soll.

Ist das nicht lächerlich. KIM Taek Soo verdiente ein Siebentel davon in 4 Tagen.

Flugente
:boing:
@ Flugente

Tja, und dazu trägst Du und die vielen anderen TV-Zuschauer auf dieser Welt bei, die Ihr bei jedem Raddreher von Herrn Schumacher, jedem Nach-dem Ball-Bücken von Herrn Sampras und bei jedem Flachniveau-Interview von Herrn Beckenbauer an der Fernsehkiste sitzt!!
Alt 19.09.2001, 09:49
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Oblomow!

Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht. Bei uns (ORF) werden Tennisturniere – seit dem Rücktritt von Thomas Muster - überhaupt nicht mehr live übertragen – ist mir persönlich auch recht so.

Ich persönlich habe auch kein Interesse an Schumacher oder Beckenbauer. Vor allem bei diesen beiden Herren hängen unsere Sportreporter immer wie die Jünger Jesu an deren Lippen. Drauf gepfiffen, bei unserem staatlichen Sender wird sogar Beach-Volleyball bzw. Beach-Soccer mit irgendwelchen Altstars dem Tischtennis vorgezogen. Spitzenspiele wie die Europaliga, werden auf TW 1 (Satellitensender des ORF verbannt). TW steht übrigens für Tourismus- und Wetterfernsehen. So weit es mir möglich ist, fahre ich auch zu Heimspielen der Österreicher und sehe mir diese live an.

Kafelnikow ist ein TopTen-Spieler im Tennis, Kim Taek Soo im Tischtennis – wo sind hier die Relationen. Für das Antrittsgeld Kafelnikows bei einem „durchschnittlichen“ Turnier (siehe oben) kommen Kong Linghui und Werner Schlager zu Dir nach Hause und spielen eine stundlange Exhibition (Achtung: Ironie !!!).

Wie gesagt: Mich ärgert nicht so sehr der Vergleich mit Tennis oder dem Motorsport. Aber warum hat Beach-Volleyball, Beach-Soccer oder Damen-Handball (Hypo Niederösterreich spielt mit einer gebürtigen Österreicherin, sonst eingebürgerten Ungarinnen, Rumäninen, Jugoslawinen, etc.) gegenüber TT Vorrang?

Wenn Du in der Lage bist mir das zu erklären, dann lasse ich mir gerne von Dir vorwerfen: Schau weniger Tennis oder Formel-1 (klar sind das große Breitensportarten), dann gibt es mehr Tischtennis. Leider geht diese Milchmädchenrechnung nicht auf.

Flugente

P.S.: Das Leben besteht aber nicht nur aus Tischtennis. Wenn ich mir einmal ein Fußballspiel ansehe, schade ich damit indirekt dem Tischtennis? Vielleicht ja, wenn ich die Alternative hätte, würde ich TT im TV jeder anderen Sportart vorziehen – das kannst Du mir glauben.

Geändert von Flugente (19.09.2001 um 09:52 Uhr)
Alt 19.09.2001, 10:28
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das problem sind aber die fehlenden zuschauer.
hätten wir mehr die ein spiel sehen wollen, dann könnten wir es auch besser verkaufen.
leider spielen viele tt als hobby, und denken nicht an den spitzensport, bzw ist denen wurscht. wichtig ist nur der nächste sieg gegen fritz (oder franz, wie auch immer...).

leider denken nicht viele leute so wie du, flugentchen...

bei unseren superligaspielen hatten wir letztes jahr im schnitt (5!!!) zuseher.

ich glaub mehr muss man da nimmer sagen...

Geändert von Werner Schlager (19.09.2001 um 10:43 Uhr)
Alt 19.09.2001, 10:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Werner!

Ehrlich gesagt, kann man noch froh sein, daß wir die HSNS haben.

Wenn Du nicht den Background gehabt hättest und vor allem die Unterstützung Deiner Eltern wärst Du eventuell heute Vertreter und würdest Staubsauger verkaufen.

Erfreulicherweise ist es nicht so gekommen.

Ist der Draht des SVS NÖ zum ORF gut oder schlecht (das frage ich jetzt nur aus persönlichem Interesse)?

Mir ist ein Spiel Schlager-Boll oder Schlager-Hielscher 100x lieber als Prohaska, Krankl, Baumeister & Co. bei ihren Späßchen zuzuschauen. Da kann man sich nur mit Grausen abwenden.

Flugente
Alt 19.09.2001, 10:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noch eine Anmerkung:

Ist der Transport der Attraktivität unseres Sportes nicht elementare Aufgabe der Funktionäre?

Ich rede jetzt nicht von den kleinen Vereins-Obmännern die sich für ihre Leute sowieso ein Bein ausreißen. Aber auf hoher nationaler bzw. internationaler Ebene - kommt mir vor - könnte man doch mehr machen.

Sehe ich das falsch?

Flugente
Alt 20.09.2001, 12:32
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ist der Transport der Attraktivität unseres Sportes nicht elementare Aufgabe der Funktionäre?
Die Frage bringt uns direkt zu unseren Lieblingsthemen: Grosse Bälle, neue Regeln, etc., und dazu gibts weiss Gott schon genug Threads.

Ich denke zum Thema "Gehalt von Spitzenspielern" ist mittlerweile alles gesagt (wenn auch noch nicht von allen )
Ich möchte mal versuchen, die aus meiner Sicht wesentlichen Punkte zusammen zu fassen:
  • Das genaue Gehalt der Profis geht niemanden was an. Ungefähre Grössenordnungen ergeben sich aus den Etats der BuLi-Vereine sowie aus den Preisgeldern der ProTour-Turniere.
  • Gemessen an ihren Trainingsaufwänden, sind TT-Profis im Vergleich mit anderen Profisportlern sicherlich unterbezahlt.
  • Das öffentliche Ansehen unserer Sportart spiegelt sich auch in dem vergleichsweise geringen Gehalt der Topspieler wieder. Natürlich können umgekehrt höhere Gehälter auch für eine höhere Wertschätzung sorgen.
  • In jeder Sportart sind die Gehälter der Spitzenleute die Krümel, die vom Fernseh- und Werbekuchen abfallen. Kleiner Kuchen = Wenig Krümel. Das heisst auch, dass wenn es uns gelingt - auf welchem Weg auch immer -, die Fernsehpräsenz von TT zu erhöhen, werden auch die Gehälter der Topspieler ansteigen, ob uns das nun gefällt oder nicht.

So schauts aus.
SpinDoctor.
Alt 20.09.2001, 12:45
Sweminem Sweminem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sweminem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab gehört,bei Rammstein verdient man ein 6er Chicken Mc Nuggets Menü.
Ich bin jedoch auch der Meinung,dass es niemanden was angeht,wieviel die Spitzenspieler verdienen.
Stefan Effenberg sagt ja auch niemandem wieviel er jeden Monat einfährt!!!
Alt 20.09.2001, 12:52
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja Sweminem, des net!
Es weiß doch jede Sau das der Effe ca 8Mio Pro Jahr zieht! Ich hab gehört, das man in Grenzau pro (H)Einzelsieg ein Kiste Bitburger kriegt! Kann das jemand bestätigen? Vielleicht Du Sweminem?

MFG
Alt 20.09.2001, 14:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Rückhandpeitsche

Profis mit Alkohol zu motivieren.... seltsame "Kiste".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen