|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tennis war lange Zeit ein High-Society Sport und genau danach werden die Spieler bezahlt. Es kommt auch immer darauf an wie sehr sic die Sportart vermarkten lässt. Mir Schumacher z.B. kann man soviel Werberpromotion betreiben und der Rennboliede ist ja auch kompllet mit Werbung ausgestattet. Aus diesen hohen Werbeinkünften resultiert Schumachers hohe Gehalt, denke ich mir mal.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Flugente Tja, und dazu trägst Du und die vielen anderen TV-Zuschauer auf dieser Welt bei, die Ihr bei jedem Raddreher von Herrn Schumacher, jedem Nach-dem Ball-Bücken von Herrn Sampras und bei jedem Flachniveau-Interview von Herrn Beckenbauer an der Fernsehkiste sitzt!!
|
||||
|
||||
Hi Oblomow!
Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht. Bei uns (ORF) werden Tennisturniere – seit dem Rücktritt von Thomas Muster - überhaupt nicht mehr live übertragen – ist mir persönlich auch recht so. Ich persönlich habe auch kein Interesse an Schumacher oder Beckenbauer. Vor allem bei diesen beiden Herren hängen unsere Sportreporter immer wie die Jünger Jesu an deren Lippen. Drauf gepfiffen, bei unserem staatlichen Sender wird sogar Beach-Volleyball bzw. Beach-Soccer mit irgendwelchen Altstars dem Tischtennis vorgezogen. Spitzenspiele wie die Europaliga, werden auf TW 1 (Satellitensender des ORF verbannt). TW steht übrigens für Tourismus- und Wetterfernsehen. So weit es mir möglich ist, fahre ich auch zu Heimspielen der Österreicher und sehe mir diese live an. Kafelnikow ist ein TopTen-Spieler im Tennis, Kim Taek Soo im Tischtennis – wo sind hier die Relationen. Für das Antrittsgeld Kafelnikows bei einem „durchschnittlichen“ Turnier (siehe oben) kommen Kong Linghui und Werner Schlager zu Dir nach Hause und spielen eine stundlange Exhibition (Achtung: Ironie !!!). Wie gesagt: Mich ärgert nicht so sehr der Vergleich mit Tennis oder dem Motorsport. Aber warum hat Beach-Volleyball, Beach-Soccer oder Damen-Handball (Hypo Niederösterreich spielt mit einer gebürtigen Österreicherin, sonst eingebürgerten Ungarinnen, Rumäninen, Jugoslawinen, etc.) gegenüber TT Vorrang? Wenn Du in der Lage bist mir das zu erklären, dann lasse ich mir gerne von Dir vorwerfen: Schau weniger Tennis oder Formel-1 (klar sind das große Breitensportarten), dann gibt es mehr Tischtennis. Leider geht diese Milchmädchenrechnung nicht auf. Flugente P.S.: Das Leben besteht aber nicht nur aus Tischtennis. Wenn ich mir einmal ein Fußballspiel ansehe, schade ich damit indirekt dem Tischtennis? Vielleicht ja, wenn ich die Alternative hätte, würde ich TT im TV jeder anderen Sportart vorziehen – das kannst Du mir glauben. Geändert von Flugente (19.09.2001 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
das problem sind aber die fehlenden zuschauer.
hätten wir mehr die ein spiel sehen wollen, dann könnten wir es auch besser verkaufen. leider spielen viele tt als hobby, und denken nicht an den spitzensport, bzw ist denen wurscht. wichtig ist nur der nächste sieg gegen fritz (oder franz, wie auch immer...). leider denken nicht viele leute so wie du, flugentchen... bei unseren superligaspielen hatten wir letztes jahr im schnitt (5!!!) zuseher. ich glaub mehr muss man da nimmer sagen... Geändert von Werner Schlager (19.09.2001 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Werner!
Ehrlich gesagt, kann man noch froh sein, daß wir die HSNS haben. Wenn Du nicht den Background gehabt hättest und vor allem die Unterstützung Deiner Eltern wärst Du eventuell heute Vertreter und würdest Staubsauger verkaufen. Erfreulicherweise ist es nicht so gekommen. Ist der Draht des SVS NÖ zum ORF gut oder schlecht (das frage ich jetzt nur aus persönlichem Interesse)? Mir ist ein Spiel Schlager-Boll oder Schlager-Hielscher 100x lieber als Prohaska, Krankl, Baumeister & Co. bei ihren Späßchen zuzuschauen. Da kann man sich nur mit Grausen abwenden. Flugente |
|
||||
|
||||
Noch eine Anmerkung:
Ist der Transport der Attraktivität unseres Sportes nicht elementare Aufgabe der Funktionäre? Ich rede jetzt nicht von den kleinen Vereins-Obmännern die sich für ihre Leute sowieso ein Bein ausreißen. Aber auf hoher nationaler bzw. internationaler Ebene - kommt mir vor - könnte man doch mehr machen. Sehe ich das falsch? Flugente |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke zum Thema "Gehalt von Spitzenspielern" ist mittlerweile alles gesagt (wenn auch noch nicht von allen ) Ich möchte mal versuchen, die aus meiner Sicht wesentlichen Punkte zusammen zu fassen:
So schauts aus. SpinDoctor. |
|
|||
|
|||
Ich hab gehört,bei Rammstein verdient man ein 6er Chicken Mc Nuggets Menü.
Ich bin jedoch auch der Meinung,dass es niemanden was angeht,wieviel die Spitzenspieler verdienen. Stefan Effenberg sagt ja auch niemandem wieviel er jeden Monat einfährt!!! |
|
|||
|
|||
Naja Sweminem, des net!
Es weiß doch jede Sau das der Effe ca 8Mio Pro Jahr zieht! Ich hab gehört, das man in Grenzau pro (H)Einzelsieg ein Kiste Bitburger kriegt! Kann das jemand bestätigen? Vielleicht Du Sweminem? MFG |
|
||||
|
||||
@ Rückhandpeitsche
Profis mit Alkohol zu motivieren.... seltsame "Kiste".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.