|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Also von den Spielen in der kommenden Woche wirst du dich wohl verabschieden müssen, die werden nicht stattfinden.
Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
|||
|
|||
Das von Hdd trifft ganz exakt meine Meinung, sehr gut beschrieben.
|
|||
|
|||
Eine Wertung nur angesichts der Hinrunde durchzuführen, erachte ich nicht als sinnvoll. Manche Mannschaften haben sich zur Rückrunde gezielt verstärkt, um eine bessere Halbrunde spielen zu können.
Komplette Streichung der Runde (wie in der DEL) wäre frustrierend für Mannschaften, die mit großem Abstand auf dem ersten Platz ihrer Liga stehen. Wertung nach jetzigem Zeitpunkt wäre unfair den Mannschaften gegenüber, die zufällig bereits gegen die stärkeren Mannschaften der Liga spielen mussten und das vermeitlich leichtere Restprogramm hatten. Weitere Variante: Alle Mannschaften, die bereits den Aufstieg bereits sicher haben, steigen auf. Alle Mannschaften, die bereits sicher abgestiegen sind, steigen ab. Die Mannschaften, die noch theoretisch noch aufsteigen könnten (auch über die Relegation) werden gefragt, ob sie aufsteigen möchten. Die Mannschaften, die den Klassenerhalt theoretisch noch schaffen könnten, werden gefragt, ob sie in der Klasse bleiben möchten. Dies würde letztlich sehr wahrscheinlich eine Neustrukturierung der Ligen nach sich ziehen, aber durch vermehrten Abstieg in der Saison 2020/2021 wieder ausgeglichen werden können. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen... |
|
|||
|
|||
Interessanter Vorschlag, verlangt auch viel ehrliches Eingeständnis von den einzelnen Mannschaften, aber wenn's gelingen würde ...
Hab gerade mal in eine Landesliga in Bayern reingeschaut, da hat eine Mannschaft 16 und eine andere Mannschaft erst 11 Spiele, der fehlen noch 7 Spiele ... schon krass alles. Das wird alles kein leichtes Unterfangen werden. Geändert von Hansi Blocker (14.03.2020 um 09:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf vewenden |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das alles so hier durchlese, komme ich persönlich zu folgendem Schluss:
1) Ich will nicht in der Haut des Entscheidungsträgers stecken. 2) Egal wie die Entscheidung ausfällt, ich nehme es ohne Gezeter hin. 3) Es gibt Wichtigeres als Tischtennis. |
|
||||
|
||||
@ tripplem
Auf den Punkt!
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0 Geändert von OffPlay (13.03.2020 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann ich auch (da ich eh nicht mehr spiele) voll unterschrieben, da ich persönlich nicht mehr betroffen bin.
Ich betrachte das alles daher eher theoretisch/unparteiisch bzw aus der Sicht betroffener befreundeter Vereine/Mannschaften Fakt ist das es so eine Situation noch nie gab und keiner auf sowas vorbereitet ist und keiner eine Patentlösung dafür in der Schublade hat. Ich denke da werden sich an übergeordneter Stelle einige Experten aus diversen Bereichen zusammen setzen und dann entscheiden und dann sollte man das, was die als beste Lösung auswählen (auch wenn sie für einen persönlich dann nachteilig ist) akzeptieren
|
||||
|
||||
die problematik dabei ist der äußerst ungewisse zeitfaktor der akuten gefahrenlage des coronavirus der virus ist komplett neu damit stellt das einen historischen einschnitt dar und aufgrundessen konnte auch keiner darauf vorbereitet sein der virus ist immernoch weitesgehend unerforscht es gibt noch nicht mal einen impfstoff dagegen...
wer will denn da schon seriös sagen können wie es weitergeht das hängt komplett in der luft sowohl was die wertungen der aktuellen runde angeht als auch die zukunftsaussichten. klar ist dass der bundesspielspielbetrieb komplett aussetzen wird und einem dann auch mal die zeit wegrinnt... schließlich leben wir in einer bürokratie bei dem alles sorgfältig geplant werden muss ich kann mir kaum vorstellen dass es da schon irgendwelche notfallpläne über dem aussetzen des spielbetriebs geben kann und auch das wird alles wieder viel zeit kosten (sofern es überhaupt irgendwann mal wieder weitergehen könnte...) aktuell kann doch noch nicht mal einer gewissenhaft sagen ob es zur nächste runde überhaupt weitergeht inwiefern sollte man dann auch irgendwas planen können... letztlich wird einem dann wie gesagt auch mal die zeit wegrennen es deutet nichts darauf hin dass sich das schnell klären lässt die vorsichtsmaßnahmen sind zwar zwingend aber die besagen wohl lediglich dass man die chancen erhöht einer endlosen weltkatastrophe zu entkommen... wohl aber auch nicht mehr von daher wäre nicht da leider nicht zu optimistisch dass da in absehbarer überhaupt noch was gang in kommen könnte und somit ist das größte globale krisenszenario seit ende des 2.weltkriegs bereits fakt... Geändert von Turboblock (14.03.2020 um 02:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergänzen möchte ich es aber doch, denn es fällt mir schon jetzt sehr auf (ersetze Hund durch Sport): https://www.shirtcity.de/ein-leben-o...CABEgK5wPD_BwE Und zwar egal, ob ich Sport selbst betreibe oder nur verfolge. Er fehlt mir bereits jetzt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass man zuerst versuchen wird, eine Lösung zu finden, die gleichermaßen von den Bundesspielklassen bis zur letzten Kreisklasse Anwendung finden kann. Wie soll es anders gehen? Die Saison 19/20 auf Bundesebene ignorieren, auf Verbandsebene aber werten? Das führt zu heillosem Durcheinander bei Auf-/Abstieg. Gruß Günther |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.