|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Zitat:
Mag sein, dass diese Texte in einem Sport-Forum nichts zu tun haben, aber die Aufforderung zum Löschen, weil die Meinung nicht genehm ist finde ich schon sehr extrem um nicht zu sagen radikal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dieser ganze Corona-Mist ist mir einfach nur zuwider. Kaum einer hat mehr eine eigene Meinung. Nur noch Mainstreamer. Ich habe dazu meine Meinung. Wenn hier nur die offiziell gewünschte Meinung zulässig ist, werde ich Euch mit meiner abweichenden Meinung nicht mehr stören. Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche TT-Saison und dass Ihr alle bei bester Gesundheit bleibt. |
|
|||
|
|||
Ich glauben allen geht Corona mächtig auf den Sack.
Jetzt stell dir doch mal vor, wir in Deutschland hätten den Virus belächelt wie ein Trump oder der Brasilianische Präsident ( komme gerade nicht auf den Namen ) und ein umgekehrtes Szenario wäre eingetreten, wir hätten vielleicht die meisten Toten zu verzeichnen. Oh da wäre doch der Aufschrei deutlich größer und was würden wir hier alles Lesen!!! Deutschland hat nicht reagiert und hat die Schutzmaßnahmen versäumt usw. Mir geht das Masken tragen auch auf den Sack...es lässt sich sich darüber streiten ob die Masken was bringen oder nicht. Aber wenn sich die Mitspieler oder Gegner sicher fühlen dann meine Güte dann trag doch einfach eine Maske. Es ist doch so du weißt doch gar nicht ob du infiziert bist oder nicht. Die meisten haben doch keine Symptome aber du kannst doch nicht durch die Welt Geschichte laufen, ich bin nicht krank. Also ich möchte nicht so ignorant sein und sagen ich bin nicht infiziebar und trage keine Maske mehr. An alle Corona Leugner, Menschen sterben und das ist nicht von der Hand zu weisen.
Jürgen Reinhardt Tus Hornau Geändert von Jürge (04.09.2020 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es sterben jeden Tag 2700 Menschen in Deutschland, an allem Möglichen.
Dann mal eine kurze Frage zum Nachdenken: Wo wollen wir oder wo willst du mit Corona hin? Was ist das Ziel, auf das hingearbeitet werden soll? Machen wir Lockdown bis zum St. Nimmerleinstag, bis alle Viren und sonstige Erreger des Universums ausgerottet sind? Corona wird nicht weggehen, Coronaviren waren immer da, werden immer da sein, genau wie Influenza- und Rhinoviren auch. Daher die Frage: wie lange soll dieser Ausnahmezustand weitergehen? Bis ein Impfstoff vorhanden ist? Bis (sicher) einer vorhanden ist, müssen eigentlich noch ca 10 Jahre vergehen. Normale Impfstoffentwicklung, bei der man dann am Ende sicher sein kann, dass der Impfstoff a) auch wirkt und b) keine (massiven) Spätschäden hervorruft, dauert im Schnitt 10 Jahre. Manchmal 8, manchmal auch 15, je nachdem. 10 Jahre sind ein guter Anhaltspunkt. Willst du bis 2030 diesen Ausnahmezustand durchziehen? Das hält keiner durch, die Wirtschaft nicht und am allerwenigsten die Gesellschaft. Die Influenza haben wir auch nicht durch Impfungen ausrotten können und das liegt nicht an Impfverweigerern, sondern weil die Impfung nur in 40-60 % der Fälle auch wirkt. Daher noch mal die Frage, die jeder für sich mal versuchen sollte zu beantworten: Wo wollen wir hin? Was wollen wir eigentlich? P.S.: Ich bin selbstverständlich als Arzt nicht gegen Impfungen per se und bin selbst gegen alles gängige geimpft. Weil die sonstigen Impfstoffe über Jahrzehnte erprobt, bekannt und ihr Nutzen erwiesen ist. Bei einem Impfstoff gegen Corona KANN das in absehbarer Zeit nicht erfüllt sein. |
|
|||
|
|||
Danke, für die Unterstützung Petergriffin.
Du sprichst mir aus der Seele. Die alles entscheidenden Fragen: Wer bist Du? Was willst Du? Wenn Du das schon mal für Dich beantworten kannst, bist Du weiter als 99,9% der Menschen. Nicht einfach ungefragt alles mitmachen. Niemand ist gegen sinnvollen Schutz vor Krankheiten. Ob diese Maßnahmen sinnvoll sind, sollte mit Gründen belegt werden. Gründe heißt WISSEN. Mitmachen ohne zu hinterfragen heißt GLAUBEN. Wenn wir mit sinnvoller Kritik und Nachfragen Druck auf "die da oben" machen, wird auch dieser Wahnsinn aufhören und wir können wieder unseren geliebten Sport machen wie früher - und vieles mehr auch. Geändert von nevada (21.11.2020 um 15:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Da haben sich ja zwei "Wissende" oder "Aufgewachte" gefunden, bitte nehmt euch n Hotelzimmer - ich bin raus und geh weiterschlafen.
Geändert von nevada (21.11.2020 um 15:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
danke zool für Deine beiden letzten fach- und sachlich tiefgründigen Kommentare.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit. Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin Geändert von Patsch (05.09.2020 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das solltest du auch. An einer Diskussion bist du ja offenbar nicht interessiert .
|
|
|||
|
|||
Jeder darf seine Meinung zum Thema haben. Was jedoch auffallend ist, vertritt man nicht die Meinung der Regierung, Mainstream-Medien oder der Mediziner in der öffentlichen Presse, wird man sofort in eine Ecke gestellt. Das ist inzwischen nicht nur beim Thema Corona so. Man ist nicht gleich Verschwörungstheoretiker, AFDler oder geht deswegen auf die Straße demonstrieren. Man liest sich Thesen durch und bildet sich eine Meinung.
Es gibt renommierte Wissenschaftler, auch in anderen Ländern (USA ignorieren wir mal), auch in der normalen Presse die gegen eine Maske (mindestens gegen eine verpflichtende Maske) sind. Auf die wird drauf gehauen. Obwohl es auch da Nachweise gibt und die Zahlen der Neuansteckungen ebenfalls unten sind. Ja, vielleicht hilft sie auch. Es sind einfach verschiedene Meinungen. Man muss sich nicht an ALLES gewöhnen was einem aufgedrängt wird. Ich trage die Maske auch wo ich muss, aber gewöhnen nein und ich fühle mich dabei nicht wohl. Oder sollen auf die aktuelle Weise eure Kinder aufwachsen, so zur Schule gehen...es ist immer ein kleiner Schritt und die Leute gewöhnen sich an etwas, danach kommt der nächste kleine Schritt oder es wird einfach beibehalten. Und zum Thema TT: hoffen wir, dass wir eine relativ normale Saison haben werden. Ich befürchte nur, dass es je nach Verein schwierig sein wird, wenn sich die ersten mit einem Schnupfen abmelden müssen vom Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wollen hier doch alle nur TISCHTENNIS spielen (keinen Maskenball). Masken-Recht - JA unbedingt, wer will (warum ist egal). Masken-Pflicht - NEIN (Freiheit im Sinne von Kant). Man sollte bei der Wahrheit bleiben. Wahrheit ist die mit Gründen belegbare und Grundlage der Freiheit. Die Wahrheit wird verletzt von Lügner, Fälscher, Hochstapler und Betrüger. Wer also etwas behauptet oder eine Pflicht einführen will, hat nachweisbare Gründe vorzulegen und sich zu erklären. Ausschluss von angeblichen "Trollen" ist das Gegenteil von "FAIR-PLAY". Zitat (Jean-Claude Juncker in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999 - siehe Wikipedia): „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. “
|
|