Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 10:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA

Es werden während der vier Jahr sicher noch andere Bewährungsproben kommen, als der Besuch des Superbowls.
Alt 10.02.2021, 11:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Trump ist Geschichte, gibt wichtigere Dinge, der Einwand von Vanille ist nun wirklich belanglos.
Alt 10.02.2021, 12:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber vielleicht hat sich Biden ja im Gegensatz zu Trump an Hygienemaßnahmen gehalten. Abgesehen davon gab es zumindest hier auch kritische Stimmen zum Superbowl, wegen der zugelassenen Zuschauer.

Ich dagegen finde es lächerlich, wenn man die Quervergleiche zwischen Trump und Biden zieht, die wenig Gemeinsamkeiten aufweisen.

Wenn ich das richtig verfolgt habe ist Biden doch schon zweifach mit Biontech geimpft. Wozu also noch eine Show veranstalten mit Maske und Kontaktreduzierung? Der könnte jeden Super Bowl Gewinner umarmen und abknutschen. Epidemiologisch völlig irrelevant.

Der Rest ist halt Show...

Zur Bombe:

Man kann geteilter Meinung sein. Mein ist, und das war auch lange die vorherrschende Meinung der "Experten", dass die Japaner, ähnlich wie Hitler, niemals aufgegeben hätten. Siehe Philippinen und Pazifik, wo sie auf den Inseln bis zum letzten Mann gekämpft haben. Und eine Invasion der großen Inseln hätte ein Blutbad sondergleichen gegeben. Sicher, über die zweite Bombe kann man diskutieren.

Zum nuklearen Winter: das ist Quatsch, den gab es nichtmal in LA oder Las Vegas, wo in unmittelbarer Nähe Dutzende Bomben gezündet wurden. Auch nicht in der Südsee.

Zu Deutschland: Die Zeit hat uns gerettet. Hitler selbst wollte ja die Bombe und viele Wissenschaftler haben, plump gesagt, "auf doof getan" und den Bau Gott sei Dank sabotiert. Dazu hatte er Probleme die Rohstoffe im Norwegen zu erschließen. Ich bin mir recht sicher, dass im Falle vom Erfolg diverser Wunderwaffen, zum Beispiel V2 auf New York, die Bombe auf das Ruhrgebiet oder Berlin gefallen wäre.

Zur Abschreckung: auch hier kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, dass seit 76 Jahren niemand Atommächte angreift. Stellvertreterkriege gut und schön, aber letztendlich war man dort von allen Seiten darauf bedacht, dass keiner dieser Stasten die Bombe bekommt.
Alt 10.02.2021, 13:10
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verfolgt habe ist Biden doch schon zweifach mit Biontech geimpft. Wozu also noch eine Show veranstalten mit Maske und Kontaktreduzierung? Der könnte jeden Super Bowl Gewinner umarmen und abknutschen. Epidemiologisch völlig irrelevant.
Soweit ich weiß, gibt es noch keine Klarheit, ob jemand der geimpft ist noch andere anstecken kann.

Zitat:
Man kann geteilter Meinung sein. Mein ist, und das war auch lange die vorherrschende Meinung der "Experten", dass die Japaner, ähnlich wie Hitler, niemals aufgegeben hätten.
Dann lagen deine Experten nachweißlich falsch, denn die Japaner haben ja kapituliert und eben nicht bis zum Untergang des Volkes weitergekämpft.

Zitat:
Zu Deutschland: Die Zeit hat uns gerettet. Hitler selbst wollte ja die Bombe und viele Wissenschaftler haben, plump gesagt, "auf doof getan" und den Bau Gott sei Dank sabotiert. Dazu hatte er Probleme die Rohstoffe im Norwegen zu erschließen. Ich bin mir recht sicher, dass im Falle vom Erfolg diverser Wunderwaffen, zum Beispiel V2 auf New York, die Bombe auf das Ruhrgebiet oder Berlin gefallen wäre.
Zumindest der erste Satz ist richtig - die Zeit hat uns gerettet. Nämlich die Kapitulation vor der Einsatzbereitschaft der amerikanischen Atombombe.

Zitat:
Zur Abschreckung: auch hier kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, dass seit 76 Jahren niemand Atommächte angreift.
Außer 9/11, Iran, Tschetschenienkrieg etc.
Alt 10.02.2021, 13:45
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn!

.... mit Deiner extrem fachkundigen Eigenrecherche (Turbo? Turboooooo!) einfach weg. Was wissen die Historiker schon.

Stelle mich Bitte auf ignore. Du weißt doch mittlerweile das ich mich mit Dir nicht auf Deinem Niveau bewege.
Alt 10.02.2021, 13:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja mithardemb Du irrst Dich in mehrfacher Hinsicht, ist aber nicht meine Aufgabe das zu bereinigen
Alt 10.02.2021, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ist nicht richtig, die haben mitgemacht. Die Fertigstellung ist verhindert worden durch norwegische Partisanen. Thema schweres Wasser. Such mal ein wenig, Du findest dazu genug verlässliche Quellen.

Zum nuklearen Winter: das ist Quatsch, den gab es nichtmal in LA oder Las Vegas, wo in unmittelbarer Nähe Dutzende Bomben gezündet wurden. Auch nicht in der Südsee.

Schau mit was die US und die Russen auf einander zielen und mit welcher Absicht, die Bombe die verwendet wird ist entscheidend. Eine taktische Waffe wird das natürlich nicht auslösen.

Geändert von Gallifax (10.02.2021 um 14:07 Uhr)
Alt 10.02.2021, 14:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Z
.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter
Alt 10.02.2021, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte dazu schon etwas darüber geschrieben, es kommt auf die Bombe an. Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle.
Alt 10.02.2021, 14:33
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich hatte dazu schon etwas darüber geschrieben, es kommt auf die Bombe an. Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle.
Theoretisch natürlich schon, nur praktisch gibt eben es keine Bombe die eine derartige Sprengkraft hat. Das macht deine Behauptung wie so viele zu diesem Thema einfach falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen