Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 11.01.2007, 11:03
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ich weiß nicht worüber ihr überhaupt diskutiert, Jeff hat vollkommen recht, nur starke Spieler für ihre Klasse werden ihr Turnier gewinnen und wenn man sie sperrt gewinnt der nächstbeste. Jeder sollte angemessen seiner Spielklasse starten dürfen, niemand ist unbesiegbar, zumindestens bei unserer Klasseneinteilung in Hessen nicht, da gibt es in jeder Klasse enge Spiele und keiner marschiert da einfach so durch. Ich weiß nicht warum ihr euch über Jeffs Worte aufregt meiner Meinung hat er vollkommen Recht!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.01.2007, 11:13
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@ Klugscheisser

Man merkt, dass Du Hessen kommst. Wohl der Verband mit den unsinnigsten Vorgaben bezüglich der Turniere und starrköpfigsten Veranstaltern Ich habe dazu schonmal in irgendein hessisches Regionalforum geschrieben. Will dazu auch nichts mehr sagen.

Zu Deinem Bsp. mit dem BOL-Spieler. Genau diese Leute müssen vom Turnierveranstalter entsprechend eingestuft werden, unabhängig von ihrer Position im Verein. Dazu braucht man auch nicht unbedingt ein aufwändiges Erfassungssystem, sondern eine gewisse Erfahrung als Turnierveranstalter, Siegerlisten von anderen Turnieren und Hinweise von anderen anwesenden Spielern. Dann kann man die wenigen Extremhaie ganz gut aussortieren. Das geht natürlich nur, wenn ich einen Veranstalter habe, der auch willens ist entsprechen durchzugreifen und sich nicht hinter irgendwelchen angeblichen "Verbandsvorschriften" versteckt. Das wird bei den Turnieren in Hessen, die ich kenne (das sind im Norden eine ganze Menge) leider so gehandhabt.

Wie gesagt, es geht auch nicht um die Fälle wo ein Spieler ein, zwei Klassen tiefer spielt, als er leistungsmäßig könnte. Das sind ebend die starken Spieler einer Turnierklasse, die unter sich den Turniersieg ausmachen. Die von Dir erwähnte Unschärfe hab ich doch schon in einer einzigen Staffel. Der schwächste Spieler des unteren PK kann niemals gegen den stärksten Spieler des oberen PK gewinnen. Von daher ist es auch keine Problem, wenn in einer E-Klasse auch ehemalige KL-Spieler mitspielen. Deren Niveau passt sich ohnehin schnell an.

Es geht einzig und allein um die Spieler, die es extrem übertreiben. Bisherige "Highlights" die ich selber erleben durfte
OL -> 1. KK
LL -> 1.KK
LL -> 2. KK
BOL -> 2.KK

In diesen Fällen stand der Turniersieger von vorn herein fest. Um diese Spieler zu erkennen und entsprechend einzustufen, dazu braucht es nunmal nicht allzuviel. Mann muss es nur wollen. Und da hapert es bei den meisten Veranstaltern.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.01.2007, 11:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Romanihnio Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht worüber ihr überhaupt diskutiert, Jeff hat vollkommen recht, nur starke Spieler für ihre Klasse werden ihr Turnier gewinnen und wenn man sie sperrt gewinnt der nächstbeste. Jeder sollte angemessen seiner Spielklasse starten dürfen, niemand ist unbesiegbar, zumindestens bei unserer Klasseneinteilung in Hessen nicht, da gibt es in jeder Klasse enge Spiele und keiner marschiert da einfach so durch. Ich weiß nicht warum ihr euch über Jeffs Worte aufregt meiner Meinung hat er vollkommen Recht!!!!!!
OK: wir machen es mal an 2 extremen Beispielen fest die real sind. Dazu mal eine Begründete Aussage von denjenigen die sagen jeder soll da spielen wo er aufgestellt ist/entsprechendseiner spielklasse?!

Fall1: Jemand ist in der 3. an 1 aufgestellt in der 1. KK. Er spielt dort aber kein Spiel. Dafür spielt er in der OL unten 9 mal Bilanz 10-3. Nach WTTV Richtlinien darf er ohne Höherstufung (die hier ja einige nicht wollen) Turniere in der 1. KK spielen. Was meint ihr wieviele echte Gegner er da auf Turnieren finden würde in der ersten KK oder KL???
Fall2: Jemand gewinnt ein Turnier bis KL offen im Finale gegen einen der auch locker BL oben hoch positiv stärke hat und spielt eine Bilanz von 44:0. ER trainiert im nächsten Jahr munter weiter mit guten Leuten aber bestreitet keine Meisterschaftsspiele mehr. Im nächsten Jahr spielt er Turniere bis 3. KK offen...auch hier die Frage: Was meint ihr wieviele Gegner trifft er die ne Chance haben in der 3. oder 2. KK???

Und:
Wenn man die Regeln so anpasst zb Für Fall 1 das jemand der 4 mal Ersatz in der höheren Mannschaft spielt für Turniere dort eingestuft wird kommt man zu dem Problem das jemand der alle 11 Spiele in der 3. KK macht aber aus welchen GRünden auch immer am letzten Spieltag nen 4. Spiel ihn der BezLi macht dann auch Turniere dort spielen muß...,

Und:
Derjenige könnte da ja jeder Verband andere Richtlinien hat ja auf die Idee kommen in anderen verbänden dann bei Turnieren auch 1. kk zu spielen..Manche wohnen ja günstug an Bundeslangrenzen mit 2 anderen Bundesländern..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (11.01.2007 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.01.2007, 11:23
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@Romanihnio

Hast Du Dir überhaupt die Posts richtig durchgelesen und auch verstanden? Weisst Du um was es geht? Ich fürchte nicht!

Mit Deinen 16 Jahren hast Du wahrscheinlich wenig bis gar keine Erfahrung über Turniere im Herrenbereich. Vlt. solltest Du erstmal diese Erfahrung sammeln um qualifiziert mitreden zu können.
Spätestens wenn Du mal 200km zu einem Turnier gefahren bist, im VF stehst und dann dreimal 11:1 aus der Halle geschossen wirst, von einem Gegner der letztes Jahr noch 6-7 Klassen höher gespielt hat. Dann wirst Du es wohl kapiert haben. Obwohl ich Dir das nicht wünsche, aber notwendig wäre es wohl.

Wünsche Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.01.2007, 11:27
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@Fastest115

Danke für Deine Ausführungen. Jetzt haben es vlt. auch die Kinder verstanden. Obwohl, ich fürchte...

Gruß

AWG
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.01.2007, 11:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
@ Klugscheisser

Man merkt, dass Du Hessen kommst. Wohl der Verband mit den unsinnigsten Vorgaben bezüglich der Turniere und starrköpfigsten Veranstaltern Ich habe dazu schonmal in irgendein hessisches Regionalforum geschrieben. Will dazu auch nichts mehr sagen.

...
Tztztz, erst gackern und dann keine Eier legen ...

Ich habe im PTTV, WTTV und HTTV gespielt und habe einigermaßen Einblick in das System im BaTTV und ich habe nur wenige Punktsysteme und Ersatzregelungen erlebt, die so gerecht und unkompliziert sind wie im HTTV.

Würde mich daher schon interessieren, wo in Hessen das Problem liegen soll. Soll nicht heissen, dass es keins gibt. Ich bin daher für entsprechende Infos offen!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.01.2007, 11:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
@ Klugscheisser

Man merkt, dass Du Hessen kommst. Wohl der Verband mit den unsinnigsten Vorgaben bezüglich der Turniere und starrköpfigsten Veranstaltern Ich habe dazu schonmal in irgendein hessisches Regionalforum geschrieben. Will dazu auch nichts mehr sagen.
Um so mehr gilt mein Ruf nach einer bundeseinheitlichen WO/TO ...

Wenn in Hessen, wie im Fall Kienast, jemand im Vorjahr sehr hoch gespielt hat und nun zu seinem Heimatverein zurück gewechselt hat und dort tatsächlich in der ersten Mannschaft auf Kreisebene spielt, sehe ich (in Hessen) keine praktische Möglichkeit, ihm den Start in der D-Klasse zu verbieten. Höherstufungen für Turniere macht kein KL, ich weiss auch nicht, ob das derzeit geht.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.01.2007, 11:58
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

@fastest:
Bei drei Einsätzen in einer höheren Mannschaft spielt man sich bei uns dort fest wird also automatisch für niedrigere Turniere gesperrt(Fall1).
Fall2 ist einfach nur lächerlich, wenn es sojemanden wirklich gibt, dann kann man ihn doch nur auslachen, wenn er keine Verbandsspiele spielt, aber haufenweise Turniere in der untersten Klasse dann ist das wohl einfach zu arm.
@AWG
Ich glaube ich habe genug Herrenturniere gespielt um das zu beurteilen. Sicher ist es nicht gerade erbauend wenn man 11:1 durch die HAlle geschossen wird, aber da muss man in dem Fall wohl durch und über seinem Gegner stehen. Wenn jeder nach jeder hohen Niederlage so änfängt(unabhängig von der Fahrtzeit) dann können wir auch gleich alle aufhören.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.01.2007, 11:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Gerne kann ich hier noch nen paar Sachen erzählen damit es vieleicht einigen klarer wird worum es geht.
1. Vor einigen Jahren spielte mal ein Pole viele Turniere. Er war aus Polen ausgewandert und wohnte hier in einem Umsiedlerheim. Gegenüber war eine Turnhalle. Die erste Mannschaft dort spielte 2. KK. Also meldete er sich da ende der RR an und spielt einige Spiele mit und fing dann an munter Turniere zu spielen. Bei dem einemn Turnier gewann er mal locker 2. kk, KL und Bez Li. offene Klassen. und das ging woche für Woche so....machen konnte man nicht viel. Außer wenn ein Turnierveranstalter mal ne Meldung gemacht hatte(aber das war den meisten egal) und der Verband ihn hochgestuft hätte....Es stellte sich dann raus das er vor seiner Umsiedlung in Polen 2. Liga gespielt hat....

2. Auch ich selber kenne das ganze von der anderen Seite. Auch ich habe mal in KLassen gespielt wo ich eigentlich zu gut für war (nicht so extrem und auch nie gewonnen-naja). ich hatte in der Hinrunde 1. kk oben 7-3 und KL unten 7-1 gespielt und dann den Verein wegen Unstimmigkeiten verlassen und konnte in keinem anderen Spielen. Also habe ich 1,5 Jahre lang Betriebsport gespielt. Viel 1. Stadtliga wo ich ständig gegen LL und ähnliche Spielen mußte. Natürlich auch weiter 4 mal die Woche trainiert und viel Jugendtraining gemacht. In diesen 1,5 Jahren galt ich als 3. kk/Hobbyspieler für Turniere. Na super. Habe aber nur vieleicht 6 Turniere gespielt in den Klassen 3.kk und 2.kk. (sonst höhere Klassen und nur wenn ich mit Jugendlichen da war und keine andere Klasse war) wie gesagt nie gewonnen, denn da liefen noch mehr solche Experten rum. Also ging jedes Turnier gleich aus. Die ersten 4 (außer es war mal unglücklich gesetzt) gingen an die 4Leute die da nichts zu suchen hatten. 1 Beispiel: In Hamm Uentrop spielten folgende vier Leute mit:
Spieler 1: Junger bengel aus Hannover!!! Der spielte 3.KK, 2.KK und KL offen und war immer mindestens im HF. Jede nacht übernachtete er in seinem Auto. Er spielte immer in der Hinrunde Bezirksoberliga in TTVN und zur RR lies er sich mit dem vermerk er habe ja Rheuma in die 3. KK melden...
Spieler 2 war ein kleinwüchsiger Noppenspieler von enen es damals noch kaum welche gab aber der schon dieses block/Stocherspiel am Tisch hatte.
Spieler 3 war ein 60 Jähriger mit 2 antis der Jahrelang nur Betriebsport spielte-Hobbyspieler. Und ich war auch noch dabei (Damals nioch mit 2 NI Belägen)...
Jetzt kam es in 4er Gruppen schon dazu das ich gegen den jungen aus Hannover spielen mußte und gewann und das der Noppenspuieler gegen den alten Antispieler todgeschoben wurde. naja die 4 anderen in diesen beiden Gruppen brauchten sich eigentlich keine Gedanken machen weil die anderen 4 einfach nicht schlagbar waren für den Rest des Feldes. Sie schieden also durch die Glückliche Auslosung nach 2 Megaklatschen (in der einen Gruppe noch gegen 2 unangenehme Spielsysteme) und einem netten bedeutungslosen Spiel untereinander aus. Die vier "Überflieger gaben auch im ganzen Turnier glaube ich keinen Satz mehr ab bis zum HF wo sie sich wieder trafen....Ich schlug den Noppenmann und verlor dann im Finale knapp gegen den Antispieler der den Hannoveraner geschlagen hatte. Fazit: Außer den 4 genannten hatte dort keiner ne Chance das Turnier zu gewinnen und die 4 die in den GRuppen gegen die gespielt haben werden sich bedankt haben. Und die Krönung: Bei dem Turnier gab es nichtmal Preisgelder sondern nur Pokale. Sprich da kommt son Turnierhai aus Hannover räumt in 3 Klassen ab (naja immer nen Pokal) pennt im Auto und hat davon keinen Pfennig...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.01.2007, 12:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Romanihnio Beitrag anzeigen
@fastest:
Bei drei Einsätzen in einer höheren Mannschaft spielt man sich bei uns dort fest wird also automatisch für niedrigere Turniere gesperrt(Fall1).
Fall2 ist einfach nur lächerlich, wenn es sojemanden wirklich gibt, dann kann man ihn doch nur auslachen, wenn er keine Verbandsspiele spielt, aber haufenweise Turniere in der untersten Klasse dann ist das wohl einfach zu arm.
@AWG
Ich glaube ich habe genug Herrenturniere gespielt um das zu beurteilen. Sicher ist es nicht gerade erbauend wenn man 11:1 durch die HAlle geschossen wird, aber da muss man in dem Fall wohl durch und über seinem Gegner stehen. Wenn jeder nach jeder hohen Niederlage so änfängt(unabhängig von der Fahrtzeit) dann können wir auch gleich alle aufhören.
Fall 1. Ist das im WTTV nicht so. Begründung habe ich ja schon geschrieben weil das ungerecht für Jemand wäre der wiklich nur 3 Spiele(oder 4) in der höheren macht aber alle in der unteren gemacht hat. Und wenn derjenige dann zu nem DTTB weiten Turnier in deinen verband kommt gelten für Ihn die WTTV einstufungen und er darf auch bei euch 1. kk spielen
Fall 2. Ja klar ist das lächerlich. das habe ich dem auch gesagt. Aber da stand er dann drüber.
Die Frage ist dann wenn du dann wie AWG gesagt hat dann auf jedem Turnier immer wieder gegen diese Leute kommst zb im VF also was gewinnen könntest und dann immer die Hucke voll bekommst oder in ner Gruppe zufällig ie schon geschildert gegen 2 von solchen Leuten verlierst...weiß ich nicht wielange du dann da drüber stehst und einfach nur lächeslt.
Wer spaß dran hat gegen Überflieger zu spielen kann sich ja in der A Klasse melden 2-3 Spiele gegen viel Bessere.
Wer nur Kohle absahnen will oder Pokal/Urkunden/Siegesgeil ist meldet sich immer in ner viel zu niedrigen Klasse an und ist dann der Held(im eigenen Kopf)
Wer aber zu Turnieren fährt um möglichst viele gute Spiel zu machen also Spannend auf Augenhöhe spielt in der Klasse wo er hingehört und erwartet auch das dort keine Überflieger auftauchen die dann diese vielen Spannenden Spiele unmöglich machen uznd darf auch erwarten das der Verband und der Veranstalter die ja geld dafür kassieren ihn auch vor solchen Leuten schützen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77