Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 10:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Abi Schnitt

Abi '88 in Ba.-Wü. mit 1,4 mit der insgesamt klassischen Kombination für minimlen Lernaufwand:
LK1: Mathe
LK2: Physik
3.Fach: Deutsch -> Abschifferfach 6 Punkte
4. Fach: Reli (rk) -> darüber kann ich nur noch lachen (katholisch erzogen, und heute bin ich als Physiker Atheist)!!!

Ich bin übrigens der Meinung, dass wir damals im Grossen und Ganzen gute Lehrer hatten und auch gut ausgebildet wurden.
Wenn ich sehe, was sich heutzutage alles als Lehrer schimpft und was die Schüler für sinnloses Zeugs machen müsen, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

In der Tat ist es so, dass niemanden später die Abiturnote interessiert, wenn man studiert, es sei denn, sie ist als NC ein notwendiges Kriterium. Allerdings sind die Noten im Studium für viele Arbeitgeber oder Hochschulprofessoren eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für eine spätere Stelle. Also selbst, wenn man nicht viel von guten Noten hält, können sie einem im späteren Berufsleben Tür und Tor öffnen.

Geändert von JanMove (26.06.2010 um 10:58 Uhr)
Alt 26.06.2010, 19:12
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...

In der Tat ist es so, dass niemanden später die Abiturnote interessiert, wenn man studiert, es sei denn, sie ist als NC ein notwendiges Kriterium. Allerdings sind die Noten im Studium für viele Arbeitgeber oder Hochschulprofessoren eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für eine spätere Stelle. Also selbst, wenn man nicht viel von guten Noten hält, können sie einem im späteren Berufsleben Tür und Tor öffnen.

Zustimmung, ohne meine 12 Semester Politik- und Wirtschaftswissenschaften hätte ich mit meinen "3,5" nie meinen Job bekommen...

Ich hatte auch Deutsch als P3, 8 Punkte, ätsch
Alt 26.06.2010, 19:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man muss das Abi als das nehmen, was es ist: den amtlichen Nachweis der Hochschulreife. Ob man die Reife für ein Studium dann auch tatsächlich hat, ist eine andere Frage.
Als jemand, der nach einer Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hat, ist für mich der Erwerb der Hochschulreife kein Grund, die Nase hochzutragen. Viele 18-jährige leisten in ihren Ausbildungsberufen weit mehr, als Oberstufenschüler, die für den Erwerb dieser Hochschulreife die Schulbank drücken.
Alt 26.06.2010, 20:01
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abi ist bei mir gerade frisch bestanden.(Gestern war bei mir Abiball)
Achso mein Schnitt ist 1,9.^^
Alt 26.06.2010, 20:21
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na dann, gratuliere. Wieder nüchtern, wie kommt's? Muss ja ein trauriger Abi-Ball gewesen sein.
Alt 26.06.2010, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
... Kaufmann im Einzelhandel ...Abitur auf dem zweiten Bildungsweg...
steh' zu deiner Vergangenheit!
was biste jetzt?
Filialleiter bei Penny?

nee, Respekt.
wäre für mich nix gewesen.

ernsthaft: bei solch einer Biographie ist ein guter Schnitt aber auch kein Wunder.
Wenn man dann nicht motiviert ist, wann sonst?

einzig in Politik scheinste gefehlt zu haben

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Abi ist bei mir gerade frisch bestanden.(Gestern war bei mir Abiball)
Achso mein Schnitt ist 1,9.^^
...was auch für dich gilt.
Etwas mehr Bildung und weniger selbstverliebtes in den Spiegel schauen, dann wären noch zwei oder drei Zehntel drin gewesen
Alt 26.06.2010, 20:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Na dann, gratuliere. Wieder nüchtern, wie kommt's? Muss ja ein trauriger Abi-Ball gewesen sein.
Nee, war sogar ein sehr schöner Abiball und ich hab in der Sektbar geschlafen.
Peter Igels Kommentar gleicht für seine Verhältnisse ja schon einem Adelsschlag.
Alt 26.06.2010, 20:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Peter Igels Kommentar gleicht für seine Verhältnisse ja schon einem Adelsschlag.
Ritterschlag, wenn schon....
Alt 26.06.2010, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie auch immer...
Und ich muss auch noch dazu sagen ich bin fast immer gerne in die Schule gegangen. Hing wohl mit dem guten Umfeld und der Tatsache zusammen das ich mich gerne mit Literatur beschäftige.
Speziell im Englisch Leistungskurs waren echt ein paar gute Bücher dabei z.B Huxley mit Brave New World.

Geändert von Toni Hold - Fan (26.06.2010 um 20:42 Uhr)
Alt 26.06.2010, 20:41
registrierter Besucher

Zitat:
Wie auch immer...
dafür, dass "Spiegel-Leser mehr wissen", allerdings sehr schwach.

ich korrigiere deinen Abi-Schnitt auf 2,0

(und behalte dich im Auge)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen