|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abi Schnitt
Abi '88 in Ba.-Wü. mit 1,4 mit der insgesamt klassischen Kombination für minimlen Lernaufwand:
LK1: Mathe LK2: Physik 3.Fach: Deutsch -> Abschifferfach 6 Punkte 4. Fach: Reli (rk) -> darüber kann ich nur noch lachen (katholisch erzogen, und heute bin ich als Physiker Atheist)!!! Ich bin übrigens der Meinung, dass wir damals im Grossen und Ganzen gute Lehrer hatten und auch gut ausgebildet wurden. Wenn ich sehe, was sich heutzutage alles als Lehrer schimpft und was die Schüler für sinnloses Zeugs machen müsen, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. In der Tat ist es so, dass niemanden später die Abiturnote interessiert, wenn man studiert, es sei denn, sie ist als NC ein notwendiges Kriterium. Allerdings sind die Noten im Studium für viele Arbeitgeber oder Hochschulprofessoren eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für eine spätere Stelle. Also selbst, wenn man nicht viel von guten Noten hält, können sie einem im späteren Berufsleben Tür und Tor öffnen. Geändert von JanMove (26.06.2010 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zustimmung, ohne meine 12 Semester Politik- und Wirtschaftswissenschaften hätte ich mit meinen "3,5" nie meinen Job bekommen... Ich hatte auch Deutsch als P3, 8 Punkte, ätsch |
|
|||
|
|||
Man muss das Abi als das nehmen, was es ist: den amtlichen Nachweis der Hochschulreife. Ob man die Reife für ein Studium dann auch tatsächlich hat, ist eine andere Frage.
Als jemand, der nach einer Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hat, ist für mich der Erwerb der Hochschulreife kein Grund, die Nase hochzutragen. Viele 18-jährige leisten in ihren Ausbildungsberufen weit mehr, als Oberstufenschüler, die für den Erwerb dieser Hochschulreife die Schulbank drücken. |
|
|||
|
|||
Abi ist bei mir gerade frisch bestanden.(Gestern war bei mir Abiball)
Achso mein Schnitt ist 1,9.^^ |
|
|||
|
|||
Na dann, gratuliere. Wieder nüchtern, wie kommt's? Muss ja ein trauriger Abi-Ball gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
steh' zu deiner Vergangenheit!
was biste jetzt? Filialleiter bei Penny? nee, Respekt. wäre für mich nix gewesen. ernsthaft: bei solch einer Biographie ist ein guter Schnitt aber auch kein Wunder. Wenn man dann nicht motiviert ist, wann sonst? einzig in Politik scheinste gefehlt zu haben Zitat:
Etwas mehr Bildung und weniger selbstverliebtes in den Spiegel schauen, dann wären noch zwei oder drei Zehntel drin gewesen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter Igels Kommentar gleicht für seine Verhältnisse ja schon einem Adelsschlag. |
|
||||
|
||||
Ritterschlag, wenn schon....
|
|
|||
|
|||
Wie auch immer...
Und ich muss auch noch dazu sagen ich bin fast immer gerne in die Schule gegangen. Hing wohl mit dem guten Umfeld und der Tatsache zusammen das ich mich gerne mit Literatur beschäftige. Speziell im Englisch Leistungskurs waren echt ein paar gute Bücher dabei z.B Huxley mit Brave New World. Geändert von Toni Hold - Fan (26.06.2010 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
dafür, dass "Spiegel-Leser mehr wissen", allerdings sehr schwach.
ich korrigiere deinen Abi-Schnitt auf 2,0 (und behalte dich im Auge) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.