|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Werner Schlager
Nur stelle ich mir persönlich die Frage warum dir als Profi diese nicht gerade unwichtige Regel unbekannt war. Wie läuft es denn bei euch wenn Regeln geändert werden ? Wie bei uns schlechteren Spielern, über Mundpropaganda innerhalb des Vereines? Ich persönlich glaube schon das es ein Unterschied ist ob ich einen 6 Sätze lang gespielten Schläger oder einen noch nicht gespielten Schläger benutze.Bei dem nicht benutzten wird auch der Frischklebeeffekt durch das Nichtspielen nicht so schnell "aufgebraucht" wie bei dem anderen.
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe, was für ein schlechter "Verlierer" der Werner Schlager ist, dann freue ich mich schon auf das nächste mal, wenn Timo dem Werner wieder den Arsch versohlt. Der Timo ist wenigstens ein fairer Sportsmann, der auch mit Anstand verlieren kann.
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Bakka Dee
[B]Ich war live vor Ort und kann nur sagen, daß die Entscheidung der Disqualifikation zum großen Teil durch das unmögliche Verhalten des Publikums herausgefordert wurde!!! Keiner wußte eigentlich genau, was vorgefallen war, aber alle wollten mitreden und buhten, pfiffen und zeigten Stinkefinger. In meinen Augen ein faschistoides Auftreten der Saarländer. Ich persönlich komme aus Deutschlands Norden und mir ist bis dato noch nie so ein Publikum unterkommen... ...anstatt sich zu freuen, daß ein weiterer Spieler aus dem deutschsprachigen Raum in der Weltspitze mitkämpft, machen viele Deutsche mobil gegen jeden, der nicht Timo Boll heißt. Und schließlich wollte Werner den Schläger wechseln, um dem Publikum weiter guten Sport zu zeigen, was sich ja aber konträr zum Erfolg ihres Schützlings hätte auswirken können. Aber sonst geht es Dir noch gut, jaja die bösen Saarländer! Sicher haben die Zuschauer ( bei weitem nicht nur Saarländer) Timo das ein oder andere Mal zum Sieg geschrien. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sehr fair zuging. Leichte Fehler wurden eigentlich nicht beklatscht. und wenn Du noch kein "schlimmeres" Publikum gesehen hast, haste noch net viel erlebt. Müsstest mal sehen was in Belgien bei Länderspielen abgeht. Von China ganz zu schweigen. Gerade die jungen Leute waren von der Veranstaltung am WE begeistert Stimmung etc., durch solche Sache kann man Werbung für den Sport machen. Leute die nur da sitzen und keine Stimmung verbreiten, sondern noch blöde Unterstellungen von sich lassen, schaden dem Sport eher Zum Thema Stuhlschiedsrichter wußte net, was zu tun ist. Übrigens war er ein Franzose und net wie manche denken ein Deutscher. Ein Stuhlschiedsrichter kann keinen Spieler disqualifizieren, dies kann nur den Oberschiedsrichter geschehen. Dem blieb aber dann keine andere Wahl. Jeder in der Halle hat ja gesehen, was passierte und jeder der sich etwas auskennt, weiß dass das nicht geht. Deshalb das aufgebrachte Publikum. Werner kam auch zu diesem Zeitpunkt wirklich etwas provokativ rüber. Aber Werner ist auch nur ein Mensch und kann Fehler machen. Er spielte am Anfang super stark, baute dann aber ab ( auch körperlich). Sicher war as ein blödes Ende, doch es war EuropeTop 12 und net Kreispokal oder so, an die Regeln muss man sic halten. Aber super, dass Werner sich hier äußert!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schiri am Tisch hat - imho - richtig gehandelt. Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen aus welchen Gründen er Gelb bzw. Gelb/Rot gezogen hat, aber wenn er der Auffassung ist, dass ein Spieler das Spiel verzögert oder eben die SR-Entscheidung nicht akzeptiert und rumdiskutiert (nachdem was ich bisher gehört habe scheints so gewesen zu sein), dann muss er ihn mit der gelben Karte verwarnen. Das nächste Fehlverhalten eines gelb-belasteten Spielers wird dann mit gelb-rot geahndet. Warum der Schiri am Tisch nicht gleich rot gezogen hat? Nun - dann hätte er sich vielleicht profilieren wollen oder was weiß ich - er darf es nicht!!! Eine Disqualifikation (=rote Karte) kann nur durch den Oberschiri ausgesprochen werden. Bei einer groben Unsportlichkeit (denke ich, dass das der Fall war) zeigt der SR am Tisch natürlich erstmal die Verwarnung sofern der OSR nicht sowieso schon in der Box steht und gleich Rot zieht. @Werner: Wenn Du an den Tisch gehst, dann kann ich es verstehen, dass die SRs einen wirklich einwandfreien Schläger verlangen - insbesondere, da die Profis das Material ja (meines Wissens) gesponsort bekommen. Aber wegen einer kleinen ausgebrochenen Ecke wird dich wohl kaum ein SR den Schläger während eines Spieles wechseln lassen - es heißt ja"...zufällig so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr benutzt werden kann" - und eine kleine Macke am Rand ist wohl kaum eine "so starke Beschädigung". Meines Wissens nach hättest Du beim OSR Protest gegen das Wechselverbot durch den SR einlegen können - aber dieser hätte Dir wohl kaum etwas anderes gesagt. Theoretisch hättest Du wohl mit dem Schläger weiterspielen dürfen - nur nicht mehr mit dem beschädigten Belag spielen dürfen - also auf Penholder umstellen müssen Die Disqualifikation war wohl aufgrund grober Unsportlichkeit, da Du den Schläger absichtlich beschädigt hast... Ich denke dass hierzu auch noch die eine oder andere Zeile in den TT-Fachzeitschriften stehen wird... bin mal gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Der Tischschiedsrichter darf nicht disqualifizieren. Er hat aus meiner Sicht seine Mittel ausgenutzt (er darf nur verwarnen und bei zweiter Verwarnung auf Punktabzug entscheiden). 3. Ein Tischtennisspiel sollte mit einem Schläger von Anfang bis Ende gespielt werden. Hier liegt es im KnowHow des Spielers, seinen Schläger so zu präparieren, dass er auch bei sieben Sätzen in feuchter Halle hält. Vielleicht war ja Timos Schläger immer in den ersten Sätzen etwas überklebt, um dann richtig gut zu werden. (bessere Klebetaktik ?!) 4. Ich finde es auch super, dass Werner hier seine Meinung geäußert hat. Ich drück ihm die Daumen, dass sein Schläger das nächste Mal durchhält.
|
|||
|
|||
@TT-Gaukler:
Ich teile Deine Meinung absolut nicht. Das Publikum hat auch Gegner von Boll gefeiert, wenn es einen wirklich guten Ballwechsel gab. Man denke nur an Saive, der die Banden umgerannt hat und sich noch einen Punkt erkämpfen konnte. Natürlich ist es bitter, wenn die ganze Halle buht, aber man ist eben gekommen um ein interessantes Halbfinale zu sehen und nicht um eine Diskussion mit den Schiris life mitzuerleben. Für mich etwas enttäuschend, aber das Viertelfinale und das Finale waren dafür einzigartig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Also kein Schlägerwechsel wegen einer ersten leichten Beschädigung, sondern diese wurde nur als Vorwand genommen. Allein die Idee, den Schläger zu wechseln, weil man mit ihm nicht mehr zufrieden ist, spricht angesichts der Regellage für sich. Ein Spieler, der ständig "in Begleitung" von Schieds- und Oberschiedsrichtern spielt, sollte wohl eine gute Regelkenntnis aufweisen. 2. Es ist übrigens nicht verboten, seinen Schläger in den Satzpausen zu säubern und damit wieder griffiger zu machen. 3.Die Hitze und Feuchtigkeit galten wohl doch für beide Spieler, also gabs hier Chancengleichheit. Aber man kanns ja mal versuchen...
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) Geändert von RalfTTMan (03.02.2003 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Werner
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Entweder wolltest Du den Schläger wechseln, wegen der Hitze und Luftfeuchtigkeit, dann hat aber Timo mit den gleichen Problemen zu kämpfen, und ein Wechsel des Schlägers ist deswegen sicherlich nicht erlaubt. Gleiche Bedingungen für alle! Eine kleine fehlende Ecke im Belag ist andererseits auch kein Wechselgrund. Also hat meines Erachtens der Schiri korrekt gehandelt. Und dass durch ein absichtliches Zerstören des Schlägers ein Schlägerwechsel nicht erzwungen werden kann, das weiss sogar ich als Tischtennis-Laie. Wie auch immer man das sieht. Für den neutralen Beobachter hat es im Fernsehen den Anschein der provozierten Spielverzögerung (taktische Pause) gehabt. Gruss, JanMove P.S.: Bin übrigens mit Sicherheit kein Werner-Hasser, sondern froh über jeden Europäer, der gegen die Chinesen mithalten kann. |
|
|||
|
|||
@TT-Gaukler & Co.
Ich entschuldige mich hiermit für die Generalisierung des Saarländischen Publikums. Mit Sicherheit war ein Großteil von ihnen sehr fair. Ich kann nur sagen, daß ich eingeschlossen von Saarländern saß (erkennt man am Dialekt), die alle (ausnahmslos) faschistische Äußerungen in Richtung Werner Schlager riefen, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Gegen reinen Fanatismus habe ich gar nichts einzuwenden. Ich habe selbst lautstark für Timo gebrüllt.
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Cheftrainer
[B]@TT-Gaukler: Ich teile Deine Meinung absolut nicht. Das Publikum hat auch Gegner von Boll gefeiert, wenn es einen wirklich guten Ballwechsel gab. Man denke nur an Saive, der die Banden umgerannt hat und sich noch einen Punkt erkämpfen konnte. Sicher hat das Publikum auch Gegner von Boll gefeiert, das ist ja auch richtig so. Besonders Saive, der ja bärenstark die Bälle fischte. Gute Wechsel wurden beklatscht, egal von vom gewonnen. Ich habe nirgends das gegenteil behauptet. Ich sagte nur, dass das Publikum Timo zum Sieg gepeitscht hat, und das kann ja wohl niemand abstreiten. Im meinen Beitrag ging es nur drum zu wiederlegen, dass das saarländische Publikum zu unfair war. Bakka Dee hat sicj ja entschuldigt und Entschuldigung angenommen. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.
werner schlager |
Themen-Optionen | |
|
|