|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08
also hier is ja wirklich net viel los ......
|
|
|||
|
|||
Der erste Spieltag hat ja gleich ein paar Erkenntnisse gebracht:
Vogelstang ist in dieser Aufstellung wie erwartet sicher kein Abstiegskandidat. Gleich zwei Siege eingefahren, Respekt. Damit habe ich aber schon gerechnet. Oftersheim hat die altbekannte Nichtkomplettspielkrankheit mit in die neue Runde genommen (2.6 der Aufstellung spielt gleich im ersten Spiel im vorderen Paarkreuz!). Etwas überraschend für mich, dass die dann trotzdem in Reilingen gewinnen. Selbst wenn 3 verlorene Doppel zum Rundenbeginn immer drin sind, hätten die Reilinger bei 7:6 Führung gegen die zwei (sicher nicht schlechten) Ersatzspieler den Sack eigentlich zu machen sollen. Seckenheim hat gegen Meisterfavorit Nr1 Birkenau die erwartete Packung bekommen, und Hemsbach hat sich in Käfertal gut (wenn auch unglücklich) präsentiert. Hemsbach ist unser erster Gegner am Sonntag. Mal sehen, was geht. Dass Ralf Schmitt wohl nicht mehr spielt, ist meiner Meinung nach nur scheinbar eine Schwächung, denn gegen uns hat er letztes Jahr kein Einzel gewonnen. Der Aufrücker Klicks scheint ja nicht schlcht zu sein. Wir Zeit, dass es auch für uns losgeht. Am Donnertsag gibt es noch ein Freundschaftsspiel gegen die eigene 3. Gelegenheit genug, um sich vor Beginn der Runde noch zu blamieren, um danach richtig loszulegen... |
|
|||
|
|||
Hi Nadim,
wir wollten zwar die ersten Spiele gewinnen, aber so sicher waren wir uns da nicht, da wir ja die Mannschaften noch nicht so gut kennen. Dafür freuen wir uns umso mehr, dass es geklappt hat (auch wenn es noch nicht bei allen rund läuft). Bin mal gespannt, wie ihr euch gegen Hemsbach verkaufen werdet. Für mich auch soweit interessant, da ich die Hemsbacher eigentlich so gut wie gar nicht kenne. Ich denke insgesamt wird es eine sehr spannende Runde in Bezug auf Meisterschaft und Abstiegskandidaten. Hier sind schon einmal meine Tips zum nächsten Spieltag: TTG EK Oftersheim II 9:4 MTG Mannheim II DJK St. Pius 8:8 TTC Weinheim III DJK Käfertal 9:3 TSG Seckenheim 1. TTC Ketsch II 6:9 TTF Hemsbach (als Motivation für die Ketscher Pinnwand ;-)...) Gruß, Willi |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn wir von letzter saison und abschlußtabelle ausgehen, fehlen uns jetzt noch 10 punkte zum klassenerhalt ;-) Geändert von bastifantasti (17.09.2007 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Tischtennis-Weisheit bricht Reilingen das Genick Bezirksligist verliert alle Doppel und dadurch das Derby gegen Oftersheim II Manuel Vögele war stinksauer, denn gleich im ersten Spiel hatte sich für seine Truppe eine alte Tischtennis-Weisheit bewahrheitet. "Wenn man vier Doppel verliert, kann man nicht gewinnen. Wir müssen jetzt unser Doppeltraining intensivieren, sonst spielen wir diese Runde eindeutig gegen den Abstieg", schimpfte der Mannschaftsführer des Tischtennis-clubs Reilingen nach dem mit 7:9 verlorenen Bezirksliga-Derby gegen die TTG EK Oftersheim II. Obwohl die Gäste mit drei Ersatzspielern angetreten und die Reilinger dadurch auf dem Papier Favorit waren, lief es beim TTC nicht rund. Nach dem 2:5-Rückstand startete Reilingen eine Aufholjagd und führte vor den letzten beiden Einzeln mit 7:6. Doch sowohl Friedmann (2:3 gegen Kocher) als auch Lautenschläger (1:3 gegen Geberzahn) verloren. Im Schlussdoppel waren M. Prim/Vögele beim 9:11, 3:11, 5:11 gegen Sczislo/Frank fast ohne Chance. Punkte TTC Reilingen: M. Prim (2), Vögele, J. Prim, Kief, Friedmann und Lautenschläger. Punkte TTG EK Oftersheim II: Gericke/Geberzahn, Sczislo/Frank (2), Maier/Kocher, Sczislo, Frank (2), Kocher und Geberzahn. rad
|
|||
|
|||
Da ist kein Platz mehr, weil da noch die von C.Hahn prognostizierte Tabelle mit uns als Absteiger hängt
|
|
||||
|
||||
Vogelstang mit weißer Weste
TISCHTENNIS: Bezirksliga-Aufsteiger holt zwei Siege "Wir haben unser gestecktes Etappenziel erreicht." Wilmar Becker, der Mannschaftsführer des Herren-Tischtennis-Bezirksligisten SSV Vogelstang, zeigte sich nach dem Saisonstart hochzufrieden. Der Aufsteiger gewann seine beiden ersten Spiele gegen DJK St-Pius (9:4) und die TSG Weinheim II (9:5). Mit 4:0-Punkten führt der Neuling damit die Tabelle der Liga an. Im Auftaktspiel gewannen die SSV-Akteure alle drei Doppel. St-Pius kam zwar auf 4:5 heran, doch Siege von Habil Barut, Mark Hohenadel, Wilmar Becker und Dieter Hossner machten den 9:4-Erfolg des Aufsteigers perfekt. "Vogelstang war das bessere Team. Bei uns hat aber Gerhard Terjung eine gute Leistung gezeigt. Sehr positiv war auch der Sieg des erst 16-jährigen Florian Gauer über SSV-Spitzenspieler Barut", meinte Pius-Kapitän Christoph Hahn nach der Niederlage. Gegen Weinheim tat sich Vogelstang schwer. Die junge Bergsträßer Truppe kämpfte um jeden Punkt. Letztlich zeigte sich der SSV aber in den entscheidenden Situation nervenstark. Habil Barut steuerte insgesamt drei Punkte bei. Vogelstang entschied fünf Fünf-Satz-Krimis für sich. "Jetzt gehen wir stolz in die vierwöchige Pause", sagte Becker. Die DJK Käfertal kam zu Hause gegen Hemsbach zu einem harterkämpften 9:7-Triumph. Manuel Hilkert mit einem 3:2-Satzerfolg gegen Dirk Mertin und Sascha Klicks mit einem 3:1 gegen Xue Yun bescherten in der dramatischen Schlussphase der DJK den Sieg und einen tollen Auftakt. Herrlich der Bericht..... nun ja der Wille zählt, wußten aber bis heute nicht, das wir ssv vogelstang statt djk vogelstang heißen ( is ja nicht so dramatisch ) und ich mich spitzenspieler barut schimpfen lassen muß nun ja wie gsagt der wille zählt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilkert und Klicks holen die entscheidenden Punkte für Käfertal. Auch diese Vereinswechsel sind offenbar an uns vorübergegangen..... Ich warte nun noch darauf, daß der MM kommenden Montag darüber berichtet, welch tolle Tore Ribery und Klose gegen die Bayern gemacht haben..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also so viele Fehler waren wohl selten in so einem kurzen Tischtennis-Bericht... |
|
|||
|
|||
Vielleicht eine neue Unterhaltungsmaßnahme des Verlags: Statt "Wer findet den Fehler" diesmal "Wer findet das Richtige....???".....
Da waren ja die Zeiten, in denen Upi für die Zeitung schrieb noch richtig klasse. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|