|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL West - Gruppe Süd
Zitat:
hatte Dein Bus einen Platten oder hat man Dich aus den Doppeln taktisch rausgelassen?
|
|||
|
|||
Aus taktischen Gründen wurde ich im Doppel eingesetzt.
So wurde verhindert, dass wir mit 3:0 aus den Doppeln gehen können und zu sehr abheben. Ging auch schnell in die Hose, aber das Bier der Gäste hat sehr gut geschmeckt...
|
|||
|
|||
So, ich hab mir am Sonntag mal Oberjosbach gegen Igstadt angesehen. Ein Hochgenuss für Taktikliebhaber. Da war das absolut sehenswerte Spiel zwischen Hauf und Mätz. Beide wussten vorher, dass es Zeitspiel gibt, aber man schupfte sich trotzdem 5 Minuten den Ball zu, ehe Mätz beim Stande von 1:1 meinte: "Stefan, das macht so keinen Sinn. Komm wir fangen mit Zeitspiel an". Die Folge war, dass zwei Menschen, die ungern angreifen, angriffen, Hauf mit Topspins, Mätz mit Schüssen. Sah manchmal lustig aus, wenn ein richtig guter Abwehrspieler die eher ungeübten Angriffsbälle seines Gegners mühelos zurückbrachte, während disher hektisch wurde, weil er den Angriff ja bis zur 13-ten Ballberührung beendet haben muss.
Wirklich sehenswert waren die Spiele von Thomas Kreidel. Kennt jeder die modifizierte Aufschlagregel für Rollstuhlfahrer? Also ich kannte sie nicht. Der Aufschlag darf nicht seitlich raus und auch nicht auf dem Tisch liegen bleiben. Und natürlich darf im Doppel jeder spielen wann er will (also in dem Doppel mit Rollstuhlfahrer). Die Folge war, dass sich die beiden Gegner und manchmal auch der Doppelpartner wunderten, wenn Kreidel einfach mehrmals an den Ball ging und dabei in aller Regelmäßigkeit, den Gegnern die Bälle um die Ohren haute. |
|
|||
|
|||
Kriftel III vs Kriftel IV 7:9
2 wichtige Zähler für Kriftels Vierte bei gleichzeitigem "Verzicht" der Dritten auf einen möglichen Aufstiegsplatz Gruss Vergeber
|
|||
|
|||
Sehe ich anders. Kriftel IV würde sich auf jeden Fall halten, wenn einigermaßen vollständig gespielt wird. Sie haben der eigenen Dritten nichts geschenkt, die die Punkte im Aufstiegskampf brauchte.
|
|
|||
|
|||
Oder vielleicht doch nach dem Motto : Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach
|
|||
|
|||
Wenn Kriftel gewollt hätte, dass die Vierte gegen die Dritte gewinnt, hätten sie wohl die zwei besseren Ersatzspieler in der Vierten platziert.
|
|
|||
|
|||
Den Gestaltungsmöglichkeiten eines internen Derbys sind erfahrungsgemäss (vor allem Sonntagsmorgens) keine Grenzen gesetzt, bessere Ersatzspieler in der unteren Mannschaft entspricht vielleicht nicht der Krifteler Philosophie
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es die 3. Mannschaft gewollt hätte, wäre auch Ersatz aus der 4. gestellt worden (einer hätte ja schon gereicht). Aus Fairnessgründen (!!!!) hat sie darauf verzichtet. Eben um alle Spekulationen über ein getürktes Spiel bzw. Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Außerdem war die Chance der 3. Mannschaft aufzusteigen wesentlich höher als die Gefahr der 4. Mannschaft abzusteigen. Aus Vereinsperspektive wäre ein Sieg der 3. Mannschaft klar "passender" gewesen. Da die spielerischen Unterschiede in den gegebenen Aufstellungen nicht so groß waren (Nr. 1 und 2 der 3. Mannschaft haben gefehlt), kann eben mit etwas Glück auch ein Sieg für die schwächere Mannschaft herausspringen. Sorry, aber wer da in Richtung Schiebung spekuliert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.