|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Lenne / Ruhr 2007/2008
Hallo Freunde der schnellen Zelluloidkugel!
Spannend und Zeitweise sogar hochklassig war es gestern in Volmarstein. Dort gastierte zum ersten mal der PSV Iserlohn. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt oder gestärkt wie man es sehen möcht an. Bei Volmarstein spielte für Markowski Nelle und beim PSV durfte Hupach für Niedospial ran. Die Ausgangslage war klar, beide Mannschaften seit über einem Jahr ungeschlagen und sogar ohne Punktverlust. Eine Serie würde auf jeden Fall reißen. Wir erwischten einen Traumstart, so konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Schmidt/Hupach setzten sich erwartungsgemäß gegen Kosziollek/Zeschky durch und Schmitz/Lietzau behielten gegen Vorberg/Nellen die Oberhand. Was sich allerdings beim Doppel Hedtmann/Neupert gegen Adams/Chmielewsky abspielte habe ich in der Form lange nicht erlebt. Das volmarsteiner Duo konnte die ersten beiden Sätze ungefährdet für sich entscheiden. Dann allerdings wurde unser Doppel immer stärker und konnten den 3. Satz für sich entscheiden. Dann hatte unser lustiger Herr Adams auf einmal einen Lauf und traf so gut wie alles. Beide PSVler machten kaum noch Fehler, so das wir am Ende mit einem zu dem Zeitpunkt nicht erwarteten 3:0 aus den Doppeln gingen. Und es wurde noch besser, nachdem ich den ersten Satz gegen Thomas K. etwas verschlafen habe, er aber auch sehr gut spielte, konnte ich doch recht klar mit 3:1 gewinnen. Das war aber gar nichts im vergleich was das Thommi Adams da spielte. Mit einer unglaublichen Trefferquote gewann er eigentlich nie gefährdet gegen Daniel mit 3:0. Dann lief eigentlich alles wie man es erwartet hatte, Schmidt schlug Zeschky 3:1, Hedtmann gewann nach 0:2 gegen Chmielewsky. Unten hatten wir uns eigentlich sehr viel vor genommen, so war es doch sehr überraschend das der bislang in dieser Saison so starke Hupach gegen einen sehr gut spielenden Vorberb verlor. Lietzau gewann gewohnt suverän zu 9 im 5. Satz gegen Nellen . So stand es nach dem ersten Durchgang in dieser höhe sicherlich überraschend 7:2 für uns. Nachdem im Treffen der Einser Thomas K. sicher die Oberhand behielt und ich gegen einen sehr gut und disziplinert spielenden Neupert verloren habe war es an den jungen Wilden in der Mitte uns raus zu reißen. Schmidt verlor gegen einen heute sehr stark aufgelegten Hedtmann in 5 Sätzen, Chmielewsky konnte allerdings gegen Zeschky den 8. Punkt mit einem 3:0 einfahren. Nachdem Vorberg gegen Lietzau 3:1 gewann kam es zu einem echten Krimi im Duell der Ersatzspieler. Nachdem Hupach den ersten Satz sehr deutlich für sich entschied und den 2. in der Verlängerung gewann deute alles auf einen Sieg für uns hin. Von wegen. Nellen konnte den 3. Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Hupach lag im 4. Satz immer vorne und hatte beim Stand von 10:9 Matchball. Und was für einer ein schöner hoher Ball mitten auf die Platte und Alex macht fast ein Loch in den Boden. 10:10! Leider macht Nellen dann die nächsten beiden Punkte und so ging das Drama weiter. Im 5. Satz ging die Geschicht genau ander herum, Nellen lag immer mit 2 Punkten in Führung aber unser weißer Riese konnte sich mit einem 11:9 ins Ziel retten. So war das 1. vermeintliche Spitzenspiel dieser Saison mit 9:6 an uns gegangen. Die Volmarsteiner, sehr fair und sympathisch läuteten dann noch die 3. Halbzeit mit Kuchen und diversen Erfrischungen ein. Alles in allem ein Spiel von 2. Mannschften die denke doch stärker als Kreisliga einzustufen sind. So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Und wenn, hat euch ja keiner gezwungen alles zu lesen. Bis dann euer Knallomat |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen. Ich nehme an, dass du mich ein wenig "schützen" wolltest. Aber wenn man ganz ehrlich ist, musste Thomas Adams in den ersten beiden Sätzen gegen mich nicht mehr machen, als den Ball 2x auf den Tisch zu spielen. Danach hab ich kläglich den Ball entweder versemmelt oder ins Netz geschlagen . Natürlich hat er das sehr clever ausgenutzt und mich auch in einigen Situationen unter Druck gesetzt, aber irgendwie brauchte er das alles gar nicht. Seine guten Qualitäten hat er dann natürlich im 3. Satz gezeigt, den er ja auch gewonnen hat, obwohl ich hier doch tatsächlich den Ball mehrmals über das Netz auf den Tisch bringen konnte Ich wünsche allen noch eine schöne Woche, bin gespannt auf die anderen Ergebnisse und wundere mich schon über das unentschieden von Post Hagen gegen Ende und frage mich, was ich davon nun wieder zu halten habe |
|
|||
|
|||
An dieser Stelle möchte ich auch gerne mal die "Forumsau" grüßen
Ich halte es ja für löblich, dass du in deinem hohen Alter nochmal daran denkst den ganz großen Sport auszuüben, aber meinst du nicht, du wärst in der BL ein wenig überfordert? Nicht, dass du endgültig frustrierst und dann vollkommen geknickt der schönen Ballsportart Tischtennis den Rücken kehrst? Wäre doch nun wirklich zu schade! Ich denke doch, du solltest deine Karriere in einer gemütlichen BK Mannschaft ausklingen lassen. Hier kannst du deine Qualitäten voll ausspielen und hast auch noch die restlichen Tischtennistage viel Spaß am Sport Und nicht vergessen: Ich meine es nur gut mit dir und möchte nur das Beste! |
|
||||
|
||||
Das Spiel war das typische Post Spiel. Du musst von 4-6 die Punkte machen, dann hast Du eine Chance. Da uns dies gelungen ist und Michi Flormann Wessolowski auseinandergenommen hat und ein Doppel noch gewonnen wurde kommt dann logischerweise ein Unentschieden heraus. Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können, aber das wäre des Guten zuviel gewesen. Das Herzog nicht dabei war kam uns natürlich entgegen, aber Ausfälle wird Post gegen andere Mannschaften auch noch haben, so dass sich das über die ganze Saison ausgleichen wird.
|
|||
|
|||
Nachdem nun ein paar Tage ins Land gezogen sind darf ich noch meinen Senf zu unserem Spiel gegen Berghausen beitragen - wobei dies aus unserer Sicht nur eine Zumutung war.
Nach einem 1:2 in den Doppeln - nur Hupka/Schmidt punkten - ging das Chaos weiter, Hupka gewann 3:0 gegen Weustermann und Rassek verlor 9 im 5. gegen Gevelhoff. Heyner verlor deutlich gegen Maikranz und Schmidt gewann wie immer gegen Schida. Nachdem Elias gegen den Ersatzmann 0:3 verlor und Martin W. 3:0 gegen Bürger stand es 5:4 für den Gastgeber. Und wie es jetzt weiterging war eine Zumutung: Hupka verlor 2:3 gegen Gevelhoff, wobei er es schaffte eine 10:7 Führung im dritten zu vergeigte, der 5. Satz war nur schlecht. Rassek gewann noch deutlich gegen Weustermann aber dann spielte ein gegen sich, seine Mannschaftskollegen und Zuschauer hadernder Schmidt zu 8 im 5 gegen Maikranz - aber er führte noch 7:3. Eine desolate Leistung ließ Heyner gegen Schida folgen und verlor 0:3. Die Krönung folgte mit einer 2:3 Niederlage von Kasarkis gegen Bürger ( wie jeder weiß kann der Mann keinen Angriffsball). Fazit: Wer so spielt steigt ab - aber es besteht noch Hoffnung: entweder man gewinnt mal wieder ( nur gegen wen - es fällt mir leider keiner ein) oder man versucht es mal mit Training - konzentriert und systematisch - habe ich aber leider bei unseren spielerischen und technischen Defiziten noch nicht bemerkt. Trotzdem: es gibt wichtigeres im Leben als Tischtennis - schöne Woche noch. Geändert von chefe01 (15.10.2007 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Tag!
Tja da gab es diesen Spieltag ja mal die ersten größeren Überraschungen bzw. Highlights, z.B. die Niederlage von Fichte gegen Berghausen! Für mich, wie wohl auch für die meisten anderen unverständlich. Bleibt nur zu hoffen das sich Fichte wieder fängt und den Anschluss an Mittelfeld wieder herstellen kann. Ebenso überraschend das 8:8 zwischen Ende und Post Hagen, wer hätte nach den ersten 3 Spieltagen gedacht das, das Schlusslicht ausgerechnet gegen das, bis jetzt, so starke Dreamteam aus Hagen den 1.Punkt einfährt. Ein weiteres Highlight war sicherlich das Spitzenspiel der beiden Aufsteiger TV Volmarstein und PSV Iserlohn. Eine wie erwartet enge Kiste! Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn man das Spitzendoppel ,aus Volmarsteiner Sicht, so gelassen hätte wie an den ersten beiden Spieltagen ?! (Hätten ja zumindenst ihre Einzel gegen ihre Gegner gewonnen!) Naja wie auch immer. Hoffe weiterhin auf faire und spannende Spiele in dieser Liga, auf das der bessere gewinnen möge! und verabschiede mich mit einem: "Auf Wiedersehen" |
|
|||
|
|||
Post Hagen "profitiert" in erster Linie von der Stärke der Bretter 1-3. In stärkster Besetzung sind sie daher auch in der Spitze dieser KL zu sehen. Sollte allerdings jemand von diesen Spielern fehlen, besonders aus dem vorderen Paarkreuz, dann muss "aufgerückt" werden und schon hat dieses Team "große Probleme" mit fast allen anderen Teams.....!
Gegen Fröndenberg spielte Hagen "in kompletter Besetzung" sogar "nur" 9-7...! Ehe man über Ergebnisse seine Meinungen bzw. Einschätzungen austauscht, sollte man auf jeden Fall zuerst (!) auf die Aufstellungen schauen...! |
|
|||
|
|||
Hallo lieber Freunde der Gerüchteküche,
hier eins der aller Neuste. So neu das es noch warm ist Also für mich stehts damit fest der TV Lichtenplatz wird Dritter hinter den beiden dauer Top Clubs Volmarstein und Iserlohn. (Hagen denke ich ist zu unbeständig sonst natürlich auch ganz vorn dabei ) Denn so wie es aussieht wird der TVL zur Rückserie Verstärkung aus der Landesliga Gruppe 5 bekommen. So weit ich informiert bin kreist das Grückt schon (ich weiß alles "nur dabei") Also ich verrate mal noch keinen Namen vllt kommt das auch ohne meine Hilfe raus, wenn nicht dann werdet ihr den Namen sofort erfahren, wenn alles unterschrieben ist. Aber ich hoffe ich habe euch damit ein bisschen neugierig gemacht Bis dann ETK |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muß Lichtenplatz aber aufpassen, das der Abstand nach oben nicht zu groß wird für die Aufholjagt. Wird dann sicher eine interessante Rückrunde werden. |
|
||||
|
||||
Auch Post Hagen wird zur Rückrunde noch einen Top-Mann bekommen, da unser Michael Flormann dorthin gewechselt ist, was Hagen damit so gut wie unbesiegbar macht wenn sie komplett spielen und uns zum sicheren Absteiger macht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.