|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
Zitat:
Schließlich spritzten Sie sich das Zeug nicht; sie manipulierten das Spielmaterial. Wenn es die bisher genutzten Frischkleber nicht mehr gibt und ein (kleiner) Teil der TT- Spieler betrügen und die Belege frischkleben will könnte diese Zeit ja sogar wieder kommen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2007 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Erklärung wg. Bild von Rasmussen: Erythropoetin (Dopingmittel) führt zu Muskulabbau ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging mir in meinem Beitrag nicht um die alten Zeiten. Ich wollte lediglich zeigen, dass niemand einen Grund hat selbstgefällig mit dem Finger auf die ach so bösen Radfahrer zu zeigen. Tri ist seit langem verboten. Benzol und Toluol sind seit dem 1. 1.07 für die Öffentlichkeit nicht mehr zugelassen.Die in Frischklebern enthaltenen org. Lösungsmittel werden ebenfalls innerhalb der nächsten Jahre vom Markt genommen werden. Dann könnte der ein oder andere "Wahnsinnige" in Versuchung kommen auf gefährliche Schwarzmarktkleber zurückzugreifen. Schon jetzt hoffen nicht wenige, dass der DTTTB und seine Untergliederungen das Verbot in tiefen Ligen überhaupt nicht oder nur halbherzig kontrollieren werden. Und sei es auch nur aus finanziellen Gründen.
|
|||
|
|||
Dennoch dopen die (kranken) TT- Spieler damit Ihren Schläger, ihr Material.
Beim Radsport dopen sich die Spieler selber, ihren Körper. Es ist und bleibt das perversere Übel. Und es hat imho auch nix mit den Lösungsmitteln beim TT zu tun. Schließlich redet man bisher auch nur von den nachweisbaren Doping vergehen- von den "in der Sportmedizin entdeckten Möglichkeiten," die noch nicht als Doping definiert wurden und den noch nicht nachweisbaren sonstigen Doping- Möglichkeiten schreiben wir ja noch gar nicht. In meiner Zeit in der ich beim TT pausiert habe war ich des öfteren in Fittness- Studios und habe dank der eben vorhandenen guten Voraussetzungen des stabilen Körpers neidische Blicke geerntet. Zwei Studios habe ich gewechselt, weil die dürren Klappergestelle dort einmal meinten sich nicht näher definierbares Zeug in die Oberschenkel spritzen zu müssen (Leistenhöhe) oder im anderen Fall Wunderpillen samt Kraftfutter eingeworfen haben - das ist nicht ok, das ist krank. Wer sagt Dir, daß das nicht auch im Radsport im semi professionellen Bereich auch so ist und da auch kräftig gedopt wird? nach (m)einem Endgeschwindigkeitstest bergab mit dem Rad an diesem Wochenende und den erreichten 46,5 km/h bin ich überzeugt, daß das als zu geringe Durchschnittsgeschwindigkeit (!) beim Zeitfahren bei der Tour de France über mehr als 100km (?) jenseits meiner Vorstellungskraft liegt ... es sei denn die Kerle sind eben gedopt. Und wenn den Hobby- Radfahrern das so vorgelebt wird... warum sollte das Doping mangels Kontrolle nicht auch dort im Hobby- Radsport- Bereich gang und gäbe sein? Ich will es nicht behaupten, könnte es aber verstehen. Schließlich wurde es ja so vorgemacht / vorgelebt. und damit wäre es auch kein Sport für mich. Der Unterschied zum Radfahren im gedopten Zustand wird auch wohl von jedem "Radsportler" festgestellt werden. Wenn Du aber nun ein durchschnittlicher TT- Spieler bist spielst Du mit deinem wer weiß nicht wie behandelten Schläger genau so schlecht, d.h. genau so scheiße wie vorher. Von daher ist das so meiner Meinung nach nicht vergleichbar, Rudi.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2007 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Amateur- und Hobbybereich wird gedopt. Das beweisen die Umsatzzahlen an Medikamenten.
Eben sagte Prof. Franke in ntv, dass 2006 allein in Deutschland in über 200 Fällen Sportler ihren Aufenthaltsort nicht bekannt gegeben hätten und daher nicht überprüft werden konnten. Die Sportverbände scheinen das nicht so genau zu nehmen. Sie brauchen die erfolgsabhängigen Fördergelder. Solange die Staatszuwendungen an Erfolge geknüpft sind, ist Doping nicht zu besiegen.
Die Menge schwankt im ungewissen Geist, dann strömt sie nach, wohin der Strom sie reißt“. Goethe in Faust II Geändert von Rudi Endres (25.07.2007 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok.
Dann hier ein Lösungsvorschlag: Fördermittel, die aufgrund von gedopten Erfolgen eingestrichen worden sind von den betreffenden Sportarten innerhalb eines Jahres zurück zu zahlen. Die Fördermittel des laufenden Jahres werden sofort auf die daraus resultierende korrekte Höhe gesenkt. Klingt gut. Und macht den jeweiligen Sport irgendwie interessant ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2007 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das könnte allerdings dazu führen, dass Sportverbände ihre Dopingkontrollen zurückschrauben, damit bei ihnen weniger Dopingfälle auftreten weil sie so ihre Förderungsmittel behalten können.
Somit wäre Dein Vorschlag meiner Meinung nach leider als kontraproduktiv zu bezeichnen, außer man würde die Dopingtest von einem unabhängigen Verband durchführen lassen. |
|
|||
|
|||
Ich denke mal wenn man dopingsünder härter bestraft, würden die Vorfälle sicherlich sinken.
Eventuell mit Haftstrafen oder sowas in der art. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.