|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eva Hermann
mein gott gibt es hier nur vollidioten??? das ist ne redewendung! so schlimm is das jetzt nicht!also beruhig dich und nimm ne kalte dusche! |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich dein beispiel mal aufgreife dann hätte ich bei so einer möglichkeit wie bei kerner einfach gesagt!diese internas habe ich aus vertraulichen kreisen aber ich möchte mich hier und heute offiziell vom nationalsozialismus abgrenzen. also ist dann alles klar. hätte eva herman gesagt ich distanziere mich von allen nationalsozialistischen gedanken und wenn es falsch aufgefasst wurde will ich klarstellen dass ich nie nationalsozialsitische aussagen tätigen wollte und hab es auch eig nicht getan! also haben Sie mich falsch verstanden und ich möchte hier und heute klarstellen dass ich gegen nazis bin!!! dann wäre alles klar gewesen aber sie hat lieber theatre gemacht! also sie hatte die chance hat sie nich genutzt!sie hätte allen die da saßen den wind aus den segeln nehmen können!hat sie nich weil sie lieber streit hatte und jetzt is sie halt unten durch! ZURECHT! |
|
|||
|
|||
Habe mir zwar die ganze bisherige Diskussion nicht durchgelesen, bin aber überrascht, wie einzelne Aussagen von "B-Prominénten" zum Skandal hochstilisiert werden.
Dass ganze wird dann in der Medienlandschaft hoch und runter diskutiert. Die größe Moralkeule wird ausgepackt. Sommerloch ist doch schon lang vorüber! Unnütze zähe Diskussionen, die von wirklich wichtigen Themen ablenken. Wenn Ihr was bewegen wollt (auch gegen Rechtsradikalismus), geht auf die Strasse, engagiert euch in einer Initiative...... Durch diese ganze Volksverdummumg der Medien, das hoch und runterdiskutieren wird das ganze sowas von zäh, langweilig und ätzend. Ich glaube dass diese übertriebene, übersensible Mahnerei eher zum Gegenteil dessen führt, was eigentlich erreicht werden soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von wem wird 'seit einigen Jahren' etwas festgelegt? Wer 'darf' nicht sagen, welche 'Werte' gut oder schlecht sind? Gibt es nicht im Gegenteil gerade eine Renaissance der 'Wertediskussionen' ?Ich nenne nur solche Namen wie Bueb oder Wickert, die Liste ließe sich beliebig forführen. Auf diesen Zug ist Frau Hermann nur zu gerne aufgesprungen. Er ist geradezu Reflex einer (post)modernen und 'globalisierten' Welt. Wird nicht zunehmend gefordert, man solle Geschichte mal Geschichte sein, sein lassen, von sowas wie 'Kollektivschuld' könne nun langsam wirklich keine Rede mehr sein? Wird nicht gerade 'seit Jahren' bspw. die Vertriebenenproblematik viel offener und distanzierter thematisiert als noch in dn 70er/80ern? (In NRW in nächten Jahr Pflichthema in den Schulen). Werden nicht von Teilen der Politik in letzter Zeit desöfteren gewalttätige Verbrechen gegenüber Ausländern als 'normale' Straftaten ohne rechten Hintergrund bezeichnet? Werden nicht NPD Demos erlaubt, dürfen nachweislich der rechtsextremen Szene zuzuordnende Gestalten öffentliche Immobilien erwerben, um darin Schulungszentren einzurichten? http://de.indymedia.org/2007/09/195586.shtml http://www.zeit.de/2006/40/Salem-40 http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2369238 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon gesagt: Volksverdummung Nur diesmal von den Öffentlich-Rechtlichen anstatt der Bild-Zeitung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte schreiben sollen, daß seit einigen Jahren manche versuchen, festzulegen ... Unsere Diskussion ist doch genau Ausdruck für das von mir Gesagte. Das Ganze Getue um Eva Herman rührt doch nur vom erhobenen Zeigefinger einer meinungsbildenden Gruppe, die sich mit lautem Gebrüll auf sie gestürzt hat, wegen Nichts und wieder Nichts. Und Du findest das laut Deinen bisherigen Aussagen gut und gerechtfertigt. Die Frage nach dem "Wer" ist dagegen schwierig zu beantworten. Es sind die Teile der Medien- und Politiklandschaft, die auch in anderen Fällen schon hysterische Betroffenheit zur Schau gestellt haben. Wer das dann ganz genau ist, bin ich mir nicht sicher, die BLÖD ist jedenfalls Teil der Maschinerie und das nicht erst seit heute. An anderer Stelle wurde das Thema Rudi Dutschke ja auch bereits besprochen. Schon damals spielte die Springer-Meinungsmache eine Rolle. Gelernt oder geändert haben die nichts, eher das Ganze perfektioniert. Katharina Blum läßt grüßen. |
|
|||
|
|||
Ich vermute Hr. Kerner und Fr. Herman waren nach der Sendung anständig einen miteinander heben, und haben sich krumm und bucklig gelacht über die ganze Aufregung. Also wer glaubt im Fernsehen geschieht noch wirklich etwas "live" und ist nicht vorher abgesprochen, gut, dem kann man einfach nicht helfen. Dazu ist die Sendezeit einfach zu teuer, derart preisintensive "Güter" sind generell minutiös durchgeplant. Eine Fernsehminute kostet je nach Sender und Sendezeit zwischen 30.000 - 180.000 €. Das heißt Kerner, der zur Topzeit über den Äther geht kostet ein paar Mios. Da lassen die den boy doch nicht machen was er will. Ergo hat wohl der Intendant oder einer seiner Lakaien vorab bestimmt "heute lassen wir die Herman hochgehen", die kriegt dafür x €.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geld werden diese Krippenplätze sicher kosten. Ich hätte auch gar nichts dagegen einzuwenden, daß die Leute die ihre Kinder dorthinbringen einen spürbaren Teil davon zahlen. Schließlich können sie dardurch auch mehr Geld verdienen. Es gibt keine Kampagne gegen die Meinung, dass ein Elternteil daheim bleibt. Es gibt nur eine Kampagne, daß man Menschen ermöglicht dem Beruf weiterhin nachzugehen. Die Anzahl der geplanten Krippenplätze würde bei weitem nicht ausreichen, wenn die Mehrheit dieses Angebot in Anspruch nehmen würde. Zitat:
Zitat:
Zu Eva Herman: Tagespresse und Ausschnitten aus der Sendung kann man entnehmen, daß Kerner ihr mehrfach die Brücke gebaut hat, das ganze sachlich klarzustellen. Weshalb sie diese Hilfestellung nicht genutzt hat, bleibt ihr Geheimnis. Von einem Medienprofi ist eigentlich zu erwarten, dass er sich geschickter anstellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr schöner Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme. Genau dieser erhobene Zeigefinger ist es, der mir richtig stinkt. Und wehe, Du schämst Dich Dich nicht noch dabei.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.