Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 15:07
Jürgen Bachmann Jürgen Bachmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen Bachmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Und du achte mal auf deine Wortwahl. Wir sind hier nicht in der Gosse.

mein gott gibt es hier nur vollidioten???
das ist ne redewendung! so schlimm is das jetzt nicht!also beruhig dich und nimm ne kalte dusche!
Alt 12.10.2007, 15:15
Jürgen Bachmann Jürgen Bachmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen Bachmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Weil Medien sie in die rechte Ecke stellen. Es ist nunmal leicht, jemanden zu denunzieren. Für diese Person ist es aber in unserer Medienlandschaft fast unmöglich, wieder da herauszukommen.

Nur als Beispiel: Du hast gerade dargestellt, dass Frau Hermann eine Ikone der Nazis geworden ist. Woher kennst du diese Internas.
Und gleich mal an die Medien gehen: Jürgen Bachmann spricht über Internas bei den Rechtsextremisten!

Ich habe selber mal erlebt, wie ein deutscher Kleinstadtjournalist mehrer mir bekannte Personen (darunter ein SPD-Landtagsabgeordneter, mehrere Anhänger der Grünen und CSu-Mitglieder) in einem Bericht als rechtsextreme Alkoholiker dargestellt hat. Und das nur, indem er eine ganze Seite mit Vorurteilen über diese Personen gefüllt hat und nur in einem kleinen Nebensatz geäussert hat, man hätte bei einer Veranstaltung nichts von diesen Vorwürfen erkennen können. In einem Nebensatz hat er aber gleich wieder relativiert: aber vielleicht haben sie sich ja diesmal ausnahmsweise benommen.

Welche Message kam beim Leser an? Richtig: Diese Personen sind rechtsextreme Alkoholiker! (Es hat viele derartige Leserbriefe gegeben!).
Dieser Kleinstadtterrorist ähem, ich meine natürlich Kleinstadtjournalist ist immer noch für diese Zeitung aktiv.

Dann halte dich bitte daran!

wenn ich dein beispiel mal aufgreife dann hätte ich bei so einer möglichkeit wie bei kerner einfach gesagt!diese internas habe ich aus vertraulichen kreisen aber ich möchte mich hier und heute offiziell vom nationalsozialismus abgrenzen. also ist dann alles klar. hätte eva herman gesagt ich distanziere mich von allen nationalsozialistischen gedanken und wenn es falsch aufgefasst wurde will ich klarstellen dass ich nie nationalsozialsitische aussagen tätigen wollte und hab es auch eig nicht getan! also haben Sie mich falsch verstanden und ich möchte hier und heute klarstellen dass ich gegen nazis bin!!! dann wäre alles klar gewesen aber sie hat lieber theatre gemacht!
also sie hatte die chance hat sie nich genutzt!sie hätte allen die da saßen den wind aus den segeln nehmen können!hat sie nich weil sie lieber streit hatte und jetzt is sie halt unten durch! ZURECHT!
Alt 12.10.2007, 15:41
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir zwar die ganze bisherige Diskussion nicht durchgelesen, bin aber überrascht, wie einzelne Aussagen von "B-Prominénten" zum Skandal hochstilisiert werden.
Dass ganze wird dann in der Medienlandschaft hoch und runter diskutiert. Die größe Moralkeule wird ausgepackt.

Sommerloch ist doch schon lang vorüber!

Unnütze zähe Diskussionen, die von wirklich wichtigen Themen ablenken.

Wenn Ihr was bewegen wollt (auch gegen Rechtsradikalismus), geht auf die Strasse, engagiert euch in einer Initiative......

Durch diese ganze Volksverdummumg der Medien, das hoch und runterdiskutieren wird das ganze sowas von zäh, langweilig und ätzend.
Ich glaube dass diese übertriebene, übersensible Mahnerei eher zum Gegenteil dessen führt, was eigentlich erreicht werden soll.
Alt 12.10.2007, 15:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und damit geht es Dir wie vielen anderen, weil wiederum viele andere so undifferenziert mit dem Thema umgehen wie stefan s.

Das Geschrei und die Empörung wird dabei umso größer umso mehr man den anderen davon abhalten will, das Thema weiter zu diskutieren. Seit einigen Jahren wird bei uns ganz klar festgelegt, was man denken darf und was nicht, was man sagen darf und was nicht und welche Werte gut bzw. schlecht sind. Diese Vorgaben sind schon schlimm genug, wenn man sich aber anschaut, wer dabei entscheiden möchte, was schwarz und was weiß ist, dann wird mir endgültig schlecht.
Und diese Meinung ist differenziert?

Von wem wird 'seit einigen Jahren' etwas festgelegt?

Wer 'darf' nicht sagen, welche 'Werte' gut oder schlecht sind?

Gibt es nicht im Gegenteil gerade eine Renaissance der 'Wertediskussionen' ?Ich nenne nur solche Namen wie Bueb oder Wickert, die Liste ließe sich beliebig forführen.

Auf diesen Zug ist Frau Hermann nur zu gerne aufgesprungen.
Er ist geradezu Reflex einer (post)modernen und 'globalisierten' Welt.

Wird nicht zunehmend gefordert, man solle Geschichte mal Geschichte sein, sein lassen, von sowas wie 'Kollektivschuld' könne nun langsam wirklich keine Rede mehr sein?

Wird nicht gerade 'seit Jahren' bspw. die Vertriebenenproblematik viel offener und distanzierter thematisiert als noch in dn 70er/80ern?
(In NRW in nächten Jahr Pflichthema in den Schulen).

Werden nicht von Teilen der Politik in letzter Zeit desöfteren gewalttätige Verbrechen gegenüber Ausländern als 'normale' Straftaten ohne rechten Hintergrund bezeichnet?

Werden nicht NPD Demos erlaubt, dürfen nachweislich der rechtsextremen Szene zuzuordnende Gestalten öffentliche Immobilien erwerben, um darin Schulungszentren einzurichten?

http://de.indymedia.org/2007/09/195586.shtml
http://www.zeit.de/2006/40/Salem-40
http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2369238
Alt 12.10.2007, 15:46
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
dazu eine stellungnahme aus einem anderen forum über das tatsächliche problem:

Wenn man ein Lehrstück sucht für die Mechanismen von Demagogie und Volksverdummung so hat JBK mit dieser Sendung ein solches abgliefert. Ich empfehle, den Wortlaut der Sendung als Lektüre zum Pflichtprogramm für politische Bildung zu machen. Besser lassen sich Beispiele für Meinungsmache, Diffamierung, bewusster Falschinformation, Ignoranz und Rufmord nicht in komprimierter Form zusammenfassen. Dank an JBK, der uns diesen einmaligen Einblick in den Prozess der "freien" Meinungsbildung mittels "objektiver" Berichterstattung beschert hat. Beruhigend ist für mich, dass die Mehrzahl der Zuschauer diese Machenschaften durchschaut. Besonders erfreut mich die Vielzahl der Kommentare, die - obwohl sie den Thesen der EH kritisch bis ablehnend gegenüberstehen - sich ehrlich empören über diese inszenierte Kampagne. Erschrocken bin ich über die nach wie vor vielen äußerungen, die sich der plump eingestreuten Schlagworte bedienen, um ihre vorgefasste Meinung zu bestätigen und sich an der Hexenjagd zu beteiligen. Diese Leute, die glauben, im Mainstream der politischen Korrektheit auch mal richtig austeilen zu dürfen, sind es, die mir wirklich Angst machen.

Wie schon gesagt: Volksverdummung

Nur diesmal von den Öffentlich-Rechtlichen anstatt der Bild-Zeitung
Alt 12.10.2007, 16:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und diese Meinung ist differenziert?

Von wem wird 'seit einigen Jahren' etwas festgelegt?

Wer 'darf' nicht sagen, welche 'Werte' gut oder schlecht sind?
Die Meinung schon, die Formulierung zugegebenermaßen nicht.
Ich hätte schreiben sollen, daß seit einigen Jahren manche versuchen, festzulegen ...

Unsere Diskussion ist doch genau Ausdruck für das von mir Gesagte. Das Ganze Getue um Eva Herman rührt doch nur vom erhobenen Zeigefinger einer meinungsbildenden Gruppe, die sich mit lautem Gebrüll auf sie gestürzt hat, wegen Nichts und wieder Nichts. Und Du findest das laut Deinen bisherigen Aussagen gut und gerechtfertigt.

Die Frage nach dem "Wer" ist dagegen schwierig zu beantworten. Es sind die Teile der Medien- und Politiklandschaft, die auch in anderen Fällen schon hysterische Betroffenheit zur Schau gestellt haben. Wer das dann ganz genau ist, bin ich mir nicht sicher, die BLÖD ist jedenfalls Teil der Maschinerie und das nicht erst seit heute.

An anderer Stelle wurde das Thema Rudi Dutschke ja auch bereits besprochen. Schon damals spielte die Springer-Meinungsmache eine Rolle. Gelernt oder geändert haben die nichts, eher das Ganze perfektioniert. Katharina Blum läßt grüßen.
Alt 12.10.2007, 16:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich vermute Hr. Kerner und Fr. Herman waren nach der Sendung anständig einen miteinander heben, und haben sich krumm und bucklig gelacht über die ganze Aufregung. Also wer glaubt im Fernsehen geschieht noch wirklich etwas "live" und ist nicht vorher abgesprochen, gut, dem kann man einfach nicht helfen. Dazu ist die Sendezeit einfach zu teuer, derart preisintensive "Güter" sind generell minutiös durchgeplant. Eine Fernsehminute kostet je nach Sender und Sendezeit zwischen 30.000 - 180.000 €. Das heißt Kerner, der zur Topzeit über den Äther geht kostet ein paar Mios. Da lassen die den boy doch nicht machen was er will. Ergo hat wohl der Intendant oder einer seiner Lakaien vorab bestimmt "heute lassen wir die Herman hochgehen", die kriegt dafür x €.
Alt 12.10.2007, 17:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bist Du sicher ?
Betrachte das mal aus einer anderen Perspektive:

Ich als steuerzahlender Familienvater muß die Kosten für die Krippenplätze mittragen, die von den Doppelverdienern genutzt werden, die durch zwei Einkommen ohnehin schon besser gestellt sind. Die eigene Betreuung der Kinder wird dagegen natürlich nicht unterstützt.
Da m.E. Krippenplätze eine intakte Familie nicht ersetzen können, werden m.E. hier die falschen Werte unterstützt. Ähnlich sieht das wohl auch Frau Hermann, weshalb ich diese Kampagne gegen sie auch als Kampagne gegen diese grundsätzliche Meinung sehe.

Wenn ich die Geburtenrate steigern möchte, warum dann über Krippenplätze und nicht über deutlich erhöhtes Kindergeld, das u.a. für Kinderbetreuung wieder ausgegeben werden kann, so man das möchte.
Deutschland ist das Land das eindrucksvoll gezeigt hat, daß man mit dem Ausschütten von Geld keine höhere Geburtenrate bekommt. Es dagegen gibt viele Beispiele, daß das durch Kinderbetreuung funktioniert. Weshalb sollte man nicht mal über die Landesgrenze schauen. Deutschland hat sehr lange den eindeutig artikulierten Wunsch danach ignoriert. Es wird einfach Zeit in der Gegenwart anzukommen.

Geld werden diese Krippenplätze sicher kosten. Ich hätte auch gar nichts dagegen einzuwenden, daß die Leute die ihre Kinder dorthinbringen einen spürbaren Teil davon zahlen. Schließlich können sie dardurch auch mehr Geld verdienen.

Es gibt keine Kampagne gegen die Meinung, dass ein Elternteil daheim bleibt. Es gibt nur eine Kampagne, daß man Menschen ermöglicht dem Beruf weiterhin nachzugehen. Die Anzahl der geplanten Krippenplätze würde bei weitem nicht ausreichen, wenn die Mehrheit dieses Angebot in Anspruch nehmen würde.

Zitat:
Es soll mir keiner erzählen, daß ein Kind, das morgens um 7 abgegeben und Abends um sechs wieder geholt wird tatsächlich in einer Familie lebt. Was dies für eine Gesellschaft auf Dauer bedeutet wird sich dann zeigen.
Interessant ist doch, daß ein Teil Deutschlands dieses Modell bis 1990 praktiziert hat. Es hat sich dabei durchaus gezeigt, daß diese Kinder wesentlich früher in ihrer Entwicklung waren. Manchmal ist Mamas gutgemeinter Rockzipfel durchaus hinderlich für die Entwicklung der Kinder.

Zitat:
zur Zeit als Zukunftsmodell gehandelt wird. Schlimmer noch, wer etwas dagegen sagt, wird gleich diffamiert, sei es Bischof Mixa, Eva Hermann, Chris Kratzenstein (gell Kathi) oder jetzt wahrscheinlich auch ich.
Zu Bischof Mixa: Er hat eindeutig mit der Diffamierung angefangen. Er hat eben nicht sachlich argumentiert, sondern unsachlich und beleidigend.

Zu Eva Herman: Tagespresse und Ausschnitten aus der Sendung kann man entnehmen, daß Kerner ihr mehrfach die Brücke gebaut hat, das ganze sachlich klarzustellen. Weshalb sie diese Hilfestellung nicht genutzt hat, bleibt ihr Geheimnis. Von einem Medienprofi ist eigentlich zu erwarten, dass er sich geschickter anstellt.
Alt 12.10.2007, 17:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Frage nach dem "Wer" ist dagegen schwierig zu beantworten. Es sind die Teile der Medien- und Politiklandschaft, die auch in anderen Fällen schon hysterische Betroffenheit zur Schau gestellt haben. Wer das dann ganz genau ist, bin ich mir nicht sicher, die BLÖD ist jedenfalls Teil der Maschinerie und das nicht erst seit heute.
Komische Aussage für jemanden der ständig gegen "Diffamierung" wettert. Gelten hier unterschiedliche Spielregeln?
Alt 12.10.2007, 18:21
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unsere Diskussion ist doch genau Ausdruck für das von mir Gesagte. Das Ganze Getue um Eva Herman rührt doch nur vom erhobenen Zeigefinger einer meinungsbildenden Gruppe, die sich mit lautem Gebrüll auf sie gestürzt hat, wegen Nichts und wieder Nichts. Und Du findest das laut Deinen bisherigen Aussagen gut und gerechtfertigt.

Sehr schöner Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme.

Genau dieser erhobene Zeigefinger ist es, der mir richtig stinkt. Und wehe, Du schämst Dich Dich nicht noch dabei.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen