Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 12:24
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Walker:

Portugal kann man schlecht einschätzen, da sie keine Quali gespielt haben, die sehe ich nicht so weit vorne. Auch Deutschland ist für mich nicht einzuschätzen, gegen Schottland haben sie ja gezeigt, dass sie guten Fussball spielen können, aber um zu den Favoriten zu zählen (wenn sie sich denn qualifizieren), war die Vorstellung in der Quali insgesamt doch zu holprig.
da kann man sagen, was man will, aber wenn die deutschen sich einmal für eine endrunde qualifiziert hatten, gehörten sie immer zu den favoriten und bis auf ein paar ausnahmen, haben sie die favoritenrolle auch gerechtfertigt, sie werden immer zum favoritenkreis gehören, ob sie wollen oder nicht, da erinnern sich immer alle an die aussagen eines gewissen gary linekers und wissen, dass sie gegen deutschland alles geben müssen, um zu gewinnen, denn deutschland ist, bleibt und war schon immer eine turniermannschaft.
also können wir in erster linie nur erstmal hoffen, dass deutschland sich mitte oktober endgültig für die em qualifiziert.
Alt 11.09.2003, 12:28
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke auch, dass türkei gegen england gewinnen wird und dann gehts ab mit dem relegationsspiel holland-england - ich würde mich wegschmeissen vor lachen, wenn das passiert....*schadenfreudeistdochdieschönstefreude*, wobei man halt auch einfach sagen muss, dass die beiden nationen mit tschechien und türkei zwei sehr starke gegner in der gruppe hatten/haben, die in der quali sehr guten fussball gespielt haben, v.a. die tschechen, wir deutschen hatten ja mal wieder losglück und haben eine schwache gruppe erwischt....

trotz allem würde ich hoffen, wenn holland gegen england spielt, dass england gewinnt, denn der spruch "ohne holland fahren wir zur em" ist einfach legendär (raab freut sich wohl jetzt schon wieder....) und gegen england spielen wir einfach lieber als gegen holland bei interantionalen turnieren habe ich das gefühl.....
Alt 11.09.2003, 15:49
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sunfire:

und gegen england spielen wir einfach lieber als gegen holland bei interantionalen turnieren habe ich das gefühl.....
Na ja, die Statistik sagt, dass wir bei WM und EM Turnieren gegen beide jeweils dreimal gewonnen, einmal unentschieden und zweimal verloren haben.
Alt 11.09.2003, 19:04
registrierter Besucher

Zitat:
Original von Beckenrandschwimmer:

Na ja, die Statistik sagt, dass wir bei WM und EM Turnieren gegen beide jeweils dreimal gewonnen, einmal unentschieden und zweimal verloren haben.
trotz allem sind unsere chancen grösser als gegen die niederlande, allein vom system her, wen interessiert schon die statistik???
Alt 12.09.2003, 05:30
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von sunfire:

trotz allem sind unsere chancen grösser als gegen die niederlande, allein vom system her, wen interessiert schon die statistik???

Kannst du das mal konkretisieren?
Alt 12.09.2003, 08:09
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weil wir gegen die Engländer immer das Elfmeterschießen gewinnen....
Alt 12.09.2003, 12:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sunfire:

da kann man sagen, was man will, aber wenn die deutschen sich einmal für eine endrunde qualifiziert hatten, gehörten sie immer zu den favoriten und bis auf ein paar ausnahmen, haben sie die favoritenrolle auch gerechtfertigt
Die letzte EM war ja wohl eher der Tiefpunkt des deutschen Fußballs.

Allerdings ist die Quali diesmal nicht weit davon entfernt.

Alles in allem waren die Spiele der Nationalmannschaft in der EM-Quali Anti-Werbung für den Fußball und weder das Geld für eine Eintrittskarte noch das Geld für die Übertragungsrechte wert.
Da ist es dann nicht mehr egal "wie" man sich präsentiert.

Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt, daß es bei unseren Nationalspielern vielleicht doch keine Frage des Willens und der Ehre ist, sondern daß die wohl tatsächlich nicht mehr drauf haben, als knappe Siege gegen zweitklasige Schotten und Isländer sowie gegen fünftklassige Färöer-Hobby-Kicker.

Ein Wunder ist das allerdings auch nicht, bedenkt man, daß es nur sehr wenige deutsche Spieler gibt, die in der Bundesliga tragende Rollen spielen. Die Vereinspolitik, so verständlich sie ist, macht dem deutschen Fußball zunehmend den Gar aus.

Vielleicht setzt sich ja aber die junge Garde Deisler, Kehl, Kuranyi, Friedrich, Rauh, Lauth etc. doch noch durch.
Alt 12.09.2003, 12:23
registrierter Besucher

Zitat:
Original von Jaskula:

Die letzte EM war ja wohl eher der Tiefpunkt des deutschen Fußballs.

Allerdings ist die Quali diesmal nicht weit davon entfernt.

Alles in allem waren die Spiele der Nationalmannschaft in der EM-Quali Anti-Werbung für den Fußball und weder das Geld für eine Eintrittskarte noch das Geld für die Übertragungsrechte wert.
Da ist es dann nicht mehr egal "wie" man sich präsentiert.

Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt, daß es bei unseren Nationalspielern vielleicht doch keine Frage des Willens und der Ehre ist, sondern daß die wohl tatsächlich nicht mehr drauf haben, als knappe Siege gegen zweitklasige Schotten und Isländer sowie gegen fünftklassige Färöer-Hobby-Kicker.

Ein Wunder ist das allerdings auch nicht, bedenkt man, daß es nur sehr wenige deutsche Spieler gibt, die in der Bundesliga tragende Rollen spielen. Die Vereinspolitik, so verständlich sie ist, macht dem deutschen Fußball zunehmend den Gar aus.

Vielleicht setzt sich ja aber die junge Garde Deisler, Kehl, Kuranyi, Friedrich, Rauh, Lauth etc. doch noch durch.
völler hat schon recht, vielleicht sollten alle einfach mal von ihrem hohen ross runterkommen......
Alt 12.09.2003, 12:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sunfire:

völler hat schon recht, vielleicht sollten alle einfach mal von ihrem hohen ross runterkommen......
Falls das Kritik an meinen Aussagen ausdrücken soll, dann sag mir bitte, an welcher Stelle ich mich irre.
Alt 12.09.2003, 12:39
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also zu Hause werden sie sich den ........... aufreißen weil jeder einzelne der elf aus dieser Situation gelernt hat. Sie wissen auch sehr Rudis Ausage zu schätzen. Gegen Schottland hat es mal gut geklappt, wieso den nicht gegen Island?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen