|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Der normale Butterfly Glayzer in 1.9 @lovegun
100% was du suchst. Sehr ESN typisch, langsamer und linearer im Katapult als ein R48. Hoffe konnte helfen. Geändert von af84 (16.03.2024 um 23:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, ich habe mal 4 Beläge geordert zum testen.
Nittaku Fastarc G1, Nittaku Factive, Xiom Vega Pro und Victas Victus Extra. Mal sehen wie die sich so spielen und ob einer davon besser passt wie der R48 Ein vorgeschlagener C48 ist mir zu teuer. Das sehe ich nicht wirklich ein. Da kannst bald gleich zur Butterflysekte gehen. |
|
|||
|
|||
Sollen alle weniger Geschwindigkeit und zahmeren Katapult haben wie der R48
Jeder halt etwas mehr oder weniger |
|
|||
|
|||
Da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Nach alledem, was ich hier gelesen habe, hast du von tb177 einen nachvollziehbaren Tipp erhalten, der nur 2 Euro mehr kostet als dein R48. Da ich beide Beläge hier habe und auch gespielt habe, bin ich der Meinung, dass du dir da eine gute und zu deinen (spielerischen Wünschen) passende Erfahrung entgehen lässt, die rechnerisch günstiger sein dürfte als die vier von dir georderten Beläge zusammen. Ich verstehe natürlich andererseits, wenn das Teufelchen auf der eigenen Schulter den sog. equipment junkie in einem anfüttert und ihm sagt "du wirst automatisch besser spielen"
Der G1 spielt sich schon deutlich anders (wenig Katapult), der XIOM Vega Pro (nach zwei Trainings viel Katapult) ebenso. Der Nittaku Factive hat nicht annähernd so viel Spin wie der C48. Ich kenne zwar keinen Victas Victus Extra, aber wenn du den Ventus meinst, habe ich zumindest diesen nicht gespielt. Geändert von CZ75 (18.03.2024 um 15:51 Uhr) Grund: Tippfehler verklappt |
|
|||
|
|||
Wenn von denen keiner passt teste ich schon noch den C45 oder C48
Aber jetzt erstmal diese vier. |
|
|||
|
|||
Warum soll jetzt nur der C45/C48 zu meiner Rückhand passen und kein Nittaku G1 oder einer der anderen?
Etwas langsamer, etwas weniger Katapult wie der R48. Das haben doch alle vier, oder nicht? Ich werde von den Vieren am Ende den behalten mit dem ich o am besten spielen kann und den dann noch mit einem C45/C48 vergleichen. Dann sehe ich den Unterschied schon. Ich habe die alle zusammen gebraucht zum testen bestellt. Und 3 davon kann ich wieder weiter verkaufen und fertig. |
|
|||
|
|||
Der Factive ist mit 45° und wohl weicherem Obergummi eigentlich nicht das, was Du gesucht hast.
Der Ventus Extra hat auch ein eher weicheres Obergummi und nicht wenig Katapult. Der Glayzer ist ja auch nicht so teuer und könnte, wie schon angesprochen, auch sehr gut passen. Bin mal gespannt auf deine Tests. Wie neu sind die Beläge?
|
|||
|
|||
OK, der Factive ist eher für meinen Sohn gedacht.
Aber trotzdem teste ich den auch. Sie Beläge dürfen ja Katapult haben, nur halt nicht so wie der R48 Im Grundtempo sind sie doch alle ein wenig langsamer wie der R48 Wegen der Schwammhärte schau ich mal ob mir 45 Grad passen. Mein Sohn spielt den Stiga Matra s und ist mir mit 42 Grad zu weich. Also, der Vega Pro hat schon 3 Monate hinter sich. Der Verkäufer meinte ca 2 Mal die Woche gespielt. Die anderen 3 sind nicht viel gespielt, der G1 nur 3 Trainings gespielt. Der Ventus Extra 2 Training getestet und der Factive ca 1 Monat. Laut den Verkäufern. Alle 10 bis 18 Euro, so kann ich sie auch wieder weiter verkaufen. |
|
|||
|
|||
Lovegun53, tb177. Entweder ist eure Schlägerkombi mit Hybrid MK nicht passend oder ihr könnt damit einfach nicht umgehen. Der ist so kontrolliert und nicht schnittanfällig. Topspin Eröffnung Schuss usw geht total easy einzig in der Halbdistanz fehlt da etwas Dampf. Da jetzt noch den Tronix ZGR zu empfehlen ist Quatsch
|
|
||||
|
||||
Warum musst Du eigentlich immer gleich werten? Du kannst ja gerne anderer Meinung sein und auch begründen, warum du etwas anders siehst. Deshalb muss eine Empfehlung nicht per se "Quatsch" sein.
Wenn er einen Testkoffer zusammenstellt, dann halte ich es durchaus für sinnvoll auch mal etwas zu probieren, dass ausserhalb der bisherigen Erfahrungswerte liegt. Kann ja sein, dass es nicht passt, dann ist das OK. Vielleicht gibt es aber auch ein AHA Erlebnis, weil man damit nicht gerechnet hat. Lovegun53 bemerkt, dass er zu dünneren Schwämmen tendiert, was mir sagt, dass er das direkte Spielgefühl als angenehm empfindet. Ein härterer Schwamm liefert so ein direktes Spielgefühl, kommt aber meist mit dem Nachteil, dass wenn er aktiviert wird, eben auch sehr schnell wird. Genau diesen Effekt hat der Tronix ZGR aber nicht. Ein härterer Schwamm benötigt meist auch einen guten Armzug/Handgelenk beim Eröffnen auf US. Hier hilft beim ZGR die leichte Klebrigkeit und er spielt sich da nicht kritischer als ein Vega Pro oder G1. Jetzt kannst du aber gerne deine Sicht darlegen, aber bitte ohne Wertung. Geändert von vossi39 (19.03.2024 um 11:40 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|