|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2008
Nein, eine "nationale chinesische Spieler-Rangliste" gibt es nicht.
|
|
|||
|
|||
Heute fand ein vorgezogenes Spiel des morgigen Spieltags statt:
Herren: 1. Zhejiang 1:3 Haitian (Chen Jian 1:3 Oh Sang Eun, Li Ping 1:3 Ma Long, Li Ping / Sha Chenbin 3:2 Oh Sang Eun / Wu Hao) Ohs holte endlich seinen ersten Sieg im Einzel, und Zhejiangs sein allererste gewonnene Match der Saison! Fuer Li Ping, der ja mehr gekostet hat als Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin zusammen, war das sicherlich kein Trost. Ma Long behaelt seine weisse Weste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ging das Spiel ja 1:2 aus... |
|
|||
|
|||
Schau dir bitte meine Posts an den vergangenen Spieltagen sowie aus den vergangenen Jahren an: Ich poste grundsaetzlich nicht die vollstaendige Ergebnisse aller Partien, sondern nur solche, die ich fuer beachtenswert halte - in erster Linie sind es Niederlagen von international bekannten Spielern. Die Partien, die unerwaehnt bleiben, sind dagegen erwartete Niederlagen von relativ unbekannten Spielern.
Geändert von henrypijames (21.10.2008 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
ahhh...ich kann schon die nächsten ergebnisse kaum abwarten
Sichuan in seiner aktuellen form ist für mich auf jeden fall favorit auf den titel. der unterschied zur letzten saison ist, dass qiu yike deutlich besser spielt und hoffentlich bleibt das auch so mit hao shuai hat man ebenfalls nen top spieler und das doppel hao shuai/li ching scheint auch zu funktionieren nur schade, dass xu reifeng nicht zum einsatz kommt. der braucht ja auch spielerfahrung, aber es heißt ja nicht umsonst: never change a winning team tja..diese saison wird ma lin(s manschaft) wohl nicht meister |
|
|||
|
|||
Fuer Schadenfreude ist es jetzt aber _viel_ zu frueh. Solange Ma Lin und Co. das Playoff erreichen, sind sie immer noch mein Titel-Favorit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hätt ich mal lieber nichts gesagt. :/ prompt gibts dir erste niederlage für Sichuan
und zwei klatschen für qiu yike :/ |
|
|||
|
|||
Ergebnisse des 5. Spieltags (22. Okt.):
Herren: 1. Zhejiang 1:3 Haitian (s. o.) 2. Liaoning 2:3 Jiangsu (Lei Zhenhua 0:3 Chen Qi) 3. Shanghai 3:2 8-1 (Wang Liqin 3:1 Xu Ke, Xu Xin 1:3 Wang Hao, Xu Xin / Zhang Yang 3:1 Xu Ke / Yang Xiaofu, Wang Liqin 1:3 Wang Hao, Zhang Yang 3:1 Yang Xiaofu) 4. Luneng 3:2 Sichuan (Tang Peng 3:0 Qiu Yike, Zhang Jike 1:3 Hao Shuai, Liu Yang / Zhou Xin 0:3 Hao Shuai / Li Ching, Zhang Jike 3:0 Qiu Yike, Liu Yang 3:0 Li Ching) Spielfrei: Tianjin Damen: 1. Beijing 2:3 ECUST (Ding Ning 2:3 Guo Yan, Zhang Yining 3:1 Tie Yana, Ding Ning / Peng Xue 3:2 Rao Jingwen / Liu Juan, Zhang Yining 1:3 Guo Yan, Peng Xue 0:3 Rao Jingwen) 2. PKU 3:1 Hebei (Gao Xi 3:1 Jia Jun, Li Jia Wei 3:1 Niu Jianfeng, Li Jia Wei 3:0 Jia Jun) 3. Luning 2:3 8-1 (Feng Tianwei 1:3 Cao Zhen, Li Xiaoxia 3:2 Cao Zhen) 4. Guangdong - Jiangsu (Do., 23. Okt) 5. Liaoning 3:0 Shanxi (Tang Na 3:1 Jiang Huajun) Heute gab es wieder einige Ueberraschungen, allem voran die erste Niederlage von Sichuan. Ausgerechnet gegen Tang Peng, der in dieser Saison bislang noch kein Match gewonnen hatte, verlor Qiu Yike das Eroeffnungsmatch. Hao Shuais gute Leistung war erwartet, aber er konnte alleine die unerklaerlich schwache Leistung seiner Team-Kameraden (dreimal 0:3) nicht wettmachen. Aehnlich geht es Wang Hao, dessen Kraftakt gegen Xu Xin und Wang Liqin letztlich nichts half. Bei den Damen stuerzten gleich zwei Titel-Favoriten - und beide nicht zum ersten Mal in der Saison: Beijing scheiterte ausgerechnet an der Ex-Beijingerin Guo Yan, und Luneng unterlag trotz zwei muehvoll erkaempften Siege von Li Xiaoxia. Im Duell der beiden schlechtesten Spielerin der Saison gewann Dang Ye Seo gegen Jiang Huajun. Es sieht ganz danach aus, dass Jiang Huajun ihren Platz vom letzten Jahr behalten wird - naemlich am Ende der Spielerin-Rangliste. Eine Begegnung der Damen wird morgen nachgeholt. Geändert von henrypijames (22.10.2008 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachholspiel des gestrigen Spieltags:
Damen: 4. Guangdong 3:1 Jiangsu (Liu Shiwen 3:0 Fan Ying, Liu Shiwen 3:2 Yao Yan) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|