|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa JO Platinum
Hier mein erster (kurzer) Eindruck vom Soft :
Ich konnte heute kurz spielen und hab wie immer auf nen BTY Umemura getestet. VH : Max, RH: 2.0mm Das was mir beim normalen Platin gefehlt hat (ne Spur weicher) ist logischerweise beim Soft der Fall. Dadurch etwas mehr Kontrolle bei ähnlichem Tempo. Ich konnte etwas mehr "Bogen" spielen, und auch das Gegenziehen fiel mir mit dem Soft leichter. Wahrscheinlich kommt das auch meiner Technik entgegen. Mehr kann ich noch nicht sagen - dafür reichte die Zeit nicht aus. Mal schauen ob er sich das nächste Mal auch so spielt - aber das könnte mein Belag sein Achja "Klang" war ein Spürchen mehr als beim härteren Bruder. LG Ani PS: Gewichtstest Butterfly Tenergy 1,9mm (ungeschnitten) 46 Gramm Donic Coppa Jo Platin Soft (ungeschnitten) 42 Gramm |
|
|||
|
|||
Nabend zusammen.
Also ich hab den Platin Soft und die normale Version getestet, jeweils 2.0 und natürlich auf meinem Primo Carbo off+. Entgegen aller anderen Meinungen hier, muss ich sagen, dass die Beläge sich absolut beschissen spielen lassen. Ich habe vorher Gallardo Sound 3 Schichten geklebt und hatte richtig "Dampf" in den Schlägen, grad die VH war eine absolute Kanone. Ich konnte weder mit dem harten Platin noch mit der Soft Variante solche "Raketen" ziehen. Auch der Gegentopi aus der Halbdistanz lässt sich nicht realisieren. Fazit: Ich kann sie absolut NICHT empfehlen. Verkaufe beide für VB 50€. Wenn einer Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Habe ca. 15 Min. damit gespielt und wieder weggelegt. Werde wohl weiter suchen müssen. MfG Edit: hab auch noch ein neues Black Devil konkav zu verkaufen.
|
|||
|
|||
Hat der JO Platin Soft ähnliche Spieleigenschaften wie der JO Silver ? Denn ich spiele zurzeit den Silver auf meiner VH und bin sehr zufrieden, außer mit der Spinentwicklung.... Und wenn sich der Soft ähnlich wie der Silver spielt, nur dass er mehr Spin erzeugt, hätte ich den optimalen Belag gefunden...
|
|
|||
|
|||
Habe einen roten Platin in rot 2.mm abzugeben. 2 Trainingseinheiten; 25 inklusive Porto. Obwohl ich den Belag sehr gut finde, kriege ich ihn nicht unter Kontrolle. 1 - 2m hinter dem Tisch TOP am Tisch semmle leider zu viele daneben. Was wirklich besser geht sind die Eröffnungsschläge. Kurze Ballannahme und Flip sind Top. Versuche mich jetzt am Tenergy 05.
PS: Sinus @ in schwarz 2mm ebenfalls abzugeben. Ebenfalls 25 inklusive Porto (2 Trainingseinheiten). Geändert von tvo (01.05.2008 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@tischtennisgott1
Ähnlich: ja, gleich: nein# Gegenüber dem Silver hat der Platin Soft hat viel mehr Schnitt und Spin aufgrund der griffigeren Oberfläche. Warum ich anderer Meinung bin als w_W_, .....mein Silver dürfte etwas schneller sein weil der ist sogar flotter als der Platin. Vermutlich wird der Platin Soft ne spur schneller sein als der Silver - aber ich denke nen Test ist es wert! Ich habe gestern auch noch mit einem guten Spieler gesprochen. Der meinte auch das der Platin vermutlich nur für geübtere Spieler ist. Man muss wirklich sehr gut stehen und eine gute Technik haben um den Belag ausreizen zu können. Er selber hat auch Probleme und wird auf den Soft wechseln. PS: Lustig das hier auch gleich die Tauschbörse eröffnet wurde, soviel Beläge wie mitlerweile verkauft werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Platin Soft in 2.0 schwarz und der normale Platin in 2.0 rot. EDIT: SOFT ist verkauft, normaler Platin in 2.0 rot noch zu haben.
Geändert von Top_Spin (02.05.2008 um 09:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
als eben dieser. Wenn wir einer Meinung sein sollten, daß sich Coppa Gold und Silver nur entfernt ähnlich spielen, dann müßten Platin Soft und Coppa Silver noch weiter auseinander liegen.... ... denn da wäre ja der Gold noch zwischen. Zitat:
RH Coppa Silver 2.0 RH und Coppa Gold 2.0 VH auf einem Holz. RH Coppa Silver 2.0 RH und Coppa Platin Soft 2.0 VH auf dem gleichem Zweitholz. Der Platin Soft ist schon eine gehöriges Stück schneller. Zitat:
dem Soft keinen Bock mehr, den normalen Platin zu testen; der ist mir dann erst recht zu fix ;-) Zitat:
Besser jetzt gleich den nachweislich neuen Belag den anderen Testsüchtigen verkaufen als später weniger zu bekommen... Finde ich ok.
|
|||
|
|||
Ja der Soft ist schon flott, aber der Platin ist natürlich ne Spur schneller und vorallem härter.
Wie schon erwähnt sicher für viele nicht zu empfehlen. Nur für "geübte" Spieler auch aufgrund der flacheren Flugbahn. Für Spieler die bisher weiche Beläge geklebt haben ist er mMn definitiv nix. @w_W_ Stimmt - viele können somit den Belag günstig kaufen. Für mich nix weil ich um die Preise schon einen neuen bekomme |
|
|||
|
|||
Ich werd heut wieder spielen, und kann dann berichten...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|