Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2011, 23:36
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelkunde/Streitfragen usw.

Das mit dem direkten Vergleich ist nach meiner Meinung noch gar nicht so sicher. In der zusätzlichen Spielordnung des Kreises Minden-Lübbecke vom 01.07.11 steht: "Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheidet der direkte Vergleich. Es werden die Spiele der Hin- und Rückrunde untereinander gewertet (Punkt-, Spiel-, Satz- ggfs. Balldifferenz)."
In der gleichen Spielordnung steht auch folgende Auf- und Abstiegsregelung:
§ 5 Auf- und Abstiegsregelung
1) Folgende Auf- und Abstiegsregelung hat für die Spielzeit 2011/2012 Gültigkeit:

Kreisliga Herren: 1 Aufsteiger – Abstieg ab Platz 8
Damen: 1 Aufsteiger
1. Kreisklasse Herren: 2 Aufsteiger (Staffelsieger) – Abstieg ab Platz 9
2. Kreisklasse Herren: 3 Aufsteiger (Staffelsieger) – Abstieg ab Platz 9
3. Kreisklasse Herren: 4 Aufsteiger (Staffelsieger)

In Rundschreiben Nr. 2 habe ich gelesen, dass es sich hierbei nur um einen Antrag des Kreisvorstandes handelt, über den auf dem Kreistag abgestimmt werden soll.

Ich finde, damit hat sich unser Kreisvorstand keinen Gefallen getan. Am Ende der Saison rückwirkend über die Auf- und Abstiegsregelung abstimmen zu lassen - so etwas habe ich noch nie gehört.
Alt 01.01.2012, 00:59
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morning und frohes neues!

Das mit der Regelung ibei Punktgleichheit ist sicher so, in der Kreissatzung wurde nur vergessen, dies zu ändern. Die Anzahl der Absteiger wird hingegen wirklich auf dem Kreistag entschieden. Da ja jedes Jahr einige Mannschaften auf den erreichten Aufstieg verzichten, werden regelmässig einige Staffeln nicht voll. Dem soll evtl. mit 10-er Staffeln entgegengewirkt werden. Ein Aufstiegszwang wäre m.M.n. auch nicht zielführend.
Alt 01.01.2012, 11:46
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KommBaby Beitrag anzeigen
In der zusätzlichen Spielordnung des Kreises Minden-Lübbecke vom 01.07.11 steht: "Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheidet der direkte Vergleich. Es werden die Spiele der Hin- und Rückrunde untereinander gewertet (Punkt-, Spiel-, Satz- ggfs. Balldifferenz)."
Was in der Spielordnung des Kreises steht, ist völlig irrelevant. Es gilt die WO, also bei Punktgleichheit Platzierung nach Spieldifferenz, Satzdifferenz und Balldifferenz.
Alt 02.01.2012, 07:14
Florian_MI Florian_MI ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Florian_MI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch in einigen Ligen schon Beispiele dafür das die Sätze zuerst gezogen werden und danach der direkte Vergleich. Finde ich persönlich auch nachvollziehbarer, da es in anderen Sportarten (z.B. Fußball) auch so gehandhabt wird.

Kann mir jemand sagen, wie in der 3. Kreisklasse nach dem Saisonabschluss dann weiter verfahren wird? Spielen die 4 Staffelsieger nochmal ein Turnier?
Alt 19.01.2012, 21:38
Dr.Mabuse Dr.Mabuse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das erste Einzel schenke darf ich
Das zweite dann noch spielen?
Alt 19.01.2012, 21:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe ich in nem ähnlichen Fall (2. Einzel geschenkt aber will Abschlussdoppel spielen) mit eineigen SL und SR diskutiert. Einhellige Aussage: ja das geht.
Alt 06.06.2012, 10:56
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine Frage bezüglich der Spieldaten in click-tt.

Die einzelnen Saisonspiele von 09/10 sind dort ja nicht ersichtlich, waren es aber mal.

Droht dieses Szenario bald auch für die Serie 10/11? Hat da jemand etwas aufgeschnappt?

Denn das würde bei einigen interaktiven Vereinen auf der Homepage zu erheblichen Verlinkungsfehlern führen...

Gruß in die Sommerpause.
maKAI
Alt 06.06.2012, 11:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist so!

Es sind immer nur die aktuellen Daten und die der Vorsaison ersichtlich (Datenschutzrechtliche Gründe-angeblich)
Sprich sobald die Saison 12/13 beginnt werden die Daten 10/11 versteckt.

Allerdings gibt es die Möglichkeit sofern man bei Click TT persönlich registriert ist (das kann jeder machen- ich zb als Trainer bin das sowieso wegen Lehrgängen, Fortbildungen usw) sich die alten Daten freischalten zu lassen.

Dazu gibt es ganz oben einen BUtton
Ergebnishistorie freigeschaltet

da scheint das in 99% der Fälle zu funktionieren. Bei mir hat es auch schon einmal funktioniert. In allen anderen Versuchen gab es bei mir aber eine Fehlermeldung und ich kam nicht weiter. Wie gesagt bei den meisten geht es aber anscheinend
Alt 06.06.2012, 11:19
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle Antwort.
Alt 16.01.2013, 23:51
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich bin gespannt, ob die mir einer beantworten kann. Gegen einen stonepony verlier ich keine Ranglistenpunkte von Samstag. Aber ich spiele am Montag in Nettelstedt gegen absoluten Anfänger und bekomme 2 Punkte hinzu gezogen. Die Logik möchte ich mal erklärt bekommen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen