|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!
Nun habe ich meine Holz-Belag-Kombinationen nach etlichen Tests gefunden mit denen ich in die neue Saison gehen werde.:
I Sunflex SUN Control 2,0mm I Stiga-Alser Allround Wood I Nittaku Magic Carbon2,0mm Zweitschläger: I Nittaku...2,2mm I Stiga Alser Allround I JOOLA MAMBO C 2,0mm Schwöre eben auf Nittaku-Beläge und Alser Hölzer
|
||||
|
||||
Ich habe verschiedene härtere Beläge ausprobiert. Wenn man Zeit hat und die Bälle gezielt aktiv schlägt ist man damit präziser, aber wehe man hält nur hin. Bin im passiven Spiel (Blockspiel) sowas von untergegangen. Kehre nun zurück zu medium-weichen Belägen. Bin kein Chinese.
|
||||
|
||||
Wirklich Ich hätte es Dir auch nicht geglaubt, wenn Du es behauptet hättest
Spass mal beiseite. Welche Chines. Beläge hast Du getestet? Gruss serxas
|
||||
|
||||
@serxas TSP Power, Palio CJ8000 Tension, Taiphoon Gold, Spin Spiel Hard Type, Tackifire Special, Tackifire C, Tackifire C Soft.
Zu deiner Frage: der Taiphoon ist schon recht schwer. Durch den Japan-Schwamm nicht so extrem wie ein Globe 999, aber immer noch deutlich schwerer als japanische Beläge. Mir kam er auch sehr schwer zu spielen vor. Sehr spinempfindlich und zickig (mal geht der Ball irgendwohin und man weiß nicht wieso), wohl auch durch die hohe Klebrigkeit bedingt. Ohne Brushloops bekommt man trotz der Klebrigkeit kaum Spin in die Bälle. Kaum Druck zu entwickeln. Obergummi ist hart, Schwamm ist japanisch-medium-hart. Spielt sich aber hart. Schüsse kann man vergessen, und Brushloops sind Pflicht. Von den harten Broten ist m.E. eindeutig der normale Tackifire C der beste, mit dem kann man alles machen, habe ihn eine Weile gespielt, leider eben auch recht teuer, was noch zu verschmerzen wäre, aber er ist nicht so druckvoll, man muß schon viel Kraft in die Schläge legen ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (28.08.2008 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Testbelag ist jetzt "durchgefallen" bei mir, der Bomb King Roc.
Nun werde ich nur noch den 563-1 testen (1,5 mm rot), ansonsten gehe ich zu meinem "alten Rückhand-Belag", dem 755 (1,0 mm rot) zurück, auch wenn ich den Schritt zurück zur Lang-Noppe eigentlich nicht machen möchte....
|
||||
|
||||
Neue Test-Kombination:
Primorac Off- (Japan) RH: FS 802 1,5 schwarz VH: LKT Torrent EGS 1,8 rot Die FS-KN ist merklich leichter als der Kokutaku Tuple 119 Japan in 1,5, was mir sehr entgegen kommt. Mal sehen ob mir der direktere 802 liegt. Da mein Spiel, seit ich KN spiele, immer aggressiver wird, kann ich den Geospin in 1,8 nicht mehr gebrauchen und habe ihn durch den Torrent ersetzt. Wenn alles gut läuft werde ich mit der Kombination auf dem Herbert-Kern-Turnier in Rehau spielen. |
|
||||
|
||||
Habe jetzt, 5 Tage vor Saisonstart, doch nochmal eine KN im Test. Nun also folgende Kombi :
Holz : Bty Bazelart VH : Sinus 2,0mm RH : FS 802 1,5mm |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Habe mein Material nun gefunden. maze Passion mit Sinus Alpha und Bryce Fx. der Bryce Fx wird in 3 Monaten mit einem Cermet ersetzt.
Nun nach meinem 12 tägigen Urlaub heißt es wieder Training Training.
|
||||
|
||||
Einem BTY Adolescen habe ich jetzt größere Griffschalen gefertigt aus Limba.
Liegt jetzt schön in der Hand. Die Waage zeigt z.Z. 105g. Ich nehme zwar an, dass noch ein paar Gramm abgehen, wenn der wasserfeste Weißleim durchgetrocknet ist. Aber was solls', früher waren die Hölzer zumeist eh schwerer wie heute, zumindest meine, weil sie größer waren und keine hohlen Griffe hatten. Interessant ist, dass der Unterschied durch den Klarlack (Ballenmattierung) weniger als 1g beträgt. Wenn ich die Keule, mit dann noch 2 Tenergys, nicht mehr richtig schwingen kann, muss ich entweder das Teil kleiner schleifen, so 1-2 mm rundherum und oder den Griff rückbauen oder ... Gruß |
|
||||
|
||||
werde wahrscheinlich einen Sriver G3 auf 3 verschiedenen Hölzern während der Saison testen da ich ein Sriver Fan bin er mir jedoch zu wenig Power hat.
|
|