Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 15:47
plüdix plüdix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

plüdix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mir ist es echt egal. Logisch ist was anderes!
Untermberg wusste, dass Sestak im Ausland spielt, trotzdem haben sie ihn aufgestellt.
Alt 06.11.2008, 15:55
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sehr gut. Der Verband hat also aus der Unwissenheit die Mannschaften genehmigt.
(Mit anderen Worten nicht sorgfältig gearbeitet und einfach unterschrieben.)
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (schreibst du hier).
Gut.
Willst du für diese Unwissenheit und schlechte Arbeit jetzt Verband bestraffen?

Man muss wirklich nicht besonders intelligent sein und es zu verstehen:

Um eine Strasse zu passieren brauchst du eine Genehmigung. Du weisst, dass die Strasse gesperrt ist, aber - wenn die Verantwortliche (also die Polizeibehörde) dir es doch noch genehmigen...
So, jetzt hat dir Polizei die Genehmigung erteilt.
Du fährst und jemand beschwert sich. Dann kommt die Polizei und sagt, dass du nicht weiterfahren darfst.
BIS HIER IST DOCH NOCH KLAR.
Aber jetzt:
Die selbe Polizei schreibt dir noch eine Anzeige und möchte dir eine Geldstrafe verhängen???
Ein durschnittlich intelligenter Mensch mit nur ein bisschen Gefühl für die Gerechtigkeit wird sich dagegen währen...
Ausser er kommt aus einem verfeindeten Verein...

Deine Argumentation ist doch aberwitzig. An erster Stelle war es in Untermbergs Verantwortung, eine korrekte Aufstellung abzugeben. Und der TSV trägt das Risiko, wenn die Aufstellung jetzt als nicht korrekt geahndet worden ist. Es kann doch nicht sein, dass jeder Verein nach dem Motto aufstellt: Wenn der Klassenleiter oder der Verband die Fehler in unserer Aufstellung nicht bemerkt, haben wir korrekt gehandelt.
Alt 06.11.2008, 15:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plüdix Beitrag anzeigen
Untermberg wusste, dass Sestak im Ausland spielt, trotzdem haben sie ihn aufgestellt.

Gut. Nehmen wir an, dass sie es wussten (was du und ich nicht beweissen können...)

Der Fahrer oben wusste auch, dass die Strasse gesperrt ist, dafür aber hat er schriftlich eine Genehmigung bekommen um so fahren zu dürfen.

Untermberger Mannschaftsaufstellung wurde genehmigt. WARUM??? VON WEM???

Ist es logisch?
Ich kann es dir nicht beweissen, dass du es wusstest.
Ich habe aber selber die Regel geschaffen, Genehmigungen erteilt und Fehler und Fehler gemacht...
Jetzt wirst du dafür zahlen und ein Paar böse Nachbarn oder Konkurenten werden es feiern... (wie immer...)

Geändert von Petar (06.11.2008 um 16:04 Uhr)
Alt 06.11.2008, 16:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Deine Argumentation ist doch aberwitzig. An erster Stelle war es in Untermbergs Verantwortung, eine korrekte Aufstellung abzugeben. Und der TSV trägt das Risiko, wenn die Aufstellung jetzt als nicht korrekt geahndet worden ist. Es kann doch nicht sein, dass jeder Verein nach dem Motto aufstellt: Wenn der Klassenleiter oder der Verband die Fehler in unserer Aufstellung nicht bemerkt, haben wir korrekt gehandelt.
Ich verstehe es jetzt:
Verein hat falsch aufgestellt!
Klassenleiter macht seine Arbeit und ist unabhängig. Also erteilt er gleich keine Genehmigung.
Klassenleiter macht seine Arbeit nicht und korrigiert nach 4-5 Spieltagen die Ergebnisse.
Klassenleiter macht seine Arbeit nicht und ist nicht unabhängig. Also erteilt er zuerst die Genehmigung, wartet bis Ende der Vorrunde und dann zieht er ALLE Punkte ab!

Wer hat Schuld? Natürlich Verein.
Warum? Weil derKlassenleiter und Verband so entschieden haben.
Na dann...

Geändert von Petar (06.11.2008 um 16:35 Uhr)
Alt 06.11.2008, 16:07
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verstehe es jetzt:
Verein hat falsch aufgestellt!
Klassenleiter macht seine Arbeit und ist unabhängig. Also erteilt er gleich keine Genehmigung.
Klassenleiter macht seine Arbeit nicht und korrigiert nach 4-5 Spieltagen die Ergebnisse.
Klassenleiter macht seine Arbeit nicht und ist nicht unabhängig. Also erteilt er zuerst die Genehmigung, wartet bis Ende der Vorrunde und dan zieht ALLE Punkte ab!

Wer hat Schuld? Natürlich Verein.
Warum? Weil derKlassenleiter und Verband so entschieden haben.
Na dann...
Sorry, mal ne dumme Frage. Wer hat eigentlich den Sestak rausgenommen aus der Aufstellung?
Alt 06.11.2008, 16:08
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich sehe das genauso wie petar, der fehler liegt eindeutig beim verband. wenn ein spieler aus deutschland ins ausland wechselt bekommt der bisherige verein überhaupt keine mitteilung davon (soll nicht heißen das es untermberg nicht gewuss hat). offiziell erscheint der spieler immer noch auf der spielberechtigungsliste von untermberg.
der verband und die dafür verantwortlichen sind vor der genehmigung der mannschaftsaufstellungen davon in kenntnis gesetzt worden, dass der spieler sestak in der rückrunde der letzten saison und der vorrunde dieser saison im ausland gespielt hat. trotzdem haben sie die aufstellung genehmigt. dann kann ich doch nicht nach 3 monaten angeschissen kommen und auf einmal genau diese aufstellung wieder kippen - wenn dann rechtzeitig. ich möchte mal die vereine sehen, wie sie reagieren würden, wenn aufgrund irgendeines formfehlers des verbandes, den der verband erst im nachhinein bemerkt, dann während der runde punkte abgezogen würden - da wäre aber etwas los !!!! und nichts anderes ist es in untermberg. die haben eine aufstellung eingereicht, diese ist von den zuständigen leuten genehmigt worden und damit hat diese aufstellung auch für die vorrunde gültigkeit -basta !
bin übrigens von haus aus kein fan der untermberger machenschaften
Alt 06.11.2008, 16:10
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr gut. Der Verband hat also aus der Unwissenheit die Mannschaften genehmigt.
(Mit anderen Worten nicht sorgfältig gearbeitet und einfach unterschrieben.) ...
=> Dem Verband lagen offenbar keine (belastbaren) Informationen vor, die gegen eine Spieleberechtigung für den Spieler Sestak gesprochen haben. der Verband wird auch nicht alle Länder innerhalb von der ITTF abfragen, ob nicht doch etwas gegen den Spieler vorliegt. Der Verband wird es auch nicht bei den vielen anderen tausend Spielern machen, für die er jedes Jahr eine Spielberechtigung erteilt. Und der Verband wird auch keine Rechereche in Diskussionsforen für die vielend tausend Spielberechtigungen beginnen. Allerdings wird er schnell aktiv werden, wenn er belastbare Informationen (keine Vermutungen) darüber bekommt. Sanktionen kann es aber erst geben, wenn eine offizielle Bestätigung des ausländischen TT-Verbands vorliegt. Daher kann ich hier, wie sich die Sachlage mir darstellt, nicht erkennen, warum der Verband nicht sorgfältig gearbeitet haben soll.
Alt 06.11.2008, 16:14
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ mic: dem verband wurde schriftlich mitgeteilt dass sestak im ausland spielt !!!!
Alt 06.11.2008, 16:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Klassenleiter kann durchaus seine Arbeit getan haben, da bei der Superliga die Spielermeldefrist der 15. August ist, da sind die Mannschaftsaufstellungen in Deutschland längst genehmigt.
siehe: http://www.oettv.org/de/menu_main/pu...a-bestimmungen
Alt 06.11.2008, 16:16
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen
...der verband und die dafür verantwortlichen sind vor der genehmigung der mannschaftsaufstellungen davon in kenntnis gesetzt worden, dass der spieler sestak in der rückrunde der letzten saison und der vorrunde dieser saison im ausland gespielt hat. trotzdem haben sie die aufstellung genehmigt. dann kann ich doch nicht nach 3 monaten angeschissen kommen und auf einmal genau diese aufstellung wieder kippen - wenn dann rechtzeitig. ...
Diese Informationen sind mir neu. Dies sind Vorwürfe gegenüber dem Verband, daher bitte Details: Wer hat wann den Verband mit belastbaren Quellen (nicht Vermutungen) darüber informiert, dass der Spieler im Ausland gemeldet ist?

Entscheidend ist auch, wann dann die offizielle Bestätigung des ausländischen Verbands eingetroffen ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen