|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Ja ok. da hätte er bestimmt ein paar Tropfen von überlebt. das war aber auch kein offizieller Tuner. Dann hätte man wieder jeden einzelnen Tuner untersuchen müssen und dann entscheiden, welcher gesundheitsschädlich ist in welcher Form und welcher vieleicht unbedenklich. Riesenaufwand, weil jeder mit was neuem gekommen wäre. Lampenöl X dann Y Grillanzünder A dann B. Eukalyptusöl, Zitronenöl, diverse Tuner und Booster der TT Firmen usw. Und dann womöglich hinterher Meßgeräte entwickeln müssen die zwischen Eukalyptus Öl und Grillanzünder unterscheiden können aber nichts kosten?
Denke das war den ITTFlern ne zu große Aufgabe. Denke auch nicht machbar in der Praxis wo man mit Enez schon Probleme hat. Deswegen hat man generell alle Tuner bzw Leistungssteigerer verboten um sich den Aufwand zu ersparen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rede auch nicht von jedem Tuner. Ich habe hier auch einen Tuner stehen, auf dem steht, dass er völlig unbedenklich sei und weder "reizend" noch "giftig" noch sonst was ist. In den Mund steck ich trotzdem nicht alles, aus der Phase bin ich raus. Es war nur eine übertriebene Darstellung. Beim Frischklebeverbot ging es aber auch um eine Gefährdung dritter. Die schließlt man ja beim Tunen aus. |
|
||||
|
||||
Ja es ging AUCH um eine Gefährdung dritter aber eben AUCh um die Gefährdung der klebenden bzw tunenden und die ist eben nicht so einfach auszuschließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ohman meinst du das weiss ich net oder was? mir ist schon klar das das net von heute auf morgen geht, aber es wird in zukunft sicher möglich sein. man sieht ja in sämtlichen bereichen wie schnell die forschung mittlerweile ist. mir gehts ja nur ums prinzip ob sowas vorgesehen ist und ob voc nicht missbraucht wurde um diese kleberegel durchgeprügelt zu haben. mir ist ja egal, hab nie frischgeklebt, nur hört sich für mich das ganze etwas dubios an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das es bei autos komplexer ist is ja wohl klar, es ging ja net darum was ausm hut zu zaubern sondern ob man sich an die entwicklung setzt oder es erst garnicht vorhat. hoffe jetz haben es alle verstanden, wie schnell hier gleich überreagiert wird, wahnsinn! |
|
||||
|
||||
Sehr lustig. Welches Auto ist in der Entwicklung das mit Wasser fährt (nicht mit Wasserstoff-Herstellung sehr Energieaufwendig, das es sich energetisch auch nicht wirklich lohnt) und lpg sind auch Kohlenwasserstoffe. Und Elektorautos brauchen Strom der aus Kohlekraftwerken kommt usw..
Was ich sagen wollte ist: Auch wenn man forscht und versucht (und ich denke im bereich alternative Energien wird bedeutend mehr und aufwendiger geforscht als bei TT kleberrn) ist es nicht so einfach so etwas herzustellen wie du es darstellst!!!
|
|||
|
|||
Also bei uns ist auch mal einer rumgefahren, um die Einheitlichkeit der Trikots zu überprüfen, von daher wird sich ja wohl auch einer finden, der mit ENEZ rumfährt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier wird manches Wort echt auf die Goldwaage gelegt. |
|
|||
|
|||
Würdet ihr es ebenfalls als Regelverstoß sehen, wenn ich meine jetzigen Tensorbeläge mit Frischkleber befestige??? Bzw. wäre das nicht Regelkonform???
Sehe es ehrlich gesagt nicht ein für 90ml VOC-freien Kleber 10€ zu latzen. |
|
|||
|
|||
Natürlich ist es ein Regelverstoß. Es kann sich schließlich nicht jeder rauspicken, was ihm passt.
Abgesehen davon könnte der Tensor darunter leiden. Was kostet mehr?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.