Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2003, 12:55
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Urs:

@ sVeNd

Der Cermet ist deutlich härter als der Innova UL; eher wie der normale Innova.
vielleicht nach den katalogwerten

der cermet liegt me in der härte zwischen sriver fx und el, der ul ist in etwa so weich wie der el (alles bezogen auf weichgeklebte beläge)
Alt 12.08.2003, 13:27
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sVeNd
Kann dir leider auch nicht zustimmen. Gerade "weichgeklebt" wird der UL so butterweich wie der Cermet nie werden kann, schon gar nicht der doch einiges härtere EL, einzig der FX wird auch noch sehr weich.
Alt 12.08.2003, 13:56
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Enrice:

@sVeNd
Kann dir leider auch nicht zustimmen. Gerade "weichgeklebt" wird der UL so butterweich wie der Cermet nie werden kann, schon gar nicht der doch einiges härtere EL, einzig der FX wird auch noch sehr weich.
hmm.. das ist ja sehr merkwürdig.. vielleicht lag es auch einfach am acs, dass ich den ul als so hart empfunden habe, damit bin ich nämlich überhaupt nicht warm geworden.. aber wenn ich als einziger den cermet als so weich empfinde, muss das wohl an mir liegen ist aber schon merkwürdig.
Alt 07.11.2003, 13:37
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
cermet vs neos sound

welchen belag findet ihr besser?cermet oder neos sound?

Geändert von maute (19.01.2004 um 01:40 Uhr)
Alt 07.12.2003, 17:07
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnellerer Schläger

Hi Leute!

Ich spiele momentan auf meinem Donic Waldner Senso V2 den Donic Desto F3 in 1,8mm auf Vorhand und den Blues F5 in 1,8mm auf Rückhand!
Ich hole mir nun das Donic Waldner Senso Carbon und will nun einen schnelleren Schläger haben!
Will mir deshalb zwei Cermets holen!
Welche Schwammstärke empfehlt ihr mir UNGEKLEBT?
2,1mm auf VH und 1,9mm auf RH oder 1,9mm auf VH und 1,7mm auf RH???
Gibt es bei den Schwammhärten große Unterschiede oder ist es noch im grünen Bereich?

Danke für eure Antworten!
Roesslerc
Alt 07.12.2003, 17:34
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Re: schnellerer Schläger

das kommt darauf an, wieviel schneller es sein soll..

da das neue holz aber auch schon schneller ist, würde ich es erstmal mit 1.9 vh und 1.7 rh probieren.
Alt 21.12.2003, 13:30
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Cermet

Also ich spiele jetzt schon seid einem halben Jahr lang den Butterfly Cermet 2,1 auf der VH.
Ich finde den Belag echt richtig super, er passt auch gut zu mir. Ich habe nur enorme Probleme bei diesem Belag die Schicht abzuziehen. Geht es euch auch so? Von allen meinen anderen Belägen bekomme ich sie Problemlos runter, nur vom Cermet nicht. Was mach ich falsch? Was soll ich machen?
Alt 21.12.2003, 14:14
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Butterfly Cermet

Zitat:
Zitat von drdragon
Also ich spiele jetzt schon seid einem halben Jahr lang den Butterfly Cermet 2,1 auf der VH.
Ich finde den Belag echt richtig super, er passt auch gut zu mir. Ich habe nur enorme Probleme bei diesem Belag die Schicht abzuziehen. Geht es euch auch so? Von allen meinen anderen Belägen bekomme ich sie Problemlos runter, nur vom Cermet nicht. Was mach ich falsch? Was soll ich machen?
Geht ganz einfach. Ich machs nach der Methode vom Belag wegziehen und bekomm den Kleber an einem Stück weg
Alt 21.12.2003, 16:35
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Butterfly Cermet

Löschblatt auf den Belag (auf die Kleberseite ), Bügeleisen auf Stufe 1-2 20-30 Sekunden drauf stehen lassen, Löschblatt abziehen.
Ggf. noch ein bisschen den Kleber mit dem Daumen abrubbeln. Sobald dies schwerer wird, wieder Löschblatt und Bügeleisen drauf.
So bekommst du den Kleber innerhalb von 7 Minuten vom Belag, ohne, dass du irgendwelche in den Belag reißt.

mfg toshi
Alt 22.07.2004, 14:22
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es Qualitätsschwankungen beim Cermet?

Ich habe mir heute 2 Cermets zugelegt und musste schon nach dem auspacken und anfassen feststellen, dass der doch recht weich ist. Wie 42° fühlten die Beläge sich nicht an. Gibt es bei den Cermets große Schwankungen bezüglich Schwammhärte (ich bitte um Hilfe von denen, die schon mehrere Cermets hintereinander gespielt haben). Wenn das 42° sein sollen, dann müssen meine beiden normalen Neos-Beläge mindestens 46° gehabt haben, da diese sich deutlich härter anfühlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen