|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da wartet wohl jemand auf eine positive Antwort meinerseits, die ich aber so leicht nicht von mir geben werde. Zu beantworten wäre dann erst noch die Frage, warum die ganzen Oberligajungs es dann nicht schon lange höher versucht haben?? Oder ist es einfach mangelnde Motivation, wie ebenfalls bei einem alten Spezi von mir, namens Hendrik Witte, aber das Kapitel schlage ich jetzt nicht noch weiter auf. Vielleicht spiele ich ja bald mal mit diesem in einem Team... (verklärte Phantasien eines Bezirksligaspielers...)
|
|
||||
|
||||
Man beachte den Smiley hinter meiner Aussage...Habe in keinster Weise vor, in die Fußstapfen eines alten Bekannten aus dem WTTV-Forum zu treten...(wie war das noch, 2.Liga -Mitte oder RL-vorne?)
Ach so, Hendrik würde natürlich immer noch auch in der RL, egal welches Paarkreuz, "fette" Bilanzen spielen;-) |
|
||||
|
||||
Aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung:
Tolle Tage für Bolzum und Borsum II
Hildesheim (ri). In der Tischtennis-Oberliga Niedersachsen/Bremen haben die beiden Herrenteams aus dem Sportkreis Hildesheim kräftig für Furore gesorgt. Während der II. Mannschaft des TTS Borsum zwei ungefährdete 9:3-Siege über den MTV Wolfenbüttel und beim MTV Jever glückten, ergatterte der SV Bolzum 3:1-Punkte. Dem 8:8-Remis in Jever folgte ein 9:7-Triumph bei der SVG Niedermark. Gut erholt zeigten sich die Borsumer Asse vom "6:9-Schock" in Bolzum. Gegen Wolfenbüttel lief nahezu alles wie am Schnürchen. Nach den Doppeln bejubelte der TTS zunächst eine 2:1-Führung. Danach wurden nur noch zwei Einzel in den Sand gesetzt. Christof Schlemeier unterlag dem MTV-Abwehrass Sven Arnhardt im Spitzendrittel - und der verletzte Mathias Dehmel gab seine Partie in der Mitte gegen Holger Winkelmann kampflos ab. Auf Borsumer Seite überragten Ralf-Dieter Jung und Peter Tumbrägel mit jeweils zwei Pluszählern. Christof Schlemeier, Norbert Heineke und Axel Stempel setzten sich jeweils einmal erfolgreich in Szene. Das normalerweise übliche "gemütliche Beisammensein" nach dem Spiel fiel diesmal aus - da man tags darauf (Sonntag) bereits um 6 Uhr aus den Federn musste. Schließlich stand um 12 Uhr das nächste Pflichtmatch in der Bierstadt Jever auf dem Plan. Dort ließ die TTS-Crew (diesmal ohne Mathias Dehmel) ebenfalls nichts anbrennen. Nach den Doppeln (2:1) zeichneten nur noch Norbert Heineke (gegen Patric Frers) und Olaf Sprung (gegen Jörn Ehlen) für zwei Gegenpunkte verantwortlich. Die sieben Einzelzähler für Borsum brachten Ralf-Dieter Jung, Christof Schlemeier, Peter Tumbrägel (je zweimal) und Axel Stempel unter Dach und Fach. Der SV Bolzum erkämpfte sich nach den drei Pluspunkten in Jever und Niedermark erst einmal die Tabellenführung. Beim Remis in Jever erwischten Martin Bouska und Nico Marek einen Traumtag. Das SVB-Spitzenpaarkreuz gewann nicht nur alle vier Einzel, sondern war auch gemeinsam im Doppel zweimal in der Gewinnerliste zu finden. Die restlichen beiden Zähler steuerten Holger Bolzum (gegen Konstantin Dimitriou) und Philipp Sommer (gegen Gunnar Hellmann) bei. Die gleiche Ausbeute (sechs Spielgewinne) ertrotzten Martin Bouska und Nico Marek auch in Niedermark. Weiterhin waren für Bolzum ein Doppel, Andree Ciesilski (gegen Carsten Dunkel) und Philipp Sommer (gegen Alex Wedler) erfolgreich. "Martin und Nico agieren momentan in überragender Verfassung. 19:1-Einzelsiege in fünf Spielen - einfach fantastisch", lobte SVB-Chef Friedrich Bolzum "seine" beiden Spitzenspieler. |
|
|||
|
|||
![]()
das Wochenende beginnt ja gleich...dann werd ich heut tippen:
Niedermark - Borsum 2:9 (sorry, Carsten ;o)) Wolfenbüttel - Jever 9:6 Langförden-Vahr 8:8 (naja...) Salzgitter-Jever 4:9 für unser Spiel denk ich mir nochmal acht Punkte aus... 3:1 Doppel 1:3 oben 1:3 mitte 3:1 unten ...man soll ja Ziele haben Gruss, Arwed |
|
||||
|
||||
Tips
@Arwed
Was Du kannst, kann ich mindestens ebenso gut: Niedermark-Borsum 4-9 Wolfenbüttel-Jever 6-9 Salzgitter-Jever 3-9 Tja, und bezüglich Tips der eigenen Mannschaft sollte man sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Dennoch: Langförden-Vahr 4-9 (würde aber an Deiner Stelle genauso getippt haben ,Arwed...stets positiv denken;-)) |
|
|||
|
|||
Na das sind ja interessante Tipps, würde mich aber eher denen von Peter anschließen, denn Jever halte ich für stärker als Wolfenbüttel und Langförden kann nun wirklich nicht in Vahr punkten ! ( Sorry Arwed :-) )
Wir sind natürlich krasser Außenseiter gegen Borsum, da geht nicht viel, aber egal unsere Punkte kommen schon noch, auch wenns vielleicht noch ein bischen dauert.... So dann viel Spaß am WE Carsten |
|
|||
|
|||
Ich tippe ähnlich, traue Wolfenbüttel allerdings einen Sieg zu:
Niedermark-Borsum 3-9 Wolfenbüttel-Jever 9:6 Salzgitter-Jever 4-9 Langförden-Vahr 3-9 |
|
||||
|
||||
MTV - Wolfenbüttel
MTV Wolfenbüttel - MTV Jever 8:8
Ein Unentschieden, das für den Gastgeber recht glücklich war, denn der MTV Jever führte bereits 8:5! Die Bilanzen des MTV: Lorenz 1:1 Jadko 2:0 Frers 1:1 Dimitriou 1:1 Ehlen 1:1 Hellmann 0:2 Frers/Dimitriou 1:1 Lorenz/Ehlen 0:1 Jadko/Hellmann 1:0 Der TuS Vahr eilt ja von Sieg zu Sieg! Gegen Jever wirds allerdings die erste Saisonniederlage geben! ;-) |
|
||||
|
||||
@Jever- Dark
Von "Sieg zu Sieg eilen " ist gut, in Langförden war's denkbar knapp und Peter Orszag zu verdanken, dass wir knapp gewonnen haben (Zitat bei 2-1/8-8 gegen Bahns:"so, jetzt hab' ich genug von dem Kerl, jetzt mach ich Schluß...dauerte noch 30 Sekunden, dann hatte er sein Vorhaben in die Tat umgesetzt). War dennoch spielerisch keine Offenbarung, wenngleich schwer vor teilweise megaheissem , hier und da inkompetentem Publikum (der Kerl mit Brille und Hemd brauch sich im Rückspiel in der Vahr nicht blicken zu lassen...). Egal, Ihr vom MTV Jever glaubt jawohl nicht ernsthaft, dass Ihr bei uns einen Blumentopf gewinnen könntet...;-) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.