Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 00:54
morrison morrison ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

morrison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 3 2009/2010

Hi Folks,

@Desmond Douglas, ich möchte dazu nur sagen, dass wohl nicht die Mehrheit sich irrt was das Thema "Hersel" angeht, sondern du!! Aber so ist das mit der Wahnehmung eben, es sind immer die anderen die es falsch sehen!! Es gibt faire Sportler und es gibt unfaire Sportler. Leider gehört Bernd Hersel zu den unfairen Sportler, die um jeden Preis gewinnen wollen. Das mag ja für den einen oder anderen okay sein, aber eben für viele nicht und somit muß man dann auch damit leben können, dass diejenigen das äußern.

Jetzt frage ich mich, wer ist denn empfindlich?? Die, die an der Platte sich über das Verhalten aufregen oder die, die es unerhört finden, wenn man sich hier mal kritisch äußert. Ist ja wohl ein bißchen lächerlich, dass man sich davon angegriffen fühlt.

Übrigens, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alles was hier geschrieben wurde, auch H. Hersel schon persönlich ins Gesicht gesagt wurde. Wie kommt ein Fremder dazu, dass Gegenteil zu behaupten??

Beispiele für das Fehlverhalten sind genügend vorhanden, aber dazu reicht die Seite nicht aus!! Nur eins, ich kann mich noch an eine schöne Situation erinnern, wie er wild schreiend nach einem gewonnen Punkt um die Platte lief mit dem Satz "Jetzt ist alles erlaubt"!! Das war sehr lustig für die die nicht gerade gegen ihn spielten und anderseits hat man sich von außen geschämt, aber was das noch mit Fairplay und Sport zu tuen hat, kann ich mir nicht erklären!!

Was solls, wir alle verkraften auch solche Personen beim Sport, aber eins bleibt dabei klar "mit Respekt, Spaß und fairem Spiel hat das nichts zu tuen und das wird man äußern dürfen. Also, nicht empfindlich sein, wenn es Kritik gibt, sondern annehmen und mal darüber nachdenken. Noch besser, vielleicht auch was lernen.

Hang loose
Bye
Alt 21.10.2009, 07:57
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Desmond Douglas FAN Beitrag anzeigen
...Aber direkt seinem Gegener zu sagen, Du machst falsche Aufschläge oder der Arm verdeckt den Aufschlag..so Aktionen finde ich sehr provozierend und ich glaube da würde ich auch etwas lauter reagieren.

...wenn mir mein Gegenspieler sagt dass ich doch bitte den Ball höher werfen soll o.ä., dann werde ich nicht lauter (?) sondern bemühe mich um einen besseren Ballwurf; ebenso "bemüht" sich die Mehrheit der Spieler um korrekte Aufschläge und nur wenige Spieler machen mit ABSICHT falsche Aufschläge und pöbeln dann rum!

So, ich geh zurück in meine OL-Gruppe.
Alt 21.10.2009, 08:11
ppp ppp ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein Screenshot aus einem Forum von einem Spieler aus der Bezirksliga, der gegen Niederkassel 2 gespielt hat und sich das ganze Schauspiel angucken durfte. Die Reihenfolge der Beiträge ist von untern nach oben..
Aber wir sollten uns selbst an die Nase fassen und so ein Verhalten in Zukunft eintragen bzw. einen Schiedsrichter bestellen. In meinem letzten Beitrag war ich nur sauer auf den Wttv, weil nach dem Vorfall in Troisdorf es beim Wttv einen Freispruch gab, nach dem ein Schiedrichter ihn eingetragen hat. Nach den Vorfällen mit den Ruf-Brüdern und Schettki, hoffe ich, dass sie mal druchgreifen, wenn es wieder Theater mit ihm gibt und im Spielbericht dokumentiert wird. Also, schön eintragen und dann wird es in Zukunft nicht mehr zu solchen Diskussionen mehr geben. Mittlerweile gibt es ja sehr viele Seiten über sein Verhalten im Forum...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	niederkassel.JPG
Hits:	400
Größe:	106,2 KB
ID:	18591  
Alt 21.10.2009, 08:35
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Oberliga 3 2009/2010

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
In meinem letzten Beitrag war ich nur sauer auf den Wttv, weil nach dem Vorfall in Troisdorf es beim Wttv einen Freispruch gab, nach dem ein Schiedrichter ihn eingetragen hat.
Nicht der WTTV spricht einen frei, sondern der Verbandsspruchausschuss. Und da gibt es immer wieder kuriose Urteile
Alt 21.10.2009, 13:26
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen!

Nun will ich hier doch auch mal mitmachen......
Ich wohne - und spiele in Niederkassel. Richtig, in diesem "Hersel-Verein"!

Das Forum war ja schon fast tot - dann "zündet" jemand den Funken (Bernd H.).
Schon kommen sie wieder aus allen Ecken!

Vielleicht fragen wir uns mal, was wir wollen. Warum klappt das kaum mit dem TT im Fernsehen? Warum ist die Zuschauerzahl "überschaubar"? Warum halten sich die Sponsoren eher zurück?

Unser Sport kann so attraktiv sein - aber - er lebt auch von Emotionen! Wer will denn "Pokerface" gegen "Roboter" sehen? Wer braucht "sichtbar abgespultes Pensum"?

Ich war am Sonntag in der Halle (TTG / FC II). Das Spiel hat mich vom Verlauf her an eine Begegnung in der RL gegen RG Porz Anfang des Jahrzehntes erinnert (9:1!). Sensationell, nach vorher immer knappen Ergebnissen. Aber, soooo gefeiert wie Sonntag haben die damals nicht!

"Ihr habt stark gespielt - und verdient gewonnen", so die Verabschiedung von B. Redemann. Der FC war schockiert, verständlich. Ich hätte vorher ein 5:9 getippt.
Bernd hat das Spiel geprägt. Mit tollen Ballwechseln. Und immer wieder wird man auf diese "Ausbrüche" angesprochen.
Ist das nicht auch eine Schwäche der Gegner? Warum "hauen" sie ihn nicht einfach weg (wie z. B. M. Höring, P. Leis)? Oder, wie im Forum geschrieben, zeigen Regelverstöße auf?
Die "Steinewerfer" aus dem FC-Glashaus sollten vielleicht auch mal an den Fußball-Profi Alpay denken. Der hat mehrfach übelst gefoult - und wurde immer wieder aufgestellt! Ist halt alles nicht so einfach........

"Anfield Road" einer Tropfsteinhöhle zuzuordnen, Morisson mit der "Matte" und seinem "Kopfverband" usw. das gefällt mir.

Es wird spannend, freuen wir uns drauf! Und - vertragt Euch!

Kaiser Chief(s)..... (tolle Truppe)
Alt 21.10.2009, 14:56
Anderson Anderson ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anderson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen

Unser Sport kann so attraktiv sein - aber - er lebt auch von Emotionen! Wer will denn "Pokerface" gegen "Roboter" sehen? Wer braucht "sichtbar abgespultes Pensum"?
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Emotion und Provokation! Diese Grenze ist am Sonntag in Niederkassel erneut überschritten worden.
Jeder darf (und soll) sich über starke Punktgewinne freuen. Das sollte aber in einem sportlich fairen Rahmen bleiben. Die klassische "Becker-Faust" ist z.B. vollkommen ok und mMn auch attraktiv! Der Zuschauer gewinnt den Eindruck, dass der Spieler mit Leidenschaft bei der Sache ist -> er fiebert mit.
Wenn ich allerdings dem Gegner und (wie am Sonntag geschehen) sogar den gegnerischen Betreuern und Fans die Faust ins Gesicht zeige, dann hat das nichts mit Leidenschaft und Emotion zu tun, sondern ist schlicht und einfach Provokation.

Wo du beim Beispiel Fußball warst:
Dort werden die Spieler ja auch gerügt, wenn sie provokative Gesten in Richtung gegnerischer Fans tätigen. Das ausgelassene Feiern mit den eigenen Anhängern ist jedoch gewollt.

Ich will hier gar nicht die sportliche Leistung von Bernd schmälern. Er hat am Sonntag sehr stark, phasenweise sogar überragend gespielt (gleiches gilt übrigens auch für Basti Shirzadi). Aber das Verhalten am und neben dem Tisch darf hier durchaus kritisiert werden.
Alt 21.10.2009, 17:38
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anderson Beitrag anzeigen
d (wie am Sonntag geschehen) sogar den gegnerischen Betreuern und Fans die Faust ins Gesicht zeige, dann hat das nichts mit Leidenschaft und Emotion zu tun, sondern ist schlicht und einfach Provokation.
Dem Gegner die Faust zeigen??? tztz, det gehört sich nit. Man muss sich ärgern dürfen, aber spätestens 10 min. nach dem Einzel wieder auf Normal-Puls sein.

Geändert von bibu09 (22.10.2009 um 05:35 Uhr)
Alt 21.10.2009, 17:52
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da scheine ich ja noch richtig harmlos zu sein.
Alt 21.10.2009, 18:52
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich selber nie Probleme mit "Drobze" hatte und immer gut mit ihm auskam (muss ich mich jetzt schämen?), kann ich die Postings der Geißböcke und anderer Sportkameraden durchaus nachvollziehen.

Auf der anderen Seite - wenn man gegen Hersel, Karakulak, die Brüder aus Düsseldorf oder Gleichgesinnte spielt (bzw. spielen muss), dann weiß man doch, was auf einen zukommt. Vielleicht wäre es da besser, cool zu bleiben.

Vermutlich hat Bernd zu oft das Buch von Brad Gilbert (ehemaliger Tennisprofi) gelesen...

Vor allem schade finde ich, dass er mit dem Alter offensichtlich nicht weiser und vernünftiger wird. Er scheint sich in der Rolle des "Bad Boy" geradezu wohl zu fühlen. Vermutlich käme er ohne diese "Mätzchen" nur auf VL-Niveau wie ich?!

Ich finde, solange er niemanden persönlich beleidigt, kann man ihm nichts vorwerfen. Dass es natürlich keinen Spaß macht, gegen ihn zu spielen, steht außer Frage.
Alt 21.10.2009, 19:31
TT-Willy TT-Willy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Willy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Rande:

Das Buch von Brad Gilbert heißt übrigens "Winning Ugly"
ISBN-10: 3924245592

...ist ein Super-Buch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen