Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 13:17
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd Saison 2009/10

Ich muss sagen, dass ich dich, Christoph absolut verstehen kann. Für euch Nusplinger ist es wirklich bitter, dass Loßburg jetzt zwei Punkte geschenkt bekommen hat. Uns Ailingern ist das auch nicht gerade recht im Kampf um den Klassenerhalt. Allerdings will ich den Wagenern auch nichts unfaires unterstellen, da die Verhältnisse wirklich nicht gut waren.
Ich habe Samstagabend mit der zweiten Mannschaft von Ailingen in Laupheim gespielt und wir sind auf dem Heimweg dann auf ungeräumten Bundesstraßen gefahren. Deshalb kann ich da nur ein Liedchen von singen, wie die Witterungsverhältnisse waren.
Alt 01.02.2010, 14:24
Christoph Klaiber Christoph Klaiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph Klaiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar war es nicht so gut zu fahren, aber man hätte dann auch, laut Eintrag weiter oben, einen Antrag auf Neuansetzung stellen können, da höhere Gewalt im Spiel war.
Und nochmals, es geht mir hier nicht um unsere Lage, sondern darum, dass dies jedes Jahr immer wieder vorkommt. Letzte Saison auch einfach nur so, da es manchen zu weit zu fahren war. Da muss es doch auch in der Randsportart Tischtennis Regeln dafür geben.
Klar hat es im Allgäu wahrscheinlich mortz geschneit, kein Thema, aber trotzdem können dann solche Dinge nicht über den Kampf um den Klassenerhalt entscheiden... Sowas gibts nur im Tischtennis...

Wie gesagt, wenn der Grund des Nichtantretens von Wangen die katastrophalen Straßenbedingungen waren, dann hätte man sich um eine Neuansetzung kümmern können. Laut dem Eintrag weiter oben.
So ists jetzt halt nun und mal sehen, wie die Saison so verläuft.

Ich will ja niemand was schlechtes, nur mit Gerechtheit und dem sportlichen Gedanken hat dies doch nichts zu tun, oder?
Alt 03.02.2010, 12:10
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich sehe es gleich wie Christoph!! Entweder man kümmert sich, dass das Spiel wegen des Wetters neu angesetzt wird (oder man versucht es zumindest), oder man nimmt eben eine Reise bei Schnee in Kauf! Einfach absagen und nicht antreten ist eine klare Wettberwerbsverzerrung und einfach nicht der sportliche Gedanke!

KV, du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, dass immer das Risiko einer weiten Fahrt bei Schnee eingeschätzt werden muss. Wir selbst sind mal in der Vergangenheit von Deuchelried nach Nusplingen bei fast den gleichen Witterungsverhältnissen gefahren (Fahrzeit über 4 Stunden), das war kein Spass.

Ich hoffe, dass in Zukunft die Regelung in solchen Fällen im Sinne des fairen Sports so festgelegt wird, dass eine Neuansetzung von Spielterminen einfacher möglich sind. Aber die Vereine müssen das dann auch nutzen! Jeder muss sich da an die eigene Nase fassen!

Spiele schenken ist einfach nur schlecht!

Grüße

Marc
Alt 05.02.2010, 14:17
Christoph Klaiber Christoph Klaiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph Klaiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hier nun mein letzter Beitrag zu dem Spiel Wangen - Loßburg.

Ich habe nun den offiziellen Beschluss des Klassenleiters vorliegen.
Hier ien kleiner Auszug davon:

"Entscheidung zum Strafbescheid vom 03.02.10

Das Spiel vom 30.01.10 in der Verbandsklasse Süd Herren

18 Uhr TTC Lossburg – Rodt - 1. TTC Wangen

wird mit 9:0 und 27:0 für TTC Lossburg – Rodt gewertet.

Begründung:

Nichtantreten zum Pflichtspiel Verbandsklasse Süd Herren RR Nr. 7
TTC Lossburg – Rodt - 1. TTC Wangen 18 Uhr

Herr Kreutzer hat mich am 30.01.10 vormittags ca. 10 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass der 1. TTC Wangen nicht zum Spiel in Lossburg – Rodt antritt.
Als Grund nannte er ausdrücklich nicht die Anfahrt zum Spiel, sondern die anschließende Rückfahrt.

Die Spielrunden im Tischtennis wird überwiegend in den Wintermonaten ausgeübt. Deshalb ist mit wetterbedingten Schwierigkeiten zu rechnen.
Meine Recherchen haben ergeben, dass am Spieltag keine Wetterverhältnisse
geherrscht haben, die höherer Gewalt entsprechen und eine Anreise unmöglich gemacht hätten. Eine außergewöhnliche Gefahr für Spieler hätte
nicht bestanden.
Der 1. TTC Wangen hatte am darauffolgenden Tag kein Spiel, sodaß auch eine Übernachtung der Spieler möglich gewesen wäre...."

So jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild malen... Meins ist auf jedenfall nun nur noch bekräftigt mit dieser Aussage von Herrn Kreutzer.

Schöne Rückrunde noch voll...
Alt 22.02.2010, 15:22
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was denkt ihr,wieviel punke werden zum Klassenerhalt reichen. 12,13?

sollte ottenbronn in nusplingen verlieren wirds für die auch noch eng.

altshausen mit super rückrunde wohl durch,für ailingen siehts auch gut aus.
Alt 23.02.2010, 13:24
Phanthau Phanthau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phanthau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da in dieser Klasse ja aller Voraussicht nach nur eine Mannschaft absteigen wird, werden 13 Punkte mit Sicherheit zum Klassenerhalt reichen. Mit 12 Punkte und einem gutes Spielverhältnis dürfte man meiner Meinung nach in der kommenden Runde auch wieder in der Verbandsklasse aufschlagen.
Kommt natürlich ganz darauf an, ob z.B. Ottenbronn gegen die hinteren Mannschaften komplett spielt oder den Ungarn zu Hause lassen und wie oft Loßburg komplett antreten kann.
Alt 23.02.2010, 17:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ottenbronn und loßburg nicht mit ihrer besten besetzung antreten wird einer von beiden absteigen,nach meiner meinung.aber sie das wissen sie selbst.

wie sicher ist das mit nur einem absteiger?
Alt 23.02.2010, 17:13
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der Verbandsliga kommt auf jeden Fall keiner runter...
Alt 23.02.2010, 17:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange von oben keiner in die Verbandsklasse Süd zurück zieht wird es nur einen Absteiger geben.
Also nur bei Rückzug einer weiter oben spielenden Mannschaft könnte es den 9. noch erwischen.
Der Aufstieg von Wendlingen während der Runde in die Oberliga führt dazu. Und dies kann sich recht weit nach unten durchziehen.

Denke übrigens auch, dass 13 Punkte reichen werden.

Ciao Chris
Alt 01.03.2010, 09:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ailingen hats jetzt auch geschafft.

wird wohl zwischen Nusplingen und Mühringen um den letzten Platz gehn wobei man noch das Urteil im Fall Loßburg-Wangen abwarten muß!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen