|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Volkmar:
Jau, mach mal, interessiert mich auch. @ Alle: Hat schon jemand nen Bamboo auf MAirgendwas probiert? Nach unseren bisherigen Erfahrungen würde mich das auch interessieren. War mir bisher immer zu ungefährlich, dafür bekanntermaßen enorm sicher, aber auf diesen Hölzern weiß man ja nie. C8 fände ich bei griffigen LN auch noch interessant, probehalber. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Kurze Noppen?
Hat denn vielleicht schon jemand kurze Noppen auf einem Rendler-Holz getestet? Möglicherweise kann man damit jetzt Schnitt erzeugen oder Topspin ziehen...
Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Re: Kurze Noppen?
Zitat:
Armstrong Attack 3 M 1,5: sehr gut, Block, Konter, Schuss ok, Topspin mit Abstrichen, Friendship 802 1,5: vergiss es, Friendship 563: Auch nicht schlecht schöne gerade Bälle Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: Kurze Noppen
Habe zwar keine KN-Erfahrung auf Rendlerhölzern aber finde die Idee interessant.
Volkmars Erfahrungen bestätigen die Vorteile eines weichen Schwammes auf den Hölzern. Daher geht der Attack 3 (wobei eher mittellang) und der 563 (auch eher mittellang), beide mit weichen Schwämmen. Der 802 kann aufgrund des harten Schwammes nicht klappen. Mein Tipp wäre daher: Wer mag sollte mal ne Challenger Chop testen, müßte super klappen. Bei den kurzen, härteren Noppen würde ich Spin Pips Chop testen. Beides einfach aufgrund der Schwammeigenschaften. Sollte beides gut funktionieren. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten kann ich alles bestätigen, was ich von Dir zitiert habe. Anzumerken ist noch, dass im im Punktspiel bisher noch nie an meine Grenzen gehen musste. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich sollte man für sein Spiel die passenden Beläge wählen. Je spinfähiger ein Spielbelag ist, umsomehr Spin wird zusätzlich - durch das Holz freigesetzt -, auf den Spielbelag übertragen. Wenn Spielbeläge langsamer ausgelegt sind, dann kann man natürlich auf Re-Impact-Hölzern auch dickere Belagsstärken - als empfohlen wird - verwenden, ohne das die Geschwindigkeit des Holzes merklich zunimmt. In Deinem Vergleich ist dieses ja auch eindeutig zu sehen, denn der Joola Topspin ist gerade mal 12 Punkte schneller als das angegebene Grundtempo des verwendeten Schlägerholzes. Es spielen aber noch andere Kriterien eine wesentliche Rolle. Je dicker das Schlägerholz gewählt wird, umsomehr nimmt bzw. kann das Grundtempo zunehmen, umsomehr sollten die Belagsstärken den empfohlenen Richtwerten angepasst werden, wenn man nicht schneller spielen will als angegeben ist. Es ist jedoch alles nur eine Frage der individuellen Reaktionsfähigkeit, Geschwindigkeit kontrollieren zu können und das kann jeder nur für sich selbst beantworten und testen. Wenn man dickere Spielbeläge verwendet, dann nehmen die Isolationswerte zu, die das Ballgefühl merklich herabsetzen können. Auf den Webseiten legen wir auch nur den Bezug auf dünnere Spielbeläge, die das Grundtempo weiter verringern können; jedoch nicht auf "dünne, schnelle" Spielbeläge. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (20.10.2002 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re-Impact
Kreismeisterschaften Jugend und Schüler A u. B , Landkreis Diepholz, in Twistringen 19. - 20.10. 02
Zwei Testspieler im Alter von 12 und 16 Jahren wurden kurz vor Spielbeginn mit einem neuen Schlägerholz der veränderten Re-Impact-Serienfertigung F 4 MD ausgestattet und erklärten sich bereit, die Kreismeisterschaft mit einer Einspielzeit von 15 Minuten ohne Vortrainingsphase zu spielen. Beide spielen aber schon seit einem halben Jahr bzw. 3 Monate mit Vorgängertypen Re-Impact MA 1 und der 12 jährige mit einem älteren Sondermodell FXX 04/2002 15 mm. Der 16 jährige Florian Breitkopf SG Diepholz qualifizierte sich in fünf Kreismeisterschaften nie unter den ersten vier. Der 12. jährige Steffen Tödtemann TUS Wagenfeld ist ein talentierter Neuling (halbes Jahr Spielphase) ohne Meisterschaftserfahrungen. Ergebnis: Jungen: (Sa.) Florian Breitkopf, SG. Diepholz Platz 3, Re-Impact-F 4 MD , Spielfeld 32 er Spielerliste Schüler B: (Sa.) Steffen Tödtemann, TUS Wagenfeld, Kreismeister 2002 auf F4 MD. Spielfeld 32 er Spielerliste Schüler A: (So.) Steffen Tödtemann, TUS Wagenfeld, Kreismeister 2002 auf F 4 MD. Paul Burmeister, TUS Wagenfeld, Vizekreismeister 2002 auf MA 1 Spielfeld 32 er Spielerliste Doppel Jungen: (Sa.) Breitkopf (F 4 MD) / Burmeister ( MA 1 ) Kreismeister 2002 Sch. B. (Sa.)Tödtemann (F 4 MD) /Kratz (MA 1) Kreismeister 2002 SchA (So.) Tödtemann (F 4 MD) / Burmeister (MA 1) Kreismeister 2002. Das hat es im Landkreis Diepholz noch nicht gegeben, dass so viele Meisterschaften an einen unbekannten Jungspieler gingen. Und wenn man bedenkt, dass dieser Junge mit einem spielfremden Holz diese Erfolge erzielte, ist das phänomenal. Dabei siegte er auch noch gegen einen auf Rang 9 geführten Kader-Spieler Sch B TTVN mit vier Trainingseinheiten pro Woche, der nicht die Spur einer Chance hatte. Es machte sehr viel Spass, den beiden Testspielern zuzusehen, wie diese mit ihren neuen Spielmöglichkeiten umgingen und wie sicher und harmonisch der Spießfluss war. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (21.10.2002 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beachtlich !
Mein Vereinskollege, der bisher in der Bezirksklasse immer die Hucke voll gekriegt hat, konnte im Spiel am Wochenende mit neuem F 2 A Holz auch gleich seine beiden Spiele gewinnen. Es ist schon verblüffend, wie unmittelbar die Spielstärkesteigerung sichtbar wird. Nebenbei habe ich meine beiden Spiele auch gewonnen.
|
|||
|
|||
Soll hier ein Holz heilig gesprochen werden? Aber der Glaube versetzt auch im TT Berge.
|
|
||||
|
||||
was ist das besondere an re-impakt? sorry aber ich zu faul diese ewig vielen beiträge durchzulesen. außerdem ist ja auch oft vom thema abgewichen worden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|